Tickergeräusch aus Motorraum

Diskutiere Tickergeräusch aus Motorraum im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, bei warmen Motor höre ich im Stand ein Tickergeräusch im Motorraum. Es kommt von einer Art Ventil. Das Ding sitzt zwischen dem...

1. #1 volkerk, 18.04.2004
    volkerk

volkerk

Hi Leute,
    bei warmen Motor höre ich im Stand ein Tickergeräusch im Motorraum. Es kommt von einer Art Ventil. Das Ding sitzt zwischen dem Vorratsbehälter für die Scheibenwaschanlage und dem Teil mit dem Sichtfenster für das Kühlmittel der Klimaanlage. Es ist rund (ca. 3-4cm Duchmesser) und hat zwei Schlauchanschlüsse (von denen einer mit einen Pfeil Richtung Motor markiert ist) und einen zweipoligen Stecker. Ziehe ich diesen ab, ist Ruhe.
    Weiß jemand wozu dieses Ding gut ist, und ob's normal ist das es solch ein Tickergeräusch verursacht?

C180 mit manueller Klimaanlage.

Gruß
    Volker

2. #2 El_Barto, 18.04.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Das gleiche Geräusch hab ich auch. Mir wurde gesagt das das normal ist, es handele sich dabei um ein Ventil das im Teillastbereich regelt. Du musst mal drauf achten ob es weg ist wenn du mal "rasanter" gefahren bist.

Thema:

Tickergeräusch aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Tickergeräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. Geräusche im Motorraum

Geräusche im Motorraum: Hallo Community, Mir ist erneut etwas aufgefallen: siehe Videos! video 1: Streamable - free video publishing Video 2: Streamable - free video...
  2. Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?

Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?: Hallo zusammen, habe heute zufällig das Kabel (siehe Bild) freiliegend im Motorraum entdeckt. Weiß jemand wofür das Kabel dient und ob das so...
  3. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  4. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  5. Pfeiffgeräusch und Geruch aus Motorraum W639

Pfeiffgeräusch und Geruch aus Motorraum W639: Nabend alle zusammen. Es gibt ein Problem welches mir heute Morgen aufgefallen ist. Die Sache ist die, dass ich heute Morgen beim Fahren ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden