Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hallo da die w 124 ecke nicht soviele beiträge hat stell ich mal fröhlich wieter fragen :] . so jetzt gehts meinem schätzchen optischgesehn fast...

  1. #1 Commander_Enton, 24.02.2003
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    hallo da die w 124 ecke nicht soviele beiträge hat stell ich mal fröhlich wieter fragen :] .
    so jetzt gehts meinem schätzchen optischgesehn fast gut(fotos kommen bald), aber nun überlege ich ob ich mir meinen benz nicht noch tieferlegen will?!.
    nun meine fragen . muß ich dann wieder vom felgenhersteller eine extra freigaben erfragen,weil in meiner felgen ABE steht geschrieben das ich den mit vorne 215mm vorn und hinten 245mm mit dem serienmäßigem mercedes sportfahrwerkt (was ich hab 20 mm tiefer) fahren darf.aber was nun wenn ich den noch tiefer haben möchte ?(
    muß ich auch die vorderachse börtlen.

    @ Gloiner250D du hast doch mein benz auch 45 mm tiefer hab ich gelesen gabs da problems oder sind die gar nicht eingetragen?
    du hast doch 225 er auf 18 zöller das muß doch ne knappe kiste sein ?setzt der nicht auf?

    im grunde will ich ihn ja auch nur vorne tieferlegen (reichen da nur federn).
    ich will dann so ein bisschen drakstaroptik haben :tup

    mein vater meint das vorhaben sei verrückt (ok er geht auf die 50 zu) und unmöglich ich würd mir das auto zerstören und ständig aufsetzen und so aber da frag ich mich doch warum das soviele andere haben. immerhin fahr ich mercedes und jeder :tdw :tdw E Kadett :tdw :tdw ist tiefergelegt bis zum geht nicht mehr!

    als ich würde mich über antworten wie immer sehr freuen! :wink:
    Gruß Commander_enton
     
  2. #2 Commander_Enton, 25.02.2003
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    warum antwortet denn keiner?
     
  3. #3 Gloiner, 26.02.2003
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    Ich sage nur Vogtland mein Jung. Also mit 45mm kannst vergessen sind schon 60 daraus geworden. Ja meine Reifen sind noch nicht eingetragen, waren aber schon drauf (zum ausprobieren) muß eigentlich nur Kanten umbörteln lassen, und das sollte es gewesen sein. Geht nicht auf, an oder sonst was.
     
  4. #4 Commander_Enton, 27.02.2003
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    nur im vogtlan?
    versteh ich nicht?
    was meinste danmit?
     
  5. #5 Gloiner, 27.02.2003
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    Meinte die Firma Vogtland, die stellen Federn her und die habe ich drin. Beim Tüv wenn sie neu sind fällt dein Auto um 40 und dann paßt alles, der Tüv weiß ja nicht das sie ein Jahr später dann schon über 60 mm gefallen sind :D :) :D
     
  6. #6 Commander_Enton, 01.03.2003
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    du hast aber nur die federn gemacht oder nen ganzes fahrwer?
    danke für die antowrten erstmal
    gruß Commander_enton
     
  7. #7 Commander_Enton, 11.03.2003
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    hat vogtland ne hp wo man die bestellen kann ich sucher verzweifelt.
    meine karre muß tiefer als ich am sonntag auf dem treffen war dachte ich ich würd nen Jeep fahren. :tdw
    was ham die denn gekostet (ohne einbau)
    und halt wo haste die her D&W bietet da auch nix gutes und ebay erst recht nicht
    gruß commander_enton
    p.s unter www.vogtland.de findet man auch ne schöne seite :D :D aber nciht mein geschmack
     
  8. #8 Commander_Enton, 11.03.2003
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    ha super hab die seite schon gefunden (die ist echt gut)
    danke an alles die mir geholfen hätten
     
  9. E22T

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    also ich kann nur diese hier empfehlen Klick 8)
    [​IMG]
     
  10. #10 Commander_Enton, 17.03.2003
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    hallo

    so ich habe jetzt diewerse läden abgeklappert, und mich nach preisen erkundigt.ATU D&W AfRa und der gleichen aber die verkäufer traf etwas der schlag als ich meine guten tag ich wollte mal den preis für einen voghtlandfedersatz wissen?
    2 von der 3 meinten VOGTLAND wiso das denn die wären doch end schlecht würden nach ca 4 jahren durchsein der federstahl wäre von schlechter qualität und die vorspannung sei auch super mies. denn die federn würden schon locker sitzen oder so. 8o
    meine frage geht ganz besonders an Gloiner250D sag einmal labern die nur und haben keine ahnung wie das beim w 124 ist. oder wollten die nur geld machen weil bei atu kostete der federnsatz nur 102 euro und das war tierisch günstig.

    ich würd mich über schnelle antworten sehr sehr freuen weil ich jetzt end im zwispalt bin. lass ich mir jetzt mehr abnehmen oder hör ich doch besser auf Gloiner250D
    @Gloiner250D nochwas hast du dir auch andere federteller einbauen müssen und sind deine stößdämpfer die org. MB dämpfer?

