Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht? Hab n kleines "Problem" mit meinem CLK 230K Cabrio. Hab mir ein H&R Cup-Kit Fahrwerk 60/40 eingebaut...

1. meiko

meiko

Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Hi

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht? Hab n kleines "Problem" mit meinem CLK 230K Cabrio. Hab mir ein H&R Cup-Kit Fahrwerk 60/40 eingebaut und dachte, daß die Serienhöhe der Avantgarde Variante schon ab Werk tiefer ist und desshalb die 15mm bei der Tieferlegung abgezogen werden müssen...so wie eben üblich. Jetzt ist das Ding aber mit dem neuen Fahrwerk brutal tief gekommen! Eben die 10-15mm, die ich vorher theoretisch abgezogen hatte. Wie bekomm ich (zumindest das Heck) wieder 10mm höher, wenn ich schon 4er Gummis drin habe???

Danke für Eure Tipps

2. #2 CrazyKay, 31.08.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Hi

Also Erfahrungen habe ich damit noch keine aber es gibt nicht nur Tieferlegungskits sondern auch Höherlegungskits. Für den CLK bietet D&W welche an, die den Wagen an der HA um 20mm höher bringen. Sollte Dir das wiederum zu hoch sein, kannst Du ja noch die Gummies tauschen =)
    Hier der Link. Oder Du verkaufst die Federn bei eBay und holst Dir 30/30 und machst den Rest an der VA mit anderen Gummis. Wäre für mich sinnvoller als das Fahrwerk durch tiefer->höher-> tiefer zu verschlimmbessern. Wenn Du vorne 4er hättest und diese gegen 1er tauschen würdest, würde das mit 30er Federn einer Tieferlegung von 46mm entsprechen.

Ciao
    Chris :wink:

3. meiko

meiko

Auto:
    Guter Tipp

Das mit den anderen Federn hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab Bedenken, daß die Abstimmung Dämpfer/Federn nicht paßt. Kenn ich von anderen Autos, bei denen Dämpfer und Federn "gemischt" sind. Da ich mit der Abstimmung des Fahrwerks aber zufrieden bin, werd ich evtl. das mit der Höherlegung und den anderen Gummis machen, da sich dadurch die Abstimmung nicht verändert und günstiger komm ich auch noch weg und hab kein Streß das Alte loszukriegen.

Danke Dir

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    @meiko: Hast Du Bilder von Deinem Auto?
    Würde ich nämlich gerne mal sehen, so einen sehr tiefen CLK...

P.S.: Federn würde ich auch nicht an einer Achse tauschen, das wird nichts. Ist das Auto jetzt hinten tiefer als vorne?

5. meiko

meiko

Auto:
    Hi CCCKlasse

Hab momentan noch kein Bild, aber sobald ich welche gemacht habe, werde ich eins reinstellen.

Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen

W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen: Hi, möchte meinen AMG ein klein wenig tiefer haben. Dafür bieten H&R sowie Vogtland und Hirschvogel ein ETS Modul mit TÜV an. Ist bei allen aus...
  2. C204 Tieferlegen ohne Hängearsch

C204 Tieferlegen ohne Hängearsch: Hallo zusammen. ich möchte gern mein C350 Coupe tieferlegen. Ich hatte mir eigentlich 30mm Federn rausgesucht und wollte diese verbauen, bin...
  3. Original Tieferlegung bei Sportpaket

Original Tieferlegung bei Sportpaket: hallo , weis jemand zufällig wieviel mm die original Tieferlegung beim Sportpake ist? Hatte mal gehört 15 mm? S212 Mopf
  4. S211 tieferlegen

S211 tieferlegen: Hy bin neu hier Hole mir morgen ein s211 200k Bj 04 Vorne ist der normal gefedert und hinten hat er luftfederung So jetzt meine Frage Kann man...
  5. CL203 Tieferlegen (60/40) oder doch nur (40/40)

Tieferlegen (60/40) oder doch nur (40/40): Schönen Guten Tag, ich durchforsche schon seit längeren das Internet bezüglich Tieferlegen eines C230 Sportcoupe (BJ.2002). Leider war die Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden