Tieferlegung, welche Federn ?

Diskutiere Tieferlegung, welche Federn ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bin neu in diesem Forum. Kurze Vorstellung: Mein Name: Andreas, bin männlich und 33 Jahre alt. Fahre einen 203, C 270 CDi Kombi,...

  1. #1 Rennert, 30.08.2006
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    Hallo,

    bin neu in diesem Forum.
    Kurze Vorstellung:
    Mein Name: Andreas, bin männlich und 33 Jahre alt.
    Fahre einen 203, C 270 CDi Kombi, Erstzulassung Ende 2002.

    Habe schon meine erste Frage:
    Möchte in meinem Wagen andere Federn verbauen, damit er etwas Tiefer wird, nicht zu extrem und mit etwas Restkomfort.
    Hatte so an 30 mm gedacht und auch schon ein paar Federn im Netz gefunden.
    Kann mich aber nicht so richtig entscheiden zwischen: XLine Premium Series Federn, Weitec Federn oder Eibach Pro Kit Federn.
    Jeweils 30 mm Tieferlegung VA und HA.

    Kann mir jemand in der Auswahl der Federn behilflich sein bzw. hat jemand noch einen anderen Hersteller-Vorschlag mit Bezugsquelle ?

    Gruss Andreas
     
  2. #2 Sagrosept, 30.08.2006
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    Falls Du Niveauregelung an der Hinterachse hast, kanst du das vergessen; habe mir auch schon einen Wolf danach gesucht. Das einzige, was ich für diesen Fall gefunden habe, ist K.A.W. Die bieten kürzere Federn nur für die Vorderachse an. Hinten bleibt dann original.
     
  3. Zion

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    Hab die Eibach - Federn. Bin recht zufrieden.
     
  4. #4 MB-driver, 30.08.2006
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    Hallo,

    warum sollen es den Federn sein, und nicht gleich ein Fahrwerk? Wenn du wet auf den Restkomfort legst..?

    Lg Bernd
     
  5. #5 JungerBenzer, 30.08.2006
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    Hallo erstmal und Herzlich Willkommen

    Was hast du denn für ne Ausstattungslinie drin?Wenn du zum beispiel kein Avantgarde haben solltest würde ich mir Federn für nen Avantgarde bei MB bestellen is dezent tief und hat ne ordetliche Portion an Komfort.
    Solltest du allerdings Avantgarde haben würde ich die eibach Federn nehmen...

    Mfg
    Kevin
     
  6. dirkrs

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    Was hat denn die Ausstattung mit den federn zu tun?Ich hab auch nen Avantgarde und denke nicht das der ab werk tiefer ist.


    Gruß

    Dirk
     
  7. #7 Sagrosept, 31.08.2006
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    *zustimm* Dar ist IMHO nur beim W210 und W211 so, dass der Avantgarde tiefer ist. Der W203 hat nur optische Änderungen.
     
  8. Zion

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    Die Federn des Avantgarde sind definitiv nicht anders als bei Rest der C-Klasse Versionen.
    Dies ist nur, wie oben schon angesprochen, bei W210 und W211 der Fall.
     
  9. #9 Rennert, 31.08.2006
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    Ausstattungslinie ist Elegance ohne Niveauregelung.
    Möchte eigentlich nur Federn, kein Komplettes Fahrwerk.
     
  10. Zion

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    Dann kann ich dir die Eibach-Federn empfehlen.
     
  11. #11 elTorito, 31.08.2006
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    Mit keinem nachtraeglich verbauten Fahrwerk wird man so viel "Rest"Komfort haben wie mit dem Original MB Fahrwerk. Sei denn man lässt sich eins anfertigen. Oder weißt du eins ?

    Ich hab komplettes Fahrwerk(Federn und Daempfer geändert) aber Komfort ist anders ;)
     
  12. #12 MB-driver, 31.08.2006
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    Aber jedes andere Fahrwerk ist immer noch besser als Federn, da bei den Federn der Dämpfer nachträglich nicht angepasst werden kann, oder verstehe ich da was falsches??