    MFG Commander_enton
    :tup
     
  11. E22T

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    naja bei diesen läden wo du fragtest ist doch klar das zu solche antworten bekommst denn die wollen nur ihren schrott verkaufen ich würde mir nen guten tuner sucher der auch mit erfahrungswerten :tup argumentieren kann z.b dieser hab hier in unserer gegend aber auch noch keinen so guten tuner gefunden wie bei mir zuhause in bayern *G*

    TEV Car Mediation

    federteller wirst du mit sicherheit wechseln (keine sorge kosten ca 1,10€ pro gummi) wenn du die max tiefe erreichen willst

    mfg E22T :wink:
     
  12. skiz1

    skiz1

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    Wie weit kann mann bei den Bilsteindämpfer gehen??

    :rolleyes: Wieviel cm mit den Federn???

    Ich hab jetzt welche endeckt im Ausverkauf für den W124 hinten zum Beispiel für 54-, € vorne für 84-, €.
     
  13. #13 faxe9999, 17.03.2003
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    [email protected]

    na zu diesem Beitrag hab ich doch auch was:
    Habe auf meinem T-Modell Originale 500E Räder in Verbindung
    mit Andreas Paas Federn. Effektiv ist das Fzg. mit 4er Gummis
    ca. 40-45 mm tiefer gekommen. Mit 1er Gummis sogar noch
    20mm tiefer. Ich musste hierbei nicht nur die Kante nach innen umlegen, sondern sogar noch ausstellen alá 500E.
    Trotzdem haben die Räder satt im Radhaus geschliffen.
    Naja, hab mir gesagt: schleift sich frei.
    Als Bereifung habe ich die standardisierte 215/55 R16.

    Mit Tüv-Eintragung!!

    Ist ein Hingucker, weil es originale 8-Loch 8x16 sind, und trotzdem recht bullig wirkt.
    Die Federn sind schön progressiv dazu, bin da sehr zufrieden.

    Übrigens sind Sie sehr günstig, ein Satz kostet 159.-€


    Grüß[email protected]

    faxe9999
     
  14. #14 Commander_Enton, 17.03.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

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    es sollte aber noch etwa günstiger sein die 102 euros für den vogtlandfedersatz reizen mich schon (selbst wenn der nur 3 jahre hält und ich dann mehr geld hab) ich will nur wissen ob ich damit auch was kaputtmachen kann aber gloiner sagte ja zitat vogtland mein jung. deshalb reizen die mich so. wenn sie denn doch gut sind.
    MFG Commander_enton
     
  15. #15 Commander_Enton, 28.03.2003
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  16. skiz1

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    Hi,

    hab bei Ebay jetzt diese Federn erworben:

    --VON H&R--
    Federn-Nr. :
    HR 11/97 29 569 VA/HA

    Doch jetzt muss ich feststellen das die Federn angeblich nur für 24 Ventiler sind...!!!! 300E-24v

    Kann ich die nicht verwenden für meinen 300 E??


    Ich kauf mir auch neue Stoßdämpfer.. :motz:
     

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  17. skiz1

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    ??
     
  18. E22T

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    Klick 8)
    [​IMG]
    :wink:
    das kann gut möglich sein das du diese federn nicht einbauen kannst da der 300-24V ein leicht veränderte vorderachse hat gegenüber den anderen

    ich würd noch mal genau in deiner ABE nachsehen und bei H&R nachfragen

    mfgE22T :D
     
  19. skiz1

    skiz1

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    Hab keine ABE.
     
  20. E22T

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    das is schon mal gut :))
    woher weist du den das die nur fürn 24V sind ? ruf doch einfach mal bei H&R an und schildere dein problem dan kannste dir auch gleich ne abe schicken lassen wenn die federn auch fürn 300er passen brauchste ja eh für ne eintragung
     
Thema: Tieferlegen
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