Thermotronic einbauen

Diskutiere Thermotronic einbauen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo forum, habe mir für meinen s203 mopf eine thermotronc gegönnt und möchte meine thermstic nun durch diese ersetzen - ist dafür die...

1. mugl

mugl

Auto:
    s203 cdi
    hallo forum, habe mir für meinen s203 mopf eine thermotronc gegönnt und möchte meine thermstic nun durch diese ersetzen - ist dafür die stardiagnose oder freischalten nötig, oder kann sienfach einbauen und benutzen?

2. #2 waynibaby, 24.03.2010
    waynibaby

waynibaby

Auto:
    w203
    kann man einfach einbauen hat dann aber natürlich nicht alle funktionen weil die heizkästen volkommen unterschiedlich sind
    sieht halt nur aus wie thermotronik

3. #3 Andreas Harder, 24.03.2010
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Nach dem Umbau bitte einmal die Stellmotore neu "kalibrieren".

- Zündung auf Stufe "2". (0 - 1 - 2 - 3)
    - Umluft und Defrost am Klimabedienteil gleichzeitig drücken

Es sollten nun alle Stellmotoren/ Luftdüsen einzeln angefahren werden.
    Die ganze Prozedur sollte dann innerhalb einer Minute beendet sein.
    Wenn nicht ist was faul......z.B. Stellhebel gebrochen.

4. mugl

mugl

Auto:
    s203 cdi
    okay, vielen dank schonmal!

Eine frage hätte ich noch: muss man auch das navi und die lüftungsschlitze oben rausschrauben, um die klimabedienung entfernen zu können?

5. Lorki

Lorki

Auto:
    C200K-T (S203)
    Verbrauch:
    Hinweis:
    der Test den Andreas beschrieben hat, wird bei Dir mit Sicherheit NICHT zu Ende geführt werden, da einige Stellmotoren und Klappen bei der Thermatik gegenüber der Thermotronik fehlen.
    Einfach nach einer gewissen Zeit Zündung aus, und gut!

In der Werkstatt werden bei der Diagnose auch die vermeindlich defekten Stellmotoren diagnostiziert. Ich weise meinen Meister immer vorher darauf hin, dass ich das Bedienteil der großen Anlage verbaut habe, aber die kleine zuverlässig ihren Dienst verrichtet.

Gruß,Lorki

Thema: Thermotronic einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermotronic jbr 1 einbauen

,
  2. w203 umbau thermotronic

Die Seite wird geladen...

Thermotronic einbauen - Ähnliche Themen

1. thermotronic w 211 mopf

thermotronic w 211 mopf: nach ca. 10 min fahrt heizt die klimaanlage im fond ständig. vorher kühlt sie, aber auf "low" nicht wirklich kalt. der freundliche meint, es aknn...
  2. Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic

Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic: Hallo zusammen bei meinem SLK 350 Baujahr 2008 läuft das Heizgebläse an sobald ich die Türen öffne. Nach der Fahrt läuft das Gebläse auch bei...
  3. Bedienteil Thermatic auf Thermotronic keine Luftströmung

Bedienteil Thermatic auf Thermotronic keine Luftströmung: Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe das manuelle Bedienteil ausgetauscht gegen ein Digitales. Mein...
  4. R Klasse Klima (Thermotronic) spinnt

R Klasse Klima (Thermotronic) spinnt: Hallo! Ich bin seit einigen Tagen ein Besitzer eines R320 cdi mit 85000km aus 07/08. Naja und schon kommen die Probleme.....meine Klima...
  5. Eingestellte Solltemperatur in der Thermotronic/Thermatic

Eingestellte Solltemperatur in der Thermotronic/Thermatic: Hallo Habt Ihr eigentlich schon mal die Temperatur verglichen, die Ihr eingestellt habt in BE.? Stimmt die Solltemp. mit der IST Temperatur...