Thermotronic Problem mit Luftverteilung

Diskutiere Thermotronic Problem mit Luftverteilung im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Bei meinem W211 270 CDI (87000 km, Avantgarde, Automatik, BJ 06/04, MJ05) besteht folgendes Problem mit der Thermotronic: Die linke mittlere...

1. AVS21

AVS21

Bei meinem W211 270 CDI (87000 km, Avantgarde, Automatik, BJ 06/04, MJ05) besteht folgendes Problem mit der Thermotronic:
    Die linke mittlere Luftaustrittsdüse bläst um vieles stärker und wärmer als die rechte (vor allem nach dem Kaltstart). Die beiden Seitendüsen verhalten sich gleichmäßig und die beiden hinteren Düsen auch. Einstellung überall 22 Grad.
    Einstellversuche (li-re) in der NL haben nichts gebracht, ein Tausch eines Sonnensensors ebensowenig.
    Im Sommer letzten Jahres wurde Ventile getauscht, da auf einmal die Klimaanlage vorne gekühlt und hinten wie verrückt geheizt hat (echt angenehm bei 32 Grad Aussentemperatur)

Kann mir jemand Hinweise oder Anregungen geben, bevor das (sauteure) Steuergerät gewechselt werden soll?

Forum habe ich durchsucht, finde leider nichts passendes.

2. #2 Bertelchen, 21.04.2008
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    Das Problem habe ich exakt beim 203. Aus der rechten Mitteldüse kommt weniger (und meist kältere Luft) als aus der linken....

Nun weiß ich nicht wie die Klimaanlage beim 211 aufgebaut ist aber bei meinem ist es laut Aussage meines Freundlichen der Stellmotor für die mittleren Düsen. Nicht Stellhebel, sondern Stellmotor.... Sehr preiswerter Spaß nach Schätzung meines Freundlichen zwischen 900 und 1500 EUR.....

Vielleicht kann man aber 203 und 211 nicht vergleichen in der Hinsicht und es ist etwas anderes....

Grüßchen, Bertelchen :wink:

Thema:

Thermotronic Problem mit Luftverteilung

Die Seite wird geladen...

Thermotronic Problem mit Luftverteilung - Ähnliche Themen

1. thermotronic w 211 mopf

thermotronic w 211 mopf: nach ca. 10 min fahrt heizt die klimaanlage im fond ständig. vorher kühlt sie, aber auf "low" nicht wirklich kalt. der freundliche meint, es aknn...
  2. Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic

Heizgebläse Steuerung beim SLK mit Thermotronic: Hallo zusammen bei meinem SLK 350 Baujahr 2008 läuft das Heizgebläse an sobald ich die Türen öffne. Nach der Fahrt läuft das Gebläse auch bei...
  3. Bedienteil Thermatic auf Thermotronic keine Luftströmung

Bedienteil Thermatic auf Thermotronic keine Luftströmung: Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe das manuelle Bedienteil ausgetauscht gegen ein Digitales. Mein...
  4. R Klasse Klima (Thermotronic) spinnt

R Klasse Klima (Thermotronic) spinnt: Hallo! Ich bin seit einigen Tagen ein Besitzer eines R320 cdi mit 85000km aus 07/08. Naja und schon kommen die Probleme.....meine Klima...
  5. Eingestellte Solltemperatur in der Thermotronic/Thermatic

Eingestellte Solltemperatur in der Thermotronic/Thermatic: Hallo Habt Ihr eigentlich schon mal die Temperatur verglichen, die Ihr eingestellt habt in BE.? Stimmt die Solltemp. mit der IST Temperatur...