Thermotronic einbauen

Diskutiere Thermotronic einbauen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo forum, habe mir für meinen s203 mopf eine thermotronc gegönnt und möchte meine thermstic nun durch diese ersetzen - ist dafür die...

  1. mugl

    mugl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 cdi
    hallo forum, habe mir für meinen s203 mopf eine thermotronc gegönnt und möchte meine thermstic nun durch diese ersetzen - ist dafür die stardiagnose oder freischalten nötig, oder kann sienfach einbauen und benutzen?
     
  2. #2 waynibaby, 24.03.2010
    waynibaby

    waynibaby

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    w203
    kann man einfach einbauen hat dann aber natürlich nicht alle funktionen weil die heizkästen volkommen unterschiedlich sind
    sieht halt nur aus wie thermotronik
     
  3. #3 Andreas Harder, 24.03.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Nach dem Umbau bitte einmal die Stellmotore neu "kalibrieren".

    - Zündung auf Stufe "2". (0 - 1 - 2 - 3)
    - Umluft und Defrost am Klimabedienteil gleichzeitig drücken


    Es sollten nun alle Stellmotoren/ Luftdüsen einzeln angefahren werden.
    Die ganze Prozedur sollte dann innerhalb einer Minute beendet sein.
    Wenn nicht ist was faul......z.B. Stellhebel gebrochen.
     
  4. mugl

    mugl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 cdi
    okay, vielen dank schonmal!

    Eine frage hätte ich noch: muss man auch das navi und die lüftungsschlitze oben rausschrauben, um die klimabedienung entfernen zu können?
     
  5. Lorki

    Lorki

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200K-T (S203)
    Verbrauch:
    Hinweis:
    der Test den Andreas beschrieben hat, wird bei Dir mit Sicherheit NICHT zu Ende geführt werden, da einige Stellmotoren und Klappen bei der Thermatik gegenüber der Thermotronik fehlen.
    Einfach nach einer gewissen Zeit Zündung aus, und gut!

    In der Werkstatt werden bei der Diagnose auch die vermeindlich defekten Stellmotoren diagnostiziert. Ich weise meinen Meister immer vorher darauf hin, dass ich das Bedienteil der großen Anlage verbaut habe, aber die kleine zuverlässig ihren Dienst verrichtet.

    Gruß,Lorki
     
Thema: Thermotronic einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermotronic jbr 1 einbauen

    ,
  2. w203 umbau thermotronic

Die Seite wird geladen...

Thermotronic einbauen - Ähnliche Themen

  1. thermotronic w 211 mopf

    thermotronic w 211 mopf: nach ca. 10 min fahrt heizt die klimaanlage im fond ständig. vorher kühlt sie, aber auf "low" nicht wirklich kalt. der freundliche meint, es aknn...
  2. Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic

    Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic: Hallo zusammen bei meinem SLK 350 Baujahr 2008 läuft das Heizgebläse an sobald ich die Türen öffne. Nach der Fahrt läuft das Gebläse auch bei...
  3. Bedienteil Thermatic auf Thermotronic keine Luftströmung

    Bedienteil Thermatic auf Thermotronic keine Luftströmung: Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe das manuelle Bedienteil ausgetauscht gegen ein Digitales. Mein...
  4. R Klasse Klima (Thermotronic) spinnt

    R Klasse Klima (Thermotronic) spinnt: Hallo! Ich bin seit einigen Tagen ein Besitzer eines R320 cdi mit 85000km aus 07/08. Naja und schon kommen die Probleme.....meine Klima...
  5. Eingestellte Solltemperatur in der Thermotronic/Thermatic

    Eingestellte Solltemperatur in der Thermotronic/Thermatic: Hallo Habt Ihr eigentlich schon mal die Temperatur verglichen, die Ihr eingestellt habt in BE.? Stimmt die Solltemp. mit der IST Temperatur...