Tieferlegung Sportline

Diskutiere Tieferlegung Sportline im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute, fahre einen 2.0 Sportline mit 205/55R15 und wollte ihn an der Vorderachse durch wechseln der Gummis etwas tiefer haben, damit Radlauf...

  1. benzo

    benzo

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    fahre einen 2.0 Sportline mit 205/55R15 und wollte ihn an der Vorderachse durch wechseln der Gummis etwas tiefer haben, damit Radlauf und Reifen schön abschließen. Würde der Wechsel optisch was bringen und welche Gummis sind max. möglich ?

    Danke und Gruß
     
  2. JonnyW

    JonnyW Guest

    würde optisch nur minimal was bringen, die maximale tieferlegung durch gummis beträgt 15 mm, ob das auffällt... naja wenn man es weiß wahrscheinlich schon. es kommt auch drauf an, welche gummis du im moment drin hast (ist je nach ausstattung verschieden).
    gummis:
    1er Gummi = 8mm VA: A201 321 09 84 HA:A201 325 09 44
    2er Gummi = 13mm VA: A201 321 10 84 HA:A201 325 10 44
    3er Gummi = 18mm VA: A201 321 11 84 HA:A201 325 11 44
    4er Gummi = 23mm VA: A201 321 12 84
    danke an den autor der liste (hatte mal einer bei w201.com online gestellt).
    pro gummipaar bezahlt man beim mercedes dealer so circa 8 euro.
     
  3. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    15mm merkt man auf jeden Fall, die Sportfahrwerke von Herstellern sind oft nur 10mm und man sieht es optisch.
     
  4. JonnyW

    JonnyW Guest

    ja da magst du recht haben, nur ihr geht optimistischerweise davon aus, dass 4er gummis verbaut sind... wenn es 2er sind, dann ist die weitere tieferlegung entsprechend weniger.
     
  5. #5 Franky 2.0, 20.04.2005
    Franky 2.0

    Franky 2.0

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Soweit richtig - die Masse der Gummis stimmen.

    Aber erst mal schauen was denn im Moment verbaut ist. Wenn du schon 1er drin hast kannst dir den Stress nämlich sparen.

    Und die effektive Tieferlegung durch eine Noppe beträgt ca. 7-8 mm laut Angabe von Mercedes, da der Reifen ja weiter außen ist als die direkte Aufnahme der Gummis an der Feder.

    Franky
     
  6. benzo

    benzo

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten und Hinweise. Werde erstmal nachschauen was verbaut ist und eventuell die Sportline Federn gegen H&R wechseln. Hoffe nur das er dann nicht zu hart wird.. :)
     
  7. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Wenn er nicht zu hart werde soll, würde ich Dir die Eibach empfehlen, sind weicher wie die H&R. Weiß aber nicht, ob es da auch welche für den 190er gibt.
     
  8. benzo

    benzo

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider von Eibach keine gefunden. Die bieten erst ab w202 an und Jamex und co. wollte ich nicht unbedingt ausprobieren. Dann schließen einige Hersteller auch noch die Seriensportdämpfer aus, so das nicht mehr viel Auswahl bleibt...
     
  9. Tines

    Tines

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem waren mal eibach drin. aber kein plan wo die her waren.
    die hab ich auch net mehr.
    hab im moment jamex federn drin und die sind recht hart.
    aber kann nicht mehr dazu sagen, da ich noch keinen führerschein hab um das auto auf der straße zu bewegen
     
  10. #10 Daniel S, 21.04.2005
    Daniel S

    Daniel S

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    weiß jemand ob es Federn für den 190 mit ABE gibt? Würde die Sache ja erleichtern wenn man sich die Eintragerei sparen könnte. Bin für alle Tips dankbar!
    Schönen Gruß,
    Daniel
     
  11. #11 Franky 2.0, 21.04.2005
    Franky 2.0

    Franky 2.0

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    imho gibt es keine Zubehörfedern mit ABE.

    Du änderst damit ja Daten die im Brief/Schein vermerkt sind, z. B. die Fahrzeughöhe. Ergo -> Immer nur Gutachten + Eintragung

    Einzige Möglichkeit wären die Original-Sportlinefedern - weil hier der Wechsel keinem Tüver auffällt. Tieferlegung ist allerdings nur 22 mm.

    Gruß
    Franky
     
  12. Raggna

    Raggna

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi Benzo,
    es gibr welche von Eibach, hatte ich drin, waren mir zu hart.
    Jetzt hat sie Jo.
    Ich fahre welche von "AP", wesser ist das.
    http://www.ap-sportfahrwerke.de/
    Mach das Auto aber nicht zu tief!
    Was die Jungs bei Paas angeben stimmt! Eher tiefer!
    Viel unter 30cm zw. Stern/Radmitte und Radlauf ist übel!
    Gruß
    R
    PS: meine gelben Koni's habe ich auch auf den Müll geschmissen.
    Zu hart. Soll ja keine Hoppelkiste wie so manche Golf's werden, oder?
     
  13. #13 No Fear, 21.04.2005
    No Fear

    No Fear

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich könnte dir die Federn von H&R(ROT) + Koni-Dämpfer gelb vorne Härteverstellbar 1-er Gummis Vorn 3-er Gummis hinten empfehlen, man muß nur ein klein wenig aufpassen zwecks der tiefe aber es ist ein gutes Fahrgefühl.



    Mfg

    Mario
     
  14. #14 Armin84, 21.04.2005
    Armin84

    Armin84 alias Armin 190D

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Hallo, ich hätt noch H&R Federn da (40/40) da, ich find sie nicht zu hart. Und schließlich kann man ja mit den Gummis nocht die Tiefe varieren.

    Waren nur ca. 5000km eingebaut, Zustand sehr gut
     
  15. benzo

    benzo

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt ein Fahrwerk von Vogtland (45/25) gefunden, nur wird im TÜV-Gutachten das Sportpaket ausgeschlossen.
    Weiß jemand warum? Sind doch nur etwas kürzere Dämpfer verbaut laut DC..oder ?
    Außerdem, woran soll der Tüvprüfer bemerken ob es sich um ein Sportline model handelt, wenn keine Schriftzüge vorhanden sind?
     
  16. #16 Franky 2.0, 22.04.2005
    Franky 2.0

    Franky 2.0

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Grund ist einfach: Die haben einfach kein Gutachten mit nem Sportline erstellt.
    Dürfte aber kein Problem sein ... ich würde sagen merkt keiner!

    Aber bitte bedenken dass die Tieferlegungsangaben vom Originalfahrwerk ausgehen - also jeweils 22 mm abziehen und du hast die effektive Tieferlegung des Fahrwerks.

    Franky
     
  17. #17 Straight Six, 22.04.2005
    Straight Six

    Straight Six

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre ein FK Fahrwerk was im Grunde auch recht ordetlich ist. 40-40 Federn kosten da auch nicht die Welt. Mir ist nicht bekannt, daß es Federn mit ABE gibt.
    Ich würde erstmal kontrollieren welche Gummis drin sind. Dann kannst du dir das Tauschen evtl. auch sparen. Bedenke, daß auf jeden Fall die Feder dafür raus muß!
     
  18. Raggna

    Raggna

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    wenn man die Aktion macht, sollte man selbstverständlich die Lagerungen des Fahrwerks mal abarbeiten, ob die Spiele noch passen.
    Fahrwerk einstellen heißt, das sollte i.o. sein!
    Und bitte:
    laßt das Fahrwerk nur mit Druckstange zw. den Vorderrädern einstellen!
    Nur Bastler und Ahnungslose machen es ohne!
    Sollte die Spezialisten gar keine haben; wegfahren und zum nächsten.
    Die Fahrwerksdaten sind im Board hinterlegt.
    s.AMG-Fahrwerk/Umbau....
    Gruß
    R
     
  19. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Es gibt defintiv Federn mit ABe, aber nur für einige Modell von einigen Herstellern, imho nicht für die C-Klasse.
    Die sind dann aber auch nur ohne Abnahme, wenn alles andere am Fzg. serienmäßig ist.
    Wenn andere Reifen montiert sind, ist wieder die Vorführung vorgeschrieben.
     
Thema: Tieferlegung Sportline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 sportline federn

    ,
  2. welche gummis w201

    ,
  3. mercedes 190 3er gummi

    ,
  4. w201 tieferlegung durch gummis,
  5. mercedes 190 tieferlegen,
  6. mercedes 190 vogtland federn,
  7. 4er gummi w201 Vorderachse bilder,
  8. vogtland 45/25mm mercedes 190 erfahrung,
  9. Mercedes benz 190 e sportline tieferlegung,
  10. wie tief ist der 190e sportline
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Sportline - Ähnliche Themen

  1. W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen

    W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen: Hi, möchte meinen AMG ein klein wenig tiefer haben. Dafür bieten H&R sowie Vogtland und Hirschvogel ein ETS Modul mit TÜV an. Ist bei allen aus...
  2. C204 Tieferlegen ohne Hängearsch

    C204 Tieferlegen ohne Hängearsch: Hallo zusammen. ich möchte gern mein C350 Coupe tieferlegen. Ich hatte mir eigentlich 30mm Federn rausgesucht und wollte diese verbauen, bin...
  3. Original Tieferlegung bei Sportpaket

    Original Tieferlegung bei Sportpaket: hallo , weis jemand zufällig wieviel mm die original Tieferlegung beim Sportpake ist? Hatte mal gehört 15 mm? S212 Mopf
  4. S211 tieferlegen

    S211 tieferlegen: Hy bin neu hier Hole mir morgen ein s211 200k Bj 04 Vorne ist der normal gefedert und hinten hat er luftfederung So jetzt meine Frage Kann man...
  5. CL203 Tieferlegen (60/40) oder doch nur (40/40)

    Tieferlegen (60/40) oder doch nur (40/40): Schönen Guten Tag, ich durchforsche schon seit längeren das Internet bezüglich Tieferlegen eines C230 Sportcoupe (BJ.2002). Leider war die Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden