Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; hallo! würde gerne meine c klasse tieferlegen. finde is schaut einfach besser und sportliches aus. welche produkte könntet ihr mir empfehlen?...

  1. #1 kovalev90, 19.08.2011
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    hallo!

    würde gerne meine c klasse tieferlegen.
    finde is schaut einfach besser und sportliches aus.

    welche produkte könntet ihr mir empfehlen?
    hat jemand vl fotos?? eventuell vorher/nachher vergleiche?

    gruß
    kovalev90
     
  2. #2 Caligula, 19.08.2011
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    Dann wäre es günstig zu wissen, ob Federn, klassisches Fahrwerk oder Gewindefahrwerk verbaut werden soll. Eine Sache des Budgets.
     
  3. #3 kovalev90, 19.08.2011
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    nja was kannst du mir empfehlen von den 3? eventuell mit ungefähren preisen dabei?!?

    gruß
    kovalev90
     
  4. #4 Caligula, 19.08.2011
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    Die beste Variante aufgrund der Flexibilität ist natürlich das Gewindefahrwerk.
    Wenn Du Geld in die Hand nehmen willst, empfehle ich das Bilstein B16 für ca. 1500€, für ca. 1000,- gibt's das B14.
    Dir zu einem Produkt zu raten, ohne das Budget zu kennen, ist müßig...
     
  5. #5 kovalev90, 19.08.2011
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    nja hätte so an 2000-max 2500€ gedacht.....
     
  6. #6 Caligula, 19.08.2011
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    Dann bleibt meine Empfehlung das Bilstein B16.
    Vorrausgesetzt, Du hast kein 4matic Fz.
     
  7. #7 Vau-Sechs, 20.08.2011
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    B16-Fahrwerk seh ich nicht so als notwendig, denn die meisten kennen sich mit Fahrwerk-Setups eh nicht aus. Und wirklich abstimmen wird der 0815/Fahrer das Fahrwerk auf Zug und Druckstufe auch nicht.

    Bilstein B14, völlig ausreichend, super Verarbeitung. Guter Restkomfort und macht das Auto viel agiler. :tup
     
  8. #8 Caligula, 20.08.2011
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    Gebe ich Dir vollkommen recht.
    Doch als der TE sein enormes, veranschlagtes Budget mitteilte, dachte ich fast, das B14 fällt wegen zu günstig :D durch
     
  9. #9 Vau-Sechs, 20.08.2011
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    Ja kann ja vorkommen, aber lieber er hat mehr Budget als so ein "billig billig"-Onkel der sich dann KrassKrass70/50-Federn reinklatscht. :D

    Mit Bilstein kann man allgemein nicht viel verkehrt machen, wenn ich überlege wie sich mein Auto damit verhält, wie gut der Kolbenstangenschutz mit dem Überzug (im Vergleich zu OEM).
    Und klar alles Edelstahl. :tup
     
  10. #10 bene4883, 20.08.2011
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    Hi,

    mit wieviel muss ich denn rechnen wenn ich lediglich etwas mehr Sportlichkeit in den S204 aber keine Tieferlegung haben will bzw. was gibts von Bilstein da am besten, nach Eurer Meinung?

    Gruß
    Bene
     
  11. #11 Caligula, 20.08.2011
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    Das geht nicht. Die Sportlichkeit wird ja durch Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes erreicht.
     
  12. #12 bene4883, 20.08.2011
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    Schade, bissle straffer und etwas mehr Kurvenstabilität wäre schön. Was ist denn Das Minimum bei so nem Fahrwerk, meine wieviel geht er runter, wenn es so wenig wie möglich sein soll?
     
  13. #13 Vau-Sechs, 20.08.2011
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    Doch gibt B6 Sportdämpfer, die sind kombinierbar mit Originalfahrwerksfedern oder auch mit dezenten Tieferlegungsfedern.

    B8 Dämpfer sind die gekürzten Sportdämpfer. :wink:

    Edit: Dezent ist 30/30 wäre dann das Bilstein B12-Fahrwerk. (komplett)
     
  14. #14 Caligula, 20.08.2011
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    Du hast den S204, wie unter dem Avatar geschrieben?
    Dann würde ich die H&R mit 20mm hier z.B. empfehlen.
    Eine andere Lösung, die aber erheblich teurer sein wird, wäre, das Fahrwerk aus dem AMG Sportpaket für Deinen S204 nachträglich verbauen zu lassen. Das hat 15mm. Da müsstest Du aber explizit mal mit dem Freundlichen drüber reden, inwieweit das problemlos möglich ist.
     
  15. #15 bene4883, 20.08.2011
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    Danke, da werd ich mal drüber nachdenken bei 20mm das wäre noch ok, weil will schon noch überall hinkommen und über die Bordsteine.... Deshalb erstmal Danke!
     
  16. #16 kovalev90, 20.08.2011
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    ist eigentlich so ein gewindefahrwerk bzw nur kürzere federn kein eingriff in ein schwingungssystem??

    steigt mit härteren federn dann nicht auch die belastung auf die karosserie bzw die schweißpunkte der karosserie???
     
  17. #17 RB6Master, 22.08.2011
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    Beim B16 sind 9 bzw. 10 fertige Setups per Drehrad einstellbar, dass ist ja nicht wie beim KW Var. 3, wo man Zug- und Druckstufe separat verstellen kann...

    Ergo kann ich das B16 nur wärmstens empfehlen, man ist 100%ig flexibel, kann von "Komfort" auf Stufe 1 bis "Rennsport" auf Stufe 10 alles fahren, was man will...in 2 Minuten ist das Setup geändert, leichter geht's nicht!
     
  18. steka

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    Was kann ich denn tun, wenn ich ihn aus optischen Gründen einfach tieferlegen will ?

    Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Da fast alle meine Kilometer über die Autobahn führen, möchte ich nicht auf den gewohnten Komfort verzichten.

    Die Tieferlegung soll auch nicht groß sein, vielleicht 35mm. Hat da jemand was mit ABE an der Hand ?

    Preis für solche Federn ist egal, kosten ja eh nicht viel.
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 09.09.2011
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  20. #20 RB6Master, 09.09.2011
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    Mit dem reinen Austausch der Federn wirst du aber schon einen Komfortverlust haben!
    Wenn du wirklich ca. 35mm tiefer legen möchtest, und weiterhin sehr guten Komfort haben willst, gibt es nur eine Alternative: Koni FSD!
    Sind recht teuer, aber jeden Cent wert...
     
Thema: Tieferlegung
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