Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Weiß von euch Jemand wie ich meine C-Klasse hinten so tief bekomme ohne 3 bis 4 Heizkörper reinzulegen?Da müßte es doch noch was flacheres geben...

  1. #1 folge dem Stern, 26.01.2003
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    Weiß von euch Jemand wie ich meine C-Klasse hinten so tief bekomme ohne 3 bis 4 Heizkörper reinzulegen?Da müßte es doch noch was flacheres geben als 1er Gummis irgendwie am Besten nur so ne Art Isoband . :D :D
     
  2. #2 Dr. Low, 26.01.2003
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    Naja, ich hab mal gehört, daß man die Gummis auch ganz draußen lassen kann und als Schutz stattdessen so eine Art Gartenschlauch über die Feder ziehen kann!
    Wie das TÜV-technisch und langzeittauglich aussieht, ist mir unbekannt, allerdings kommt so der Benz noch n schönes Stückchen runter!
     
  3. #3 MB_C180, 26.01.2003
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    zu dem bild wollte ich nur mal sagen das es in den usa keinen tüv gibt und man rumfahren kann wie man will. es gibt zwar auflagen aber die sind echt gering! also ist es immer schlecht autos so bastellen zu wollen wie drüben! :] :] :] aber wie du dein auto tieferbekommst weiß auch nicht! meines ist auch noch original leider ;( ;( ;(

    gruß sven :prost
     
  4. Mehmet

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    @Folge dem Stern: Wie man sieht hat die C-Klasse "18 Felgen drauf das heisst das wenn du auf deinem Wagen (wie ich das in der User Galerie gesehen habe) "18´er drauf packst brauchst du höchstens nur noch 1-2 cm runter zu kommen. Die Federn kann man ja auch stauchen und bei 1-2cm macht sich das kaum bemerkbar, von der Qualität des Fahrwerks jetzt gesehen. Für´n TÜV kann mann sagen das sich die Federn gelegt haben. Mit der Zeit passiert das auch normaler weise.
     
  5. Mehmet

    Mehmet

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    Hab mal grad noch mal mein Ordner Durchgeschaut und ich meine das das auch der Wagen wäre.
     
  6. #6 folge dem Stern, 26.01.2003
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    Von der Seite ist der auch nicht schlecht.
     
  7. #7 Bernd F911, 26.01.2003
    Bernd F911

    Bernd F911 Guest

    Nabend Zusammen !

    Oh man...da komme ich echt ins schwärmen ( auch wenn das nichtsmehr mit Alltagstauglichkeit zu tun hat ) !

    Ist das ein Elegancemodell ?

    Gruß,

    Bernd
     
  8. #8 folge dem Stern, 27.01.2003
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    Würd ich sagen, aber das sind nicht c36 oder c43 Stoßstangen ,sondern irgendsone andere Version die mir gut gefällt . Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach nem Bodykit was cool ist aber nicht zu prollig ist .Wenn es meine Zeit bis Harsewinkel zuläßt werde ich mir was verrücktes basteln, aber für alle Fälle laß ich mir mal die alten Stoßstangen liegen (habe zum glück noch die von meiner alten C-Klasse die C36 Kit hatte). Brauche übrigens dringend noch 2 Mopf Schweller und möchte wissen ob die wirklich ohne bohren zu montieren sind?
     
  9. #9 spookie, 27.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    @Bernd F911
    Ja das ist Elegance, zu erkennen an dem Chromstreifen rundrum


    Zulässig ist das hier nicht, viel zu tiefer, muss man mal schauen wo da der Reifen noch Platz hat. Und einschlagen kann man da ja auch nicht mehr voll. Total übertrieben und viel zu viel.

    60/45 - tiefer sollte es keinesfalls sein. Simon´s Wagen ist so tief und das finde ich ist an der Grenze der Ameisenjägerei. Ich selbst hab 40/40 wobei er vorne 45 runtergekommen ist. Das sollte für normale Zwecke ausreichen, mit entsprechenden Felgen füllt man den Radkasten dennoch gut aus :tup
     
  10. Simon

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    Ja, ist richtig. Die Löcher im Unterboden sind alle schon vorhanden, nur eben mit Unterbodenschutz verschlossen. Diesen Unterbodenschutz muß man nur entsprechend mit nem scharfen Messer ausschneiden, die schmale Leiste unterhalb der Einstigesleiste entfernen und dann nur die MOPF-Schwellerverkleidungen einclipsen! :tup
    Im Übrigen ist es Empfehlenswert vor der Montage noch ne Ladung Hohlraumkonservierung in die Löcher zu pusten.
     
