Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hy möchte gerne mein Sportcoupe Tieferlegen !!! Würde gerne nur Federn benutzen aber habe eben doch viel strecke zu bewältigen X( da 17"...

  1. #1 203ercoupe, 27.04.2003
    203ercoupe

    203ercoupe Guest

    Hy möchte gerne mein Sportcoupe Tieferlegen !!!
    Würde gerne nur Federn benutzen aber habe eben doch viel strecke zu bewältigen X( da 17" Felgen.

    Von welchen Firmen kennt ihr gut Federn gerne Keilform und welche Abmaße haben diese
     
  2. #2 Hagi_C200K, 27.04.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Also SORRY,
    aber nur eine Tieferlegung mittels Federn ist doch nichts ganzes und nichts halbes... man(n) spart am falschen Ende (ist hierzu meine Meinung) X(

    und wenn der Bock dann springt und nachwippt wird gemault :motz:

    Empfehlung:
    R&H Cup Kit Fahrwerk 50/30 bzw. mit entsprechenden modifikationen 60/40 (Kostet um 750 Euro)
     
  3. #3 Sagrosept, 27.04.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Meine Empfehlung:
    KW-Gewinde Variante I. Kannste auf die Höhe (oder Tiefe) einstellen, die Du Dir wünscht. Kostet nicht ganz 1000 €. Da hast Du aber wenigstens was vernünftiges. Federn und Dämpfer sind halt aufeinander abgestimmt.

    Ich habe meine Berta vorne 55mm und hinten 35mm tiefer gelegt.

    Es ist übrigens unerheblich, ob Du 15, 17 oder 18-zöller drauf hast, denn der Reifenumfang bleibt ja immer der gleiche und somit auch der Abstand zur Karosse.

    Wie das bei mir aussieht, siehst Du hier
     
  4. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Um auch mal auf deine Frage zu antworten, ich würde einen Federnsatz von H&R verwenden. Ist das was ich so über die Wochen mitbekommen habe am verbreitesten und wird so auch von meiner NL und dessen AMG Center empfohlen. Bietet den besten Kompromiß aus Tieferlegung und Komfort. Kommt damit ca. 40/40 runter.

    mfg ratte
     
  5. #5 Sagrosept, 28.04.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Allerdings hat der W203 das Problem, dass er vorne mit der Karosserie ca. 20mm höher steht als hinten. Ob das dann so prima aussieht? :(
     
  6. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Ich habe auf meinen 203ér T-Modell H&R Federn da mir diese auch von meiner NL wie auch von AMG empfohlen wurden und meiner Meinung nach und auch die von bekannten sieht das gut aus .
    Der Fahrkomfort hat meiner Meinung nicht darunter gelitten sonder ich würde eher sagen er ist sportlich angenehm.
    Gruß WiWa
    P.S. Wie füge ich hier Bilder ein ?
     
  7. #7 Sagrosept, 28.04.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Ganz einfach: Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du direkt über dem Eingabefenster die ganzen Symbole. Nimm das, das direkt unter dem Pfeil von "SIZE" steht. Dann fügst Du in dem neuen Fenster einfach die URL des Bildes ein. Natürlich muss das Bild im Internet stehen.

    Da Du hier ein Bild Deines Wagen posten willst, stelle ich hier vorab zum Vergleich schon mal ein Bild meiner Berta ein, damit sich 203ercoupe ein Bild davon machen kann, was ich meine:

    [​IMG]
     
  8. #8 203ercoupe, 28.04.2003
    203ercoupe

    203ercoupe Guest

    Sieht schon gut aus deine "Berta" wie weit ist das ganze jetzt unten und ist er jetzt nicht ziemlich arg hart
     
  9. #9 203ercoupe, 28.04.2003
    203ercoupe

    203ercoupe Guest

    Sorry hatte die maße überlesen aber wie ist es mit der härte
     
  10. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    also den Ausspruch, dass "nur" Federn nichts ganzes und nichts halbes sind stelle ich mal in Frage. Bis 40mm ist das vollkommen in Ordnung. Da bringen Dir spezielle Dämpfer nicht viel. Zumindest nichts , dass es ein Laie merkt. Wenn ich mehr Tieferlegung haben will und ein richtiges "Sportfahrwerk " haben möchte, steht es außer Frage. Dann müssen die Dämpfer getauscht werden.

    Ich hatte bisher auch die H+R drinne. Habe letzte Woche die vorderen Federn gegen Apex tauschen lassen. Jetzt die Verwunderung: Die haben angeblich "nur" 35mm Tieferlegung (HR 40mm). Mein 320 liegt aber nun ca. 8mm tiefer als vorher. Und das Fahrverhalten ist auch besser als bei den H+R.

    Wenn Du eine Keilform haben möchtest, sind die Apex genau das richtig, denn : Das sind die einzigsten Federn, die vorne verbaut werden können, OHNE, dass Du hinten neue rein machen musst. Also mit Serienfedern !!

    Ich bin zumindest begeistert davon.

    Gruß
    Mitch
     
  11. rsyed

    rsyed

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @mitch
    photos????
    mfg Rumman
     
  12. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Noch nicht. Da ich aber einiges geändert habe und nun noch auf den neuen Endtopf warte, werde ich auch meine Homepage anschließend aktualisieren. Kommt dann natürlich auch sofort hier rein. Ich bin echt zu frieden mit den Apex. Ist nun ein harmonische Bild.

    Gruß
    Mitch
     
  13. #13 DuffyDuck, 28.04.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mitch!

    Ich bin auch auf Deine Modifikationen gespannt... insbesondere auf den Endtopf! Welcher ist's denn jetzt geworden?

    Duffy
     
  14. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    1
     
  15. #15 DuffyDuck, 28.04.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @Sagrosept

    Gratulation zu der Optik... wirklich beeindruckend! Ich nehme an, das ist ein GewindeFW?

    Gruß
    Duffy
     
  16. #16 DuffyDuck, 28.04.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @WiWa

    Irgendwie hat das mit dem Hochladen nicht so ganz geklappt, oder? :D Ich würde empfehlen, zuerst die Vorschau zu aktivieren! 8)

    Duffy :wink:
     
  17. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    @Duffy
    Der Supersprint in Oval. Sei denn, ich bekomme heute noch Antwort von German-Tuning. Die haben auch noch was im Angebot .

    Mitch
     
  18. #18 DuffyDuck, 28.04.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @Mitch

    Und der 2fache FOX von Helmbrecht wäre nix? ;)

    Gruß
    Duffy
     
  19. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Du meinst eins rechts, eins links ?
    Nee, bin ich von weg.

    Mitch
     
  20. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    [​IMG]
    Aber nun is er da.
     
Thema: Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneeketten tieferlegung mercedes

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Ich habe einen S203, 90KW, 2006, der ab Werk tiefer gelegt wurde. Kann man dies ändern und wie? Danke für Eure Infos im vorraus.
  2. AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?

    AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?: Hallo, habe mir vor ca. einer Woche einen 190er (Bj. 1989) gekauft mit aktuell Sommerfelgen drauf, Tieferlegung und Sportfahrwerk, nun möchte ich...
  3. E Klasse W213 T Modell Tieferlegung

    E Klasse W213 T Modell Tieferlegung: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin Sebastian und neu hier. Ich möchte meine E Klasse etwas tiefer legen. H&R hat da vor einiger Zeit einen Satz...
  4. S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung

    S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung: Moin Leute Ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen S204 C220 CDI Mopf Baujahr 2014 (Edition C)mit neuen Sommerreifen zu bestücken und noch...
  5. C205 Tieferlegung

    C205 Tieferlegung: Moin zusammen. Ich wollte meinen C205 BJ 2017 4-MATIC 184 PS etwas tieferlegen, aber so, dass er nach wie vor elegant aussieht und nicht zu tief...