Thermotronic (Komfort-Klimatisierungsautomatic)

Diskutiere Thermotronic (Komfort-Klimatisierungsautomatic) im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, in der Bedienungsanleitung C-Klasse Sportcoupe steht auf Seite 178 folgendes: Sie können die automatische Klimatisierungs-Reglung je nach...

1. puma

puma

Hallo,

in der Bedienungsanleitung C-Klasse Sportcoupe steht auf Seite 178 folgendes:
    Sie können die automatische Klimatisierungs-Reglung je nach Bedarf für die rechte und linke Fahrzeughälfte getrennt ein- oder ausschalten.

Wie das funktionieren soll, weis wohl nur " der da oben ".
    Ich jedenfalls nicht!

Gruß puma

2. #2 Partyboy, 12.10.2004
    Partyboy

Partyboy

Dann hast du wohl nur die Thermatik und nicht die Thermotronic.

3. puma

puma

Es ist eine Thermotronic!
    Im linken Drehregler ist ein Taster um von Automatic auf Handbetrieb umzuschalten, und dieser schaltet die Automatic für die linke und rechte Seiten gemeinsam ab.

4. Bino

Bino

Rot = Temp. rauf
    Blau = Temp. runter
    Am Rad kann man einstellen wo die Luft rauskommt.

:wink:

Anhänge:

5. #5 amfan404, 13.10.2004
    amfan404

amfan404 Guest

Ich habe eine Thermotronic nachgerüstet und da kann ich entweder den rechten oder linken Knopf drücken, dann leuchtet auf dem Knopf eine rote LED, die Tastenbeleuchtung geht aus und das Ding läuft super vollautomatisch. Wenn ich dann am Knopf wieder drehe, geht Automatik aus und ich kann manuell am Knopf die Luft verstellen.
    Dazu wird der Lüfter noch automatisch, oder durch die Wippe geregelt.

MfG
    AM(G)FAN404

6. puma

puma

Hallo,

danke für eure Tips. Aber das geht alles ein wenig am Thema vorbei. Es geht darum, das man bei der Thermotronic nicht, wie es in der Bedienungsanleitung auf Seite 178 steht, den Automaticbetrieb für beide Seiten getrennt aus- und einschalten kann, sondern nur für beide Seiten zusammen. Man kann also nicht z.B. linke Seite auf Automatic, und rechte Seite auf Handbetrieb fahren. Entweder Automatic "aus" für beide Seiten, oder Automatic "an", für beide Seiten. Das geschieht mit dem linken Led-Taster im Drehregler. Mit dem Led-Taster im rechten Drehregler schaltet man lediglich den Aktivkohlefilter an oder aus.

Zu Bino:
    Deine Thermotronic ist von -vor der Modelpflege-. Kann mir vorstellen, daß die Bedienungweise nicht total identisch ist.

7. Tofffl

Tofffl

du kannst nicht die linke seite aif auto und die rechte auf manuell. du kannst nur die temperatur versch. einstellen für recht und links

8. AMG A1

AMG A1

Ich habe die Vormopf Thermotronic

durch drücken des linken od. rechten temperaturreglers kann man getrennt links und rechts den Modus Manuell (led aus) oder Automodus (LED an wählen)

der Aktivkohlefilter hat eigenen Knopf für beide Seiten nämlich links oben neben dem Display

Davon abgesehen ist die Thermotronic ziemlicher Mist, auch bei Stufe 7 wenig Leistung. und warum zum Teufel kann ich mir nicht aus den Düsen oberhalb der Mittelkonsole WARMluft einstellen (habe oft kalte Hände). da kommt stets kalte Luft, selbst wenn ich das Rädchen der Kaltluftzufuhr runterdrehe.??????????

Dieses Teil bevormundet mich total und es kommt nie da Luft raus wo man sie braucht.
    Bei meiner A-Klasse mit halbautom. Klima habe ich die Temparatur eingestellt. und konnte ohne rumgekasper mittels Drehrad die Düse wählen- so daß auch warmluft am Lenkrad ankam

9. Graule

Graule

Puma hat ein Mopf Modell da ist das anders als beim vormopf.
    Beim Mopf werden dann bei beiden seiten die Auto Funktion abgeschaltet wenn er die Autofunktion auschaltet.