  11. #11 folge dem Stern, 27.01.2003
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    Danke das beruhigt mich ,ich bin nämlich kein Fän davon Löcher ins Auto zu bohren .Hoffe nur das ich jetzt noch bald die Schweller bekomme.
     
  12. #12 Stoni-01, 29.01.2003
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    das ist wirklich viel zu tief!
    ich hebe 60/40 H&R Fahrwerk mit vorne 1 Gummis und hinten 2 Gummis.
    mann kann so wie auf dem Bild dargestellt 100 % ig nicht mehr einschlagen und federn kann er auch nicht mehr!!


    Gruß Stoni


    C250 tdt Power
     
  13. #13 Chester, 29.01.2003
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    Also
    1. man weiss ja nie was der für ein Fahrwerk drin hat ... wenn es ein AMI ist , ist die warscheinlichkeit für ein Lowrider Fahrwerk nicht so fern ... oder ? :)
    2. Also mit nur grösseren Felgen ist es bei weitem nicht getan ... Die Radkästen schauen dann zwar ausgefüllter aus , sind es aber net ... den der gesammt durchmesser der Reifen darf ja net grösser werden ... d.h. Felge grösser = Reifen schmaler ( von der Seite gesehen ) . Sonst hätten die Räder vorne kaum Platz zum bewegen und lenken wäre unmöglich .
    3. Denn Sinn dieser Tieferlegung lassen ma dahin gestellt ... es ist aber bestimmt auch nur mit einem Fahrwerk erreichbar .. könnte aber sein das du die Federn einzehl anfertigen lassen musst ( es ist möglich ... musste ich auch machen , zwar nicht weil damit meiner extrem wird sondern damit er gleichmässig runter kommt ... lange Geschichte :)) )
    4. Lassts die Finger von Federn Pressen !!!
    da werden die Federn bis zur Dehngrenze erhitzt und dann gepresst ... wenn die Temperatur nicht 100% genau erreicht wird können die Federn Haarisse bekommen oder Pröde werden . d.h. Die Federn können im Strassen gebrauch brechen :motz: :motz: . Und welche Firma würde schon zugeben das sie Scheisse gebaut hat ?!? Keine .. genauso ist es wenn was passiert und man Stellt fest das sowas gemacht wurde !!! Am ende seits ihr die gelackmeierten !
    Und das Federn von Alleine zusammen fallen .. hmm sehr unwarscheinlich ... höchstens wenn man sie Überlädt und sie so längere zeit überbeansprucht !!!! Von alleine passiert da nix !
    Also Lassts die Finger Federnpressen !!!!!!!
    MfG Chester
     
  14. NoFear

    NoFear

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    .
    Das BodyKit ist von Brabus ! Ist genau so arschgeil wie arschteuer... ;(

    Hab mal irgendwo Pics von einem hammermäßigen C43 gefunden ! Bin zwar kein weiß Fan aber DEN würd ich nehmen...
    Ich finde da stimmt das Verhältniss noch, zu tief ist ja auch wieder nix und bei uns kann man das eh vergessen.

    Ich glaube der hat auch BrabusFelgen, allerdings nur einteilige:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Habe in Deutschland noch NIE einen weißen C43 gesehen, nicht mal bei mobile oder sonstwo ?(
     
  15. Mehmet

    Mehmet

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    @Chester:
    Das ist doch wohl selbstverständlich. Ist doch wohl klar das man da zum Niederquerschnitt greiffen muss.

    @NoFear: Hammer Geil kann ich nur sagen, die Felgen sind von BRABUS aber das Bodykit sieht genau so aus wie das von AMG und soweit ich weiss gibt es keinen C43 oder C55 von BRABUS, oder ??? Wenn BRABUS eine C-Klasse getunt hatte dann waren zwischen den Zahlen immer ein komma oder so z.B 3.2
     
  16. #16 spookie, 30.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    Bei dem weissen ist es wirklich schade zu wissen, dass Brabus nichts mehr für den 202 anbietet, nichtmal auf Anfrage telefonisch und in Essen auf der Messe. Einfach schade, wäre was ganz besonderes gewesen. :(
     
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