    Lg
     
  13. Zion

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    Das verstehst du schon richtig.
    Wenn du aber Federn mit einer Tieferlegung von "nur" 30 mm verbaust ist das nicht so sehr relevant.
    Sollte aber die Tieferlegung deutlich tiefer sein wirst du mit den Seriendämpfern nicht glücklich. Ganz abgesehen davon dass sie sehr bald den Geist aufgeben.
     
  14. #14 Rennert, 01.09.2006
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    Werde wohl die Eibach-Federn nehmen.
    Diese kamen schon vorher in die engere Auswahl.

    Danke!
    Gruss Andreas
     
  15. #15 Deutz450, 03.09.2006
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    Wenn du bei 30mm bleiben willst sind Eibach am besten. Mich würde interssieren ob jemand den 203er richtig tiefergelegt hat also min. 50mm oder so, ausser Gewinde haben wir bis jetzt noch nichts gefunden um die Karre richtig in die Knie zu zwingen, haben schon Eibach, Weitec, FK, KAW und H&R probiert, das Ergebnis war aber bei keinem Auto wirklich zuriedenstellend.
     
  16. Zion

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    Gibt doch mehr Fahrwerke mit 50mm tieferlegung!?
    Auch gibt es nur Federn mit 50mm Tieferlegung.
     
  17. Fidi

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    Hallo Deutz450

    Ich hatte bis vor kurzem Apex Federn drauf, anfangs sah es noch gut aus, jedoch nach ca. 20 000 km kam die Kiste hinten brutal runter der abstand von der radmitte zum Kotflügelrand war 310 mm es sah aber zum kotzen aus, denn vorne blieb der abstand von der Radmitte zum Kotflügelrand 340 mm, also hab ich ein KW Gewindefahrwerk eingebaut (Variante 2) was ich guten gewissens weiterempfehlen kann.
     
  18. #18 Leon 13, 12.09.2006
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    Hi zusammen fahre c200t komp.
    Wollte mir die Federn von KAW zulegen mit 50/20 tiefer was haltet ihr davon?Zu extrem? Sind 40/40 nix?

    @eltorito
    Danke für die Bilder vom extremenSturz von dir im lovebenzforum
    kann ja noch lange warten wenn du dich hier rumtreibts ;)
    Spass beiseite,hätte mich wirklich interesiert wie sich die tieferlegung
    auf die reifen auswirkt vom verschleiss
     
  19. Nico

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    Also wenn nur Federn, dann am besten H&R. Aus Erfahrung kann ich sagen das sind die besten Allrounder und bieten einen Ausreichenden Restkomfort (und das nicht nur nach meinen Vorstellungen) und halten dabei am besten.
    Soll es doch noch viel Komfort bieten, und trotzdem verbesserte Straßenlage bleibt fast nur ein Koni Gold Fahrwerk, welches den wohl besten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und einem Maximum an Komfort macht. Dies wird durch die Abstimmung der Dämpfer erreicht. Während viele nur eine Kennlinie für die Zug und eine für die Druckstufe haben, hat das Gold Fahrwerk Zug und Druckstufe in High und Low-speed . Das heißt bei Langsamen Bodenwellen wird anders gedämpft als bei Schläglöchern. Diese werden weicher abgefangen , und Bodenwellen oder Richtungswechsel die in den Low Speed Bereich fallen deutlich straffer. Dadurch bleibt sogar ein Tiefergelegter Kombi noch Familientauglich, denn wer würde schon seinem nachwuchs einen Bandscheibenschaden im Säuglingsalter zumuten? Leider viel zu viele wenn man sich auf deutschen Straßen mal umschaut. Neulich hatte ich wieder so ein Opfer im krass-getieferten-dreiern-BMW neben mir an der Ampel. Musik bis Endanschlagg aufgedreht, aber Fenster zu damit der kleine keinen Zug kriegt. Man man. Da kann man nur Kopfschütteln.
     
  20. #20 Benziman, 12.09.2006
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    Morgen zusammen,

    Also ich bin mit meinen KAW Federn 50/20 echt zufrieden...
     
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