tieferlegen feder oder fahrwerk

Diskutiere tieferlegen feder oder fahrwerk im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo ich wollt euch fragen da meine feder heute den geist aufgegeben (gebrochen) ob ich federn oder gesa´mtes fahrwerk hernemmen soll? federn...

  1. dima

    dima

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich wollt euch fragen da meine feder heute den geist aufgegeben (gebrochen) ob ich federn oder gesa´mtes fahrwerk hernemmen soll?

    federn wären mir lieber da günstiger

    und wenn ich federn hernemmen würde muss ich da irgen welche gummis unter legen oder wo anders, denn ich hab nicht viel ahnung davon.

    will ungefähr 30 - 40 mm

    mein wagen: c-klasse w202
    bj.: 06/2002
    ehmaliger schlümpfenfahrzeug
    bördeln muss nicht sein :D
    will anschließend 225/40 R18 drauf ziehen

    wäre froh wenn ihr antwortet

    gruß

    dimi
     
  2. #2 El Ninjo, 17.08.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Bist du sicher das es ein W202 ist?
     
  3. #3 berlin72538, 17.08.2006
    berlin72538

    berlin72538

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202 C180 Automatik
    Was ist "hernehmen" und Schlüpfenfahrzeug"
    oder meintest Du Höhernehmen?
    Ich habe meinen 4cm höher genehmt, äh gelegt.
    Sieht nicht zu breitgedrückt aus wie die tiefen Fahrzeuge, die jeder hat.
    Das Auto hat durch das Höherlegen viel bessere Fahreigenschaften.
    Außerdem sieht es bulliger und prächtiger aus, fast wie die S-Tonne.
     
  4. #4 JungerBenzer, 18.08.2006
    JungerBenzer

    JungerBenzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C320
    erstmal findest du zu all deinen fragen was in der suche aber naja gut...

    Also wenn du mal bei mir in der signatur guckst siehste nen w202 mit 40mm federn und vorne denn flachsten und hinten denn höchsten ferdergummis...
    Ich habe nur 17zoll drauf und das schon echt eng vorne.also umsbörteln wirste net rum kommen musste ich nämlich och schon....

    Mfg
    Kevin
     
  5. #5 spookie, 18.08.2006
    spookie

    spookie Guest

    Ich hab seit ca. 120.000 km H&R Federn 40/40 mit den normalen Sport Dämpfern verbaut, bin auch immer zufrieden gewesen, nur inzwischen ist der Komfort halt dahin, aber das ist normal bei der Laufleistung eines tiefergelegten Autos.

    Prinzipiell aber gilt: wenn die Dämpfer schon viele km auf dem Buckel haben, werden Sie den neuen Federbereich der Tieferlegung nicht mehr sehr gut dämpfen können.
     
  6. dima

    dima

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bj.:06/2000

    soviel man mir gesagt hatt wenn ich federn anstatt denn ganzen fahrwerk verbaue das die orig. stoßdämpfer vielleicht 1 oder 2 jahre halten und dann kaputt sind. ich glaub irgend wo hier im forum gelesen zu haben das man 30mm tieferlegen kann und trotzdem 18 zoll ohne zu bördeln aufgezogen hatt.

    das auto hatt schon 110000 km drauf und war ein ehmaliges polizeifahrzeug

    gruß

    dimi
     
  7. BuXe

    BuXe

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Also 18 Zöller auf einen W202 ohne bördeln geht defintiv nicht!
    Hab auch schon 17 Zöller drauf und da gehts ohne bördeln.
    Aber nicht bei 18 Zoll...

    Wenn du was am Fahrwerk wegen der Optik was machen willts, dann kauf dir die Original Federn und lass "Einser"-Gummis montieren. Wenn du jetzt die "Fünfer"-Gummis drin hast macht das einen Unterschied von knappen 20mm. Nur mit dem Vorteil, du verlierst von deinem Fahrkomfort überhaupt nichts und es sieht dennoch sportlich aus.
    Wenn du kürzere Federn verwendest musst du sowieso bördeln oder auch kürzere Stoßdämfer verbauen.
    Und dann hast du genauso ein gehoppel wie so eine teiefergelegte "GTI-Gondel".
    Musst du wissen was dir mehr gefällt...
    Ich hab auch "Einser"-Gummis drin 17" drauf und das sieht meiner Meinung nach bärig aus. Und ich habe trotzdem den gleichen Federungskomfort...
    Außerdem ist es halt auch ne Kostenfrage. Musst du entscheiden...
     
  8. dima

    dima

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wenn ich dich richtig verstanden hab wenn ich federn 40mm drauf mach und 18 zoll will muss ich bördeln aber wenn ich anstatt den 18, 17 nehme nich?
     
  9. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Kann man nicht so pauschal sagen.

    Es gibt 9x17 Felgen und 7,5 x18 Zoll Felgen und natürlich unterschiedliche Bereifungen.

    Mit einer schmalen Felge und 225er Reifen gehen auch 18 Zoll ohne Nacharbeiten, man muss es aber immer am jeweiligen Fzg. sehen/ausprobieren, bevor man es definitiv sagen kann.
     
  10. #10 JungerBenzer, 18.08.2006
    JungerBenzer

    JungerBenzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C320
    ich fahre vorne auch ne 7,5er mit 225er und musste börteln mit meinen 40er federn.es steht bei mir sogar im gutachten drin das es gemacht werden muss....
    Also auch mit 17" musste ich schon börteln...

