Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hy möchte gerne mein Sportcoupe Tieferlegen !!! Würde gerne nur Federn benutzen aber habe eben doch viel strecke zu bewältigen X( da 17"...

  1. #1 203ercoupe, 27.04.2003
    203ercoupe

    203ercoupe Guest

    Hy möchte gerne mein Sportcoupe Tieferlegen !!!
    Würde gerne nur Federn benutzen aber habe eben doch viel strecke zu bewältigen X( da 17" Felgen.

    Von welchen Firmen kennt ihr gut Federn gerne Keilform und welche Abmaße haben diese
     
  2. #2 Hagi_C200K, 27.04.2003
    Hagi_C200K

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    Also SORRY,
    aber nur eine Tieferlegung mittels Federn ist doch nichts ganzes und nichts halbes... man(n) spart am falschen Ende (ist hierzu meine Meinung) X(

    und wenn der Bock dann springt und nachwippt wird gemault :motz:

    Empfehlung:
    R&H Cup Kit Fahrwerk 50/30 bzw. mit entsprechenden modifikationen 60/40 (Kostet um 750 Euro)
     
  3. #3 Sagrosept, 27.04.2003
    Sagrosept

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    E280CDI
    Meine Empfehlung:
    KW-Gewinde Variante I. Kannste auf die Höhe (oder Tiefe) einstellen, die Du Dir wünscht. Kostet nicht ganz 1000 €. Da hast Du aber wenigstens was vernünftiges. Federn und Dämpfer sind halt aufeinander abgestimmt.

    Ich habe meine Berta vorne 55mm und hinten 35mm tiefer gelegt.

    Es ist übrigens unerheblich, ob Du 15, 17 oder 18-zöller drauf hast, denn der Reifenumfang bleibt ja immer der gleiche und somit auch der Abstand zur Karosse.

    Wie das bei mir aussieht, siehst Du hier
     
  4. ratte

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    w2xx
    Um auch mal auf deine Frage zu antworten, ich würde einen Federnsatz von H&R verwenden. Ist das was ich so über die Wochen mitbekommen habe am verbreitesten und wird so auch von meiner NL und dessen AMG Center empfohlen. Bietet den besten Kompromiß aus Tieferlegung und Komfort. Kommt damit ca. 40/40 runter.

    mfg ratte
     
  5. #5 Sagrosept, 28.04.2003
    Sagrosept

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    E280CDI
    Allerdings hat der W203 das Problem, dass er vorne mit der Karosserie ca. 20mm höher steht als hinten. Ob das dann so prima aussieht? :(
     
  6. wiwa

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    Ich habe auf meinen 203ér T-Modell H&R Federn da mir diese auch von meiner NL wie auch von AMG empfohlen wurden und meiner Meinung nach und auch die von bekannten sieht das gut aus .
    Der Fahrkomfort hat meiner Meinung nicht darunter gelitten sonder ich würde eher sagen er ist sportlich angenehm.
    Gruß WiWa
    P.S. Wie füge ich hier Bilder ein ?
     
  7. #7 Sagrosept, 28.04.2003
    Sagrosept

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    E280CDI
    Ganz einfach: Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du direkt über dem Eingabefenster die ganzen Symbole. Nimm das, das direkt unter dem Pfeil von "SIZE" steht. Dann fügst Du in dem neuen Fenster einfach die URL des Bildes ein. Natürlich muss das Bild im Internet stehen.

    Da Du hier ein Bild Deines Wagen posten willst, stelle ich hier vorab zum Vergleich schon mal ein Bild meiner Berta ein, damit sich 203ercoupe ein Bild davon machen kann, was ich meine:

    [​IMG]
     
  8. #8 203ercoupe, 28.04.2003
    203ercoupe

    203ercoupe Guest

    Sieht schon gut aus deine "Berta" wie weit ist das ganze jetzt unten und ist er jetzt nicht ziemlich arg hart
     
  9. #9 203ercoupe, 28.04.2003
    203ercoupe

    203ercoupe Guest

    Sorry hatte die maße überlesen aber wie ist es mit der härte
     
  10. Mitch

    Mitch

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    Hi,
    also den Ausspruch, dass "nur" Federn nichts ganzes und nichts halbes sind stelle ich mal in Frage. Bis 40mm ist das vollkommen in Ordnung. Da bringen Dir spezielle Dämpfer nicht viel. Zumindest nichts , dass es ein Laie merkt. Wenn ich mehr Tieferlegung haben will und ein richtiges "Sportfahrwerk " haben möchte, steht es außer Frage. Dann müssen die Dämpfer getauscht werden.

    Ich hatte bisher auch die H+R drinne. Habe letzte Woche die vorderen Federn gegen Apex tauschen lassen. Jetzt die Verwunderung: Die haben angeblich "nur" 35mm Tieferlegung (HR 40mm). Mein 320 liegt aber nun ca. 8mm tiefer als vorher. Und das Fahrverhalten ist auch besser als bei den H+R.

    Wenn Du eine Keilform haben möchtest, sind die Apex genau das richtig, denn : Das sind die einzigsten Federn, die vorne verbaut werden können, OHNE, dass Du hinten neue rein machen musst. Also mit Serienfedern !!

    Ich bin zumindest begeistert davon.

    Gruß
    Mitch
     
  11. rsyed

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    @mitch
    photos????
    mfg Rumman
     
  12. Mitch

    Mitch

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    Noch nicht. Da ich aber einiges geändert habe und nun noch auf den neuen Endtopf warte, werde ich auch meine Homepage anschließend aktualisieren. Kommt dann natürlich auch sofort hier rein. Ich bin echt zu frieden mit den Apex. Ist nun ein harmonische Bild.

    Gruß
    Mitch
     
  13. #13 DuffyDuck, 28.04.2003
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    Hi Mitch!

    Ich bin auch auf Deine Modifikationen gespannt... insbesondere auf den Endtopf! Welcher ist's denn jetzt geworden?

    Duffy
     
  14. wiwa

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  15. #15 DuffyDuck, 28.04.2003
    DuffyDuck

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    @Sagrosept

    Gratulation zu der Optik... wirklich beeindruckend! Ich nehme an, das ist ein GewindeFW?

    Gruß
    Duffy
     
  16. #16 DuffyDuck, 28.04.2003
    DuffyDuck

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    @WiWa

    Irgendwie hat das mit dem Hochladen nicht so ganz geklappt, oder? :D Ich würde empfehlen, zuerst die Vorschau zu aktivieren! 8)

    Duffy :wink:
     
  17. Mitch

    Mitch

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    @Duffy
    Der Supersprint in Oval. Sei denn, ich bekomme heute noch Antwort von German-Tuning. Die haben auch noch was im Angebot .

    Mitch
     
  18. #18 DuffyDuck, 28.04.2003
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    @Mitch

    Und der 2fache FOX von Helmbrecht wäre nix? ;)

    Gruß
    Duffy
     
  19. Mitch

    Mitch

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    Du meinst eins rechts, eins links ?
    Nee, bin ich von weg.

    Mitch
     
  20. wiwa

    wiwa

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    [​IMG]
    Aber nun is er da.
     
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