A-Klasse Tieferlegung A-Klasse W169

Diskutiere Tieferlegung A-Klasse W169 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich spiele mit dem Gedanken, unsere A-Klasse W169 A150 tieferzulegen. Möchte aber nicht groß rumprobieren (bei meiner C-Klasse habe ich zuerst 40...

  1. #1 Albi'sW203, 03.11.2009
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    Ich spiele mit dem Gedanken, unsere A-Klasse W169 A150 tieferzulegen.
    Möchte aber nicht groß rumprobieren (bei meiner C-Klasse habe ich zuerst 40 mm H&R-Federn dringehabt, die aber hinten zu tief und vorne zu hoch waren (das übliche Leid, ist ja im Forum bekannt), jetzt KAW 50/35 mm, die sind top!)

    Wer hat Erfahrungen mit welchen Federn oder besser gar Bilder von der A-Klasse mit den verbauten Federn?

    Ich lese überwiegend von 30/30 Federn...

    Ach ja: und nein! Es kommt kein Gewinde-FW in Frage :(
     
  2. hotw

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    Um vergleichen zu können, muß die andere A-Klasse ja exakt die gleichen Federn drin haben wie Du... Quasi die Stecknadel im Heuhaufen... ;)
     
  3. #3 Albi'sW203, 06.11.2009
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    Hat keiner nen A150 Classic W169 tiefergelegt?

    @ hotw: Sorry, aber das versteh ich nicht, wie meinst Du das?
    Mein Problem ist doch ganz klar: Ich habe eine A-Klasse A150 Classic W169 mit Serienfedern. Der soll jetzt tiefer kommen. Also suche ich Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern bzw. Fotos von den Autos...
     
  4. hotw

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    Aber es gibt ja unterschiedliche Federn ab Werk. Dazu noch Federgummis. Da weiß der Otto-Normal-Verbraucher ni8cht was er verbaut hat. Oder weißt Du, was für Federn Du drin hast? Also außer, daß sie original sind... ;)
     
  5. #5 Albi'sW203, 16.11.2009
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    Keiner?
     
  6. hotw

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    Somit sollte Dich "keiner" nicht wundern.
     
  7. E.D.

    E.D. Guest

    Worauf hotw hinaus will ist, dass jedes Fahrzeug individuell ist. Das Fahrwerk wird nach einem Punkte System welches sich aus der Abhängigkeit von Austattung, Motor, Getriebe - also dem Gewicht - ergibt, in das Fahrzeug verbaut. Also mögen zwar z.B. zwei A 150 optisch indentisch sein, vom Fahrwerk müssen sie es noch lange nicht! Wenn der eine dem anderen z.B. die Autotronic und ein Lamellendach voraus hat.
     
  8. #8 Albi'sW203, 17.11.2009
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    Jaja, ich weiß schon, was ihr meint, trotzdem Danke für diesen Hinweis!
    Bei MB ist das ja immer etwas individuell zu sehen, auch bei anderen Baureihen mit den diversen Gummiunterlagen in verschiedenen Dicken, auch nach Motorisierung und Ausstattung, ja, ich weiß!
    Ich bin auch nicht fremd, was dieses "Insiderwissen" betrifft ;)

    Trotzdem: möchte gerne mal aussagefähige Fotos von 169ern sehen, die tiefergelegt wurden und womit... - aber anscheinend hat keiner seinen 169 tiefergelegt...
     
  9. hotw

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    Für mich ein absoluter Widerspruch. Aber gut... Übrigens können es an der Kante nen Unterschied von knapp 30mm sein je nach Kombination. Das wäre dann sehr aussagekräftig ;)
     
  10. #10 Albi'sW203, 17.11.2009
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    :rolleyes:
     
  11. #11 Der Ostfriese, 17.11.2009
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    Denn schau Dir mal meinen an. Is'n original BlueEfficiency. :D

    Aber mal im Ernst, Mercedes hat dieses Sparmodell ja 10mm tiefergelegt, und ich bin auf einigen (meist schlechten) Straßen schon mehr als einmal aufgesetzt. :motz: Demnach muss ein "ordentlich" tiefergelegtes Fahrzeug ja nur mit äußerster Vorsicht fahrbar sein.

    OK, meine Antwort wird Dir auch nicht wirklich helfen, aber Du hast ja nach Erfahrungen gefragt. 8)
     
  12. #12 Schwarzi, 28.11.2009
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    Ich hab dieses Jahr nen A170 tiefergelegt. Wir ham allerdings Lorinser Federn verbaut, weil ich mit anderen Herstellern nicht so gute Erfahrungen gemacht hab.
    Steht gut da und liegt auch gut. Mit Bildern kann ich leider nicht dienen:
     
  13. AirSun

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    such mal hier im forum unter user galerie miss blackstar da hab ich meine a klasse 180cdi mit h&r tiefergelegt 35/15mm und der wagen klebt am boden mehr geht ganz sicher nicht ich streif jetzt schon mit dem unterbodenschutz an allem was auf der strasse liegt.
     
Thema: Tieferlegung A-Klasse W169
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