Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; wollte meinen 200d tieferlegen, da er wirklich wie ´n geländewagen daherkommt. federn sind schon geordert. nun hab ich aber irgendwo in nem...

1. Badger

Badger Guest

wollte meinen 200d tieferlegen, da er wirklich wie ´n geländewagen daherkommt.
    federn sind schon geordert. nun hab ich aber irgendwo in nem anderen thread was von 1er und 4er gummis gelesen, das er mit 1er tiefer käme und so. was genau sind das für gummis? was kosten die so? hat da jemand teilenummern für?
    danke schonmal.

matthias

2. #2 irmscherchris, 13.11.2003
    irmscherchris

irmscherchris

hi,... also die anzahl der noppen ist die höhe des gummis.

je nach dem wie tief deine federn sind kannst ihn damit noch bissi runterdrücken.

rufst am besten nen händler an wegen dem preis.

mfg chris

3. Badger

Badger Guest

danke für die prompte antwort.
    also kommt er mit den 1er federn tiefer als mit 4er. schön.

matthias

4. #4 Commander_Enton, 13.11.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

ich hab für meinen 200 e für die gummis(alle 4) gerade mal 15 euro bezahlt.
    wieviel mm haben die fern denn?
    MFG Lars

5. Badger

Badger Guest

es sind 40mm ap-federn (herstelelr h&r)

matthias

6. #6 Gloiner, 14.11.2003
    Gloiner

Gloiner

Ja zum ganzen Thema.

Ich habe auch 40er Federn drin, und habe Hinten 4er Gummis und vorne 1er Gummis drin. Damit hast du eine leichte Keilforum und ein optisches schönes Auto !!! :]

Denke aber das du auch neue sprich verkürzte Stoßdämpfer brauchen wirst. Also bei mir was so.

7. #7 BenzCoupé, 21.11.2003
    BenzCoupé

BenzCoupé

Auto:
    W124 passé, CLK juché ;)
    Hi,

und zwar hab ich jetzt ne 35/40 Tieferlegung durch Eibachfedern. Aber das Fahrverhalten bei meinem 220CE ist bei hohen Geschwindigkeiten in den Kurven nicht sehr überwältigend.

Hab mir aber für meine nächste Inspektion vorgenommen noch ein komplettes Fahrwerk zu kaufen welches ich da gleich einbauen lasse.

Nun meine Frage, sollte ich mir lieber ein Weitec (45/45) oder ein H&R (60/40) kaufen... Will aber den Wagen nicht ziehen lassen... Hab im Sommer: "Dunlop SP-9000 225/40 ZR17" drauf und im Winter: "BFGoodrich Winter 195/65 R15"...

Übrigens findet ihr alles hier: LINK !!!.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit einem der 2 o.g. Fahrwerke gemacht...

Best Regards... Norbi...

8. Badger

Badger Guest

es is soweit. hab ihn gestern abgeholt. sieht der jeze geil aus....

und das nur mit 40er federn und 1er gummis vorn & 4er hinten.
    obwohl: hinten is er mir noch etwas zu hoch. fahrn tut er auch gut, nich so bretthart wie mein alter opel.

mehr bilda gibs auf meiner hp.

9. #9 Commander_Enton, 22.11.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

echt schön das mit dem tieferlegen.
    wie teuer war denn jetzt alles zusammen mit tüv eintragung anschaffung einbau und so?
    ich hab das nämlich auch vor.
    MFG LArs

10. #10 BenzCoupé, 22.11.2003
    BenzCoupé

BenzCoupé

Auto:
    W124 passé, CLK juché ;)
    Jo, so siehts bei mir auch aus... un hinten ist mir das einfach noch zu hoch...

Naja, mal sehen... Ich denke ich nehme das 60/40'er von H&R...

11. Badger

Badger Guest

... wars. ca. 105 die federn, 7 die gummis für vorn, ca. 150 für einbau und achsvermessung und 36 für tüv-abnahme.

auf dem bild kommt das gar nich so richtig rüber. auf meiner hp sind noch ein paar bilder, da sieht man das glaub ich besser.

12. #12 Commander_Enton, 22.11.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

ich war auf deiner page habs mir angeshen.
    und der tüv sagt nix brauchst du nicht noch kürzere stoßdämpfer?
    son typ von atu meinte zu mir ab 40 mm brauche ich andere dämpfer

13. #13 Commander_Enton, 22.11.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

ich war auf deiner page habs mir angeshen.
    und der tüv sagt nix brauchst du nicht noch kürzere stoßdämpfer?
    son typ von atu meinte zu mir ab 40 mm brauche ich andere dämpfer.

14. #14 BenzCoupé, 22.11.2003
    BenzCoupé

BenzCoupé

Auto:
    W124 passé, CLK juché ;)
    Hmmm, also bei mir passen vorne gerade so der Zeigefinger zwischen Radkasten und Rad. Aber hinten passen 3 dazwischen... Nur mal so als Info.

15. Badger

Badger Guest

...der tüv-mensch hat alles anstandslos abgenommen. und solange im gutachten nix von kürzeren dämpfern steht, kann ar da auch nix verlangen. :wand
    also ich krieg vorne keinen finger mehr dazwischen. liegt aber wohl auch an meinen originalen ballonreifen.
    auf jeden fall ist er jeze nich mehr so seitenwindanfällig wie vorher. das war ein geeiere.... :rolleyes:

16. #16 satanic, 25.12.2003
    satanic

satanic

Hallo Leute,

ich greife das Thema einfach nochmal auf, da eine Frage von BenzCoupé unbeantwortet blieb.
    Ich denke auch, dass Du eher zum H+R greifen solltest. Dieses Fahrwerk ist ausgewogener und harmonischer in der Gesamtabstimmung, als das Weitec. Dieses ist härter in der Abstimmung, aber von der Qualität nicht berauschend. Meines hatte nach einem Jahr den Geist aufgegeben.
    Jetzt habe ich nen 40er Brabus-Fw drin, welches mich absolut überzeugt. Allerdings müssen in Verbindung mit den 225er auf 7,5 x 17 Sommerreifen Federwegsbegrenzer rein, da es sonst bei schlechten Straßen an den Kotis schleift. Falls Du nen 60er nimmst, achte darauf, das Deine Reifen nicht allzu breit werden, wegen der Schleiferei.

Gruss
    Jan

17. #17 BenzCoupé, 02.01.2004
    BenzCoupé

BenzCoupé

Auto:
    W124 passé, CLK juché ;)
    So ich wünsche euch auch erstmal ein gesundes neues... Hab ja lange nichts mehr von mir hier hören lassen, da ich immer bei Mercedes Forum & Community (dortiger Nick ist "Mr_CE220") bin ;o)...

Danke für die Info mit dem FW, hab mittlerweile mit einem Tuningexperten gesprochen der meinte auch nimm H&R...
    Mache ich auch...

Hmmm, schaun mer mal werde jetzt wenns wieder warm wird erstmal ne Lackpflege und ne Komplettreinigung am Fahrzeug machen, und auch gleich kleine Roststellen ausbessern und komplett wegarbeiten... bzw. ma die Plasteverkleidung + Front- und Heckstossstange abbauen und nach Rost suchen, vorallem an den bekannten stellen... Benzinpumpe und Unterboden sind schon gecheckt und 1a!

Gruss Norbi...

Thema: Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 tieferlegen

,
  2. Mercedes w124 200d tiefer legen

,
  3. 1er gummis w124 200d

,
  4. W124 Tieferlegung,
  5. mopf 1w124 tieferlegung,
  6. mercedes w124 tieferlegung,
  7. w124 tiefergelegt,
  8. w124 16 45 225
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung rückgängig machen

Tieferlegung rückgängig machen: Ich habe einen S203, 90KW, 2006, der ab Werk tiefer gelegt wurde. Kann man dies ändern und wie? Danke für Eure Infos im vorraus.
  2. AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?

AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?: Hallo, habe mir vor ca. einer Woche einen 190er (Bj. 1989) gekauft mit aktuell Sommerfelgen drauf, Tieferlegung und Sportfahrwerk, nun möchte ich...
  3. E Klasse W213 T Modell Tieferlegung

E Klasse W213 T Modell Tieferlegung: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin Sebastian und neu hier. Ich möchte meine E Klasse etwas tiefer legen. H&R hat da vor einiger Zeit einen Satz...
  4. S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung

S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung: Moin Leute Ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen S204 C220 CDI Mopf Baujahr 2014 (Edition C)mit neuen Sommerreifen zu bestücken und noch...
  5. C205 Tieferlegung

C205 Tieferlegung: Moin zusammen. Ich wollte meinen C205 BJ 2017 4-MATIC 184 PS etwas tieferlegen, aber so, dass er nach wie vor elegant aussieht und nicht zu tief...