    Mfg
    Kevin
     
  11. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Ich musste bei meinen 17 Zoll nichts machen, vorne noch Platz und hinten noch richtig viel Platz.

    Wie erwähnt, ET, Felgenbreite und Reifen sind entscheidend, nicht Zoll der Felge.
    Eigentlich ist auch die Tieferlegung unwichtig, da das Rad deshalb nicht tiefer einfedert. Auch ohne Tieferlegung wird die Einfederung überprüft und geht genauso tief.
     
  12. #12 popey24, 18.08.2006
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Also zunächst sollte man mal klären, ob du einen W202 hast. Ab 2001 gibt es den nämlich nicht mehr...

    Selbst wenn es ein W202 ist passen auch diverse Rad_/Reifenkombinationen in 18" ohne Karrosseriearbeiten.

    Zum Bördeln:
    Bördeln bedeutet doch die Kotflügelkanten umlegen?
    Also ich hatte noch keinen 202er (200/240/43), bei dem die Kanten nicht schon ab Werk komplett umgelegt waren. Ist das nur ab Mopf?

    Zur Tieferlegung:
    Tieferlegung bis 30mm sind normal auf Seriendämpfung ausgelegt. Aber bei hoher Fahrleistung empfielt es sich dann, die Stoßdämpfer mit zu tauschen. Geht dabei nicht um Komfort sondern um Fahreigenschaften.

    Stoßdämpfer gehen von härteren Federn aber nicht schneller 'kaputt'. Sie haben halt nur zu wenig Dämpfung. Dadurch schwingt das Fzg. zu lange nach.

    LG Stephan
     
  13. #13 C 280 Elegance, 18.08.2006
    C 280 Elegance

    C 280 Elegance

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 202 waren die Kanten in den Kotflügeln bereits umgelegt (gebörtelt)...
    Hab auch eine ca 40mm Tieferlegung von H&R und fahre jetzt 215/45-17 vorne und 235/40-17 hinten mit 22mm Distanzscheiben, damit ist aber auch absolut Feierabend, 18 Zöller hätt ich nie im Leben auf meinem 202 draufbekommen.
    Also kauf dir einen schönen Satz AMG 17ner und hab deine Freude !!!
     
  14. dima

    dima

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab nen w202 soviel ich weis sind die w203 erst ab 09/2000 gekommen. C 280 Elegance welche einpresstiefe hast du?

    ich muss mal schauen ob meine kanten gebrochen sind aber bördeln ist doch wenn mann den flügel mehr ausbreitet.?
     
  15. YU V8

    YU V8

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Welche Ausstattungslinie hast denn du überhaupt?

    Classic, Esprit, Elegance oder Sport???

    Ich hätte dir noch vom "Sport" Federn übrig.

    Gree YU V8 :driver
     
  16. dima

    dima

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab die classic ausstatung, automatic, kombi

    so wie es aussieht ist das auto höher als manch andere(es wurde in vermutung gestelt weil es ein polizei wagen war)

    und wie siehts aus mit felgenbreite geht 8j?
     
  17. #17 popey24, 18.08.2006
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    ...höher als andere Classic oder andere W202?
    Ich denke mal ist der normale Classic, der ist schon 'sau'-hoch.

    Wenn es mit 17" eng ist heisst das noch lange nicht, dass kein 18" passt. Es ist zwar dann die Felge Größer, der Reifen aber wiederum dünner. Der Gesamtdurchmesser muss ja wieder etwa gleich sein.
    Manche 18" sind sogar kleiner...

    Die dir angebotenen Federn vom 'Sport' wären sicher nicht schlecht. Bringt dir eine dezente Tieferlegung (ca. 30mm) und müssten auch noch einigermassen mit deinen Dämpfern harmonieren.

    LG Stephan
     
  18. dima

    dima

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab leider schon welche angeboten bekommen und zwar h&r vorn 40 und hinten 40. und hab ungefehr gerade bei ebay felgen entdeckt die ich haben will die sind 225/45 R17 8J einpresstiefe 35.


    und dachte eventuel noch spurverbreitung hinten 20mm pro seiteauch von H&R.

    meint ihr das würde ohne probleme gehen?

    gruß

    dimi
     
  19. #19 pascal007, 18.08.2006
    pascal007

    pascal007

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei ET35 werden 20er Spurplatten wohl nicht ohne extraarbeiten gehen denn sonst kämst du auf ET 15.
    15mm Spurverbreiterung je Seite gehen bei ET35...so kommst du auf ET20.
     
  20. dima

    dima

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich bedanke mich das ihr zeit für mich hattet!! :tup
    habt mir sehr geholfen :]

    :sauer: und gleich anschlißend weil so schön ist die letzte frage was meint ihr wenn ohne spurverbreiterung mit federn und 18 zoll 8j und ET35 oder soll ich bei 18 kleiner als 8j suchen um weniger arbeit zu schefen :D

    gruß

    dimi
     
Thema: tieferlegen feder oder fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teiefergelegter viano

Die Seite wird geladen...

tieferlegen feder oder fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

    Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  2. Knacken des Fahrwerks

    Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  3. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

    Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  4. Feder-Gummi ?

    Feder-Gummi ?: Hallo Experte, Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit Hinterachse, dass ich immer Geräusche höre. Ich bin zu Werkstatt gefahren und sie meinten,...
  5. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

    Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden