Tieferlegung durch Tausch der hinteren Gummi`s ???

Diskutiere Tieferlegung durch Tausch der hinteren Gummi`s ??? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, kann mir einer mal erklären was es sich mit dem Tausch der Gummis hinten auf sich hat. Habe gehört beim 203 ér geht das nur hinten und es...

  1. #1 Schnully, 01.08.2003
    Schnully

    Schnully

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 TK ( W 203 ) A140
    Hallo,
    kann mir einer mal erklären was es sich mit dem Tausch der Gummis hinten auf sich hat. Habe gehört beim 203 ér geht das nur hinten und es gibt 4 verschiedene Dicken? Was macht eine Stufe aus. Ist der Tausch problemlos ( so wie beim 202) oder must du da der Superschrauber sein ?? , muss danach wieder vermessen bzw. die Spur eingestellt werden und wo kriege ich die Dinger her ?? Kann man im eingebauten zustand sehen was da für einer drin ist.
    Oder weiss einer was beim 203 TK / Avantgarde für welche drin sind
    Danke mal für Eure zahlreichen Antworten

    Schnully
     
  2. #2 spookie, 01.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Das ist keinesfalls eine Tieferlegung im eigentlichen Sinne. Mit den Gummis 1-4 kannst Du variieren, wenn Du z.b. eine starke Tieferlegung gemacht hast, es aber streift oder der TÜV meckert, dann kannst Du einen grösseren einsetzen und er kommt wieder einen Tick höher.
    Die Gummis sind für die Kleinanpassung, für eine Tieferlegung müssen mindestens andere Federn her oder gleich ein Komplettfahrwerk.

    Montage beim 203 weiss ich leider nicht, sorry, aber kann auch nicht viel anders sein als beim 202
     
  3. #3 Schnully, 04.08.2003
    Schnully

    Schnully

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 TK ( W 203 ) A140
    :]
    ja ja ,
    ich will den wagen auch nicht extrem tirferlegen sondern nur hinten ein klein wenig runter kommen. Habe vorn APEX federn drin und will ihn hinten anpassen , mir würden so ca 15 mm reichen
     
Thema:

Tieferlegung durch Tausch der hinteren Gummi`s ???

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung durch Tausch der hinteren Gummi`s ??? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Ich habe einen S203, 90KW, 2006, der ab Werk tiefer gelegt wurde. Kann man dies ändern und wie? Danke für Eure Infos im vorraus.
  2. AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?

    AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?: Hallo, habe mir vor ca. einer Woche einen 190er (Bj. 1989) gekauft mit aktuell Sommerfelgen drauf, Tieferlegung und Sportfahrwerk, nun möchte ich...
  3. E Klasse W213 T Modell Tieferlegung

    E Klasse W213 T Modell Tieferlegung: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin Sebastian und neu hier. Ich möchte meine E Klasse etwas tiefer legen. H&R hat da vor einiger Zeit einen Satz...
  4. S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung

    S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung: Moin Leute Ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen S204 C220 CDI Mopf Baujahr 2014 (Edition C)mit neuen Sommerreifen zu bestücken und noch...
  5. C205 Tieferlegung

    C205 Tieferlegung: Moin zusammen. Ich wollte meinen C205 BJ 2017 4-MATIC 184 PS etwas tieferlegen, aber so, dass er nach wie vor elegant aussieht und nicht zu tief...