Tieferlegen mit den Federn vom Esprit

Diskutiere Tieferlegen mit den Federn vom Esprit im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi... Ich fahre nen C180 Elegance (steht ja auch links) auf Serienhöhe. Das gefällt mir so nicht... Richtig tief will ich aber auch nicht,...

1. Emp

Emp

Auto:
    -
    Hi...

Ich fahre nen C180 Elegance (steht ja auch links) auf Serienhöhe. Das gefällt mir so nicht... Richtig tief will ich aber auch nicht, hatte ich im Golf und ist mir als Vielfahrer viiiel zu unpraktisch :(

Die Tieferlegung von den Esprit und Sport-Modellen (25mm) wäre eigentlich optimal für mich. Kann ich da so ohne weiteres die Federn tauschen (lassen)? Oder hatten die Esprit auch andere Dämpfer und empfiehlt sich da das mittauschen?
    Obwohl 25mm ja für die Dämpfer noch keine zu harte Belastung sein sollten...

Weiß jemand was die Federn vorne und hinten bei MB kosten?

2. #2 folge dem Stern, 14.04.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Ich habe am Wochenende mein KAW Fahrwerk ausbauen lassen und weil ich den Wagen nicht so hochbeinig verkaufen will (voher Elegance) die Federn vom Esprit mit 1er Gummis vorne und hinten einbauen lassen.von der Tiefe würde ich sagen ist das jetzt so ca 40mm (voher 3er Gummis). Das Fahrverhalten ist wie voher weil ich ja noch die Elegance Dämpfer drin habe.Meine Meinung ist das es das nicht so bringt aber ist halt alles besser als die Serienhöhe. Entspricht ca der Höhe auf dem Foto.

Anhänge:

3. Emp

Emp

Auto:
    -
    Das reicht mir tiefentechnisch voll und ganz!
    Was kosten die Federn vom Esprit?

4. #4 folge dem Stern, 14.04.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Die bekommst du gebraucht für ca 25 bis 50 Euro. Ich baue aus meinem in 2 Wochen die Sportfedern aus , wenn du bis dahin noch keine hast kannst du meine haben .

5. Emp

Emp

Auto:
    -
    Hm na das merk ich mir mal vor.
    Weisst Du zufällig auch was die neu kosten? Weil ich hab den Wagen nächste Woche eh länger bei MB stehen, da könnten die das gleich mitmachen...

6. #6 folge dem Stern, 14.04.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Also neue Esorit od. Sportfedern kaufen? 8o Das lohnt nun wirklich nicht. Da kannst du dir auch gleich welche vom Tuner holen...

7. Emp

Emp

Auto:
    -
    Wär halt am bequemsten wenn die bei MB die Federn bestellen (oder dahaben) und dann gleich einbauen. Ausserdem habe ich auf die dann 2 Jahre Teilegarantie (mein Vater hatte an seinem W124 schonmal nen Federbruch)...

8. #8 folge dem Stern, 14.04.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Ja mach das ,das muß ja jeder selber wissen , aber nimm dann auch nicht meine die haben jetzt 74000 KM runter und sind Bj 99 die brechen dann bestimmt bald !!!

9. Emp

Emp

Auto:
    -
    Nu bleib aufm Teppich, bin ich Dir zu nahe getreten?

10. Mark23

Mark23

Hallo,
    also ich habe bei mir die Teile von Carlsson drin (habe das Auto damit gekauft), sind glaube ich auch Eibach oder H&R) und sind ca. 20mm tiefer als die Sport Federn. Müssen aber noch etwas straffere Dämpfer (Bilstein Sprint) rein. Finde die Seriendämpfer mit den kurzen Federn zu schwammig. Als Alternative hatte ich mal gefragt was die Serienfedern (SPORT) kosten würden. Alle vier ungefähr 160€, weis aber nicht mehr ob mit oder ohne Mwst.

Gruss

11. #11 letterman, 20.04.2003
    letterman

letterman

Ich sehe, Du hast an deiner C-Klasse E-Klasse Spiegel montiert.
    Woher hast Du diesen Stecker bekommen für die Spiegeln?
    Meine Adresse ist: [email protected]

Thema:

Tieferlegen mit den Federn vom Esprit

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen mit den Federn vom Esprit - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung rückgängig machen

Tieferlegung rückgängig machen: Ich habe einen S203, 90KW, 2006, der ab Werk tiefer gelegt wurde. Kann man dies ändern und wie? Danke für Eure Infos im vorraus.
  2. AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?

AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?: Hallo, habe mir vor ca. einer Woche einen 190er (Bj. 1989) gekauft mit aktuell Sommerfelgen drauf, Tieferlegung und Sportfahrwerk, nun möchte ich...
  3. E Klasse W213 T Modell Tieferlegung

E Klasse W213 T Modell Tieferlegung: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin Sebastian und neu hier. Ich möchte meine E Klasse etwas tiefer legen. H&R hat da vor einiger Zeit einen Satz...
  4. S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung

S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung: Moin Leute Ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen S204 C220 CDI Mopf Baujahr 2014 (Edition C)mit neuen Sommerreifen zu bestücken und noch...
  5. C205 Tieferlegung

C205 Tieferlegung: Moin zusammen. Ich wollte meinen C205 BJ 2017 4-MATIC 184 PS etwas tieferlegen, aber so, dass er nach wie vor elegant aussieht und nicht zu tief...