Gruss Graule

10. #10 spitzweck, 15.10.2004
    spitzweck

spitzweck

Das ist so nicht richtig. man kann die luftverteilung und die temperatur für links und rechts getrennt einstellen. nur das gebläse ist für fahrer und beifahrer das selbe. ausgehend davon dass die auto-led leuchtet kann man die luftverteilung z.b. für den beifaherer ändern indem man an dem rechten drehrad auf die gewünschte stellung dreht. die position wird ja über den led leuchtkranz angezeigt. der fahrer hat aber zu diesem zeitpuntk immer noch automatische luftverteilung.

gruss

11. AMG A1

AMG A1

hat keiner das Problem, daß aus den oberen Düsen stets nur kalte Luft kommt PreMoPf Thermotronic

12. #12 amfan404, 21.10.2004
    amfan404

amfan404 Guest

Hallo AMG A1,
    ich habe wie oben beschrieben auch nachgerüstet und bei mir klappt alles einwandfrei, warme Luft oben und unten, wie man möchte.

Gruß AM(G)fan404

13. AMG A1

AMG A1

Woran sehe ich ob der Aktivkohlefilter im Innenraum neu muß ?-

wagen hat ca. 70tkm runter (wurde evtl. schon einmal vom vorbestitzer getauscht? (EZ 2001)

die beider Filter (unterm Handschuhfach sehen eigentlich noch gut aus.

(beidseitig schwarz und färben noch ab.? ist das ein Indiz?
    und was kosten die teile.??

ich finde durch den pollenfilter (über der Batterie im Motorraum kommt zuwenig Luft, weshalb die Lüftung bei Frischluft wenig kraft hat???
    bei umluft mehr, gibt es Alternativen

14. #14 austin_powers69, 18.06.2007
    austin_powers69

austin_powers69

Hat die Thermatik eigentlich auch einen Pollenfilter, oder nur die Thermotronik?

Wäre für mich als Alleriker sehr wichtig zu wissen.

15. #15 busybyte, 27.12.2008
    busybyte

busybyte

Auto:
    Mercedes C180 T (W203)
    Waere auch noch schoen zu wissen, was die Symbole ueber, unter und seitlich der beiden Drehraeder zu bedeuten haben. Pfeil nach oben und unten uist klar, aber dieses Unterteilte Rechteck? Habe leider keine vernuenftige Bedienungsanleitung (meine ist japanisch). Waere nett, wenn mir einer einen Tipp geben koennte. Ausserden scheint es unter den beiden Sitzen fuer Fahrer und Beifahrer noch Luftduesen zu geben, die wohl die Fuesse der Mitfahrer auf dem Ruecksitz beheizen/kuehlen sollen. Wie kriegt man diese Duesen eigentlich an?

16. #16 he2lmuth, 27.12.2008
    he2lmuth

he2lmuth

Nur Thermotronik!

Thema: Thermotronic (Komfort-Klimatisierungsautomatic)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes thermotronic w203

,
  2. termotronic beim w203 nur kühl

Die Seite wird geladen...

Thermotronic (Komfort-Klimatisierungsautomatic) - Ähnliche Themen

1. 18 vs. 19" Borbet XRT Einpresstiefe komfort

18 vs. 19" Borbet XRT Einpresstiefe komfort: Hallo zusammen, Ich fahre einen W204 von 2007. Der Wagen rollt zurzeit auf 17" Mercedes felgen. Für den Sommer möchte ich gerne in 18 oder 19...
  2. Keyless Komfort Paket Funktion eingeschränkt?

Keyless Komfort Paket Funktion eingeschränkt?: Hallo erstmal an alle. Bin neu hier. Meine Frage bezieht sich auf die Keyless Komfort Paket. Ich habe alles drin . 1.) Wenn ich mein Auto...
  3. Komfort-Funktion Einparkhilfe rechter Außenspiegel mit Memory-Funktion spinnt

Komfort-Funktion Einparkhilfe rechter Außenspiegel mit Memory-Funktion spinnt: Wer kennt dieses Problem? trotz korrekter Einstellung und Memory-Speicherung spinnt diese schöne Komfor-Funktion beim Einparken: SELTEN verstellt...
  4. Verschiedene Komfort-Probleme: Vibrationen, Lenkung, Fahrwerk

Verschiedene Komfort-Probleme: Vibrationen, Lenkung, Fahrwerk: Moin aus Hamburg! Mein W211 ist ein E240 Vormopf (Modelljahr 2005). Ich habe ihn vor kurzem gebraucht übernommen mit etwa 185.000 KM. Ich komme...
  5. Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic

Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic: Hallo zusammen bei meinem SLK 350 Baujahr 2008 läuft das Heizgebläse an sobald ich die Türen öffne. Nach der Fahrt läuft das Gebläse auch bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden