Tieferlegung rückgängig machen

Diskutiere Tieferlegung rückgängig machen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe einen S203, 90KW, 2006, der ab Werk tiefer gelegt wurde. Kann man dies ändern und wie? Danke für Eure Infos im vorraus.

  1. #1 wolftsche, 07.06.2022
    wolftsche

    wolftsche

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen S203, 90KW, 2006, der ab Werk tiefer gelegt wurde. Kann man dies ändern und wie?
    Danke für Eure Infos im vorraus.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das dann mal zu den Fahrzeugen der Baureihe 203.


    Ja.

    Federn und Stoßdämpfer einbauen, die von einem Fahrzeug sind, welches nicht Tiefer gelegt ist.

    Die Teile gibt es z.b. bei Mercedes direkt, vermutlich aber auch auf dem Zubehör Markt.
     
    jpebert und paulsmb gefällt das.
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ab Werk tiefer gelegt? Du meinst das Avantgarde Fahrwerk? Das waren doch glaub ich nur 15mm. Ein paar mehr Infos helfen auch..90kw ist 200cdi nehm ich an?
     
  4. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    358
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Manchmal denk ich mir bei solchen Themen ........warum kauft ihr euch nicht gleich ein Fahrzeug was eueren Wünschen entspricht? Ist wohl ne Alterserscheinung und zu rational für die DIVERSE Welt :driver:prosttotal cool so ein Unsinn
     
    jpebert gefällt das.
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Man muss aber leider auch zugeben,dass die Auswahl an guten 203 stellenweise schon dünn ist..als ich vor 4jahren gesucht hatte, wollten sie alle in Gold aufgewogen haben bzw die kisten waren runter gerockt ( vorallem die cl)..von daher ist es manchmal im einzelnen besser einen wieder zurück zu bauen der gepflegt war..also bei werkstiefergelung ist zurück bauen ja per se nicht möglich..was er direkt fährt und als Ziel hat steht ja leider nicht da
     
  6. #6 Dexter99, 22.06.2022
    Dexter99

    Dexter99

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du natürlich ändern. Die normalen Stoßdämpfer sind das kleinste Problem. Das größte Problem ist eher die richtigen Federn. Dazu muss man bei Mercedes bereit sein anhand deiner Ausstattung den richtigen Farbcode rauszusuchen. Das machen die allerdings ungern da es umständlich ist. Gibt da sehr viele verschiedene Federn. Ansonsten finde ich das Werks Sportfahrwerk nicht so wild. Ist ja nicht wirklich tief.
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Was er wirklich hat weiß ja keiner..er meldet sich ja nicht
     
Thema:

Tieferlegung rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung rückgängig machen - Ähnliche Themen

  1. AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?

    AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?: Hallo, habe mir vor ca. einer Woche einen 190er (Bj. 1989) gekauft mit aktuell Sommerfelgen drauf, Tieferlegung und Sportfahrwerk, nun möchte ich...
  2. E Klasse W213 T Modell Tieferlegung

    E Klasse W213 T Modell Tieferlegung: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin Sebastian und neu hier. Ich möchte meine E Klasse etwas tiefer legen. H&R hat da vor einiger Zeit einen Satz...
  3. S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung

    S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung: Moin Leute Ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen S204 C220 CDI Mopf Baujahr 2014 (Edition C)mit neuen Sommerreifen zu bestücken und noch...
  4. C205 Tieferlegung

    C205 Tieferlegung: Moin zusammen. Ich wollte meinen C205 BJ 2017 4-MATIC 184 PS etwas tieferlegen, aber so, dass er nach wie vor elegant aussieht und nicht zu tief...
  5. C 180 T Tieferlegung rückgängig???

    C 180 T Tieferlegung rückgängig???: Hallo, will meinen frisch erworbenen c180 t wieder auf normale Höhe bringen - ist 35 mm tiefer - und hat viel zu große Räder - will ich auch...