Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ?( Ich möchte gerne meine a Kasse tiefer legen. Habe 8j 17 Zoll felgen drauf. Damit die richtig zur geltung kommen. Was würdet ihr mir...

  1. #1 matrixbabido, 30.08.2003
    matrixbabido

    matrixbabido

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A klasse
    ?( Ich möchte gerne meine a Kasse tiefer legen. Habe 8j 17 Zoll felgen drauf. Damit die richtig zur geltung kommen. Was würdet ihr mir vorschlagen. Federn oder gewindefahrwerk. Was habt ihr für erfahrungen gemacht. Ich will sport und bischen Komfort. Danke 8)
     
  2. #2 Jessica Pio, 30.08.2003
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Komfort bieten (noch) die Eibach Federn. Tieferlegung laut Eibach 20-25 mm, aber je nach Ausstattung des Fahrzeuges können es doch knappe 40mm werden.
    Bin mal bei ´nem Eibach Elch mitgefahren. Wie ich finde war viel mehr Komfort da als bei meinem Avantgarde mit Sportfahrwerk :] .
    Auto hatte übrigens auch 17 Zöller drauf.
     
  3. TB206

    TB206

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C270 CDI T Avantgarde und A140 Elegance Lorinser
    Kenne Eibach mit 16-Zoll.

    Komfort ist ok, war mit Avantgarde-Dämpfern.

    Und die haben nicht geklappert oder so...

    Die Apex, die ich drin habe, zeigen einem eigentlich ständig an, dass sie noch da sind.
     
  4. #4 Schnully, 01.09.2003
    Schnully

    Schnully

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 TK ( W 203 ) A140
    Hallo,
    habe in meinem elch die keiform federn zum verstellen von H&R drin mit orginal Avantgarde dämpfern , es waren schon 18" 17" und 15" verbaut und ich muss sagen das hat echt klasse ausgesehen. Sind aber preislich in der oberen klasse.
     
  5. zazu

    zazu

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde dir ebenfalls zu Eibach Federn raten. :tup Die sind nicht zu hart und bieten eine angenehme Straßen-, bzw. Kurvenlage und von der Optik...hhhmmmmm...!!! :]
    H&R hatte ich persönlich drin, aber haben nur geklappert und der Wagen war sehr sehr schwammig!!! :tdw Muss aber auch nicht bei jedem so sein...!?
     
  6. ich4u

    ich4u

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hatte in meinem A160 Avantgarde die Eibach Federn drin. Die waren absolut Spitze. Nicht zu weich und nicht zu hart.Und für eine schöne Optik allemal genügend. :))
    In meinem Neuen A210 werde ich aber die H&R verbauen, da diese die A-Klasse noch ein wenig näher dem Erdboden bringen! :]
    Sind aber teurer als die Eibach.
    Also für Otto-Normal-Verbraucher würde ich die Eibach Federn empfehlen (Preis-Leistung). ;)
    Vorteil der H&R`s: die VA kann bis zu 50mm nach unten gebracht werden.
    Reine Preisfrage! :rolleyes:
     
  7. dax74

    dax74

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ..also was das aktive Fahren angeht und vorallem das Handling, geht nix an einem komplett Fahrwerk vorbei!
    Ich habe das KW-INOX Gewinde verbaut. Go-Kart Feeling ist nun angesagt! (allerdings auch stramme härte in Verbindung mit meinen 8x17 Rädern!)
    Also wer es wirklich hart und sportlich liebt, sollte auf jeden fall ein abgestimmtes Komplett oder Gewindefahrwerk kaufen!!! Gewinde hat eigentlich nur den riesen Vorteil, dass mann die Fzg.höhe an die Räder oder je nach gusto einstellen kann!

    Greets aus dem taunus...
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Ich habe einen S203, 90KW, 2006, der ab Werk tiefer gelegt wurde. Kann man dies ändern und wie? Danke für Eure Infos im vorraus.
  2. AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?

    AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?: Hallo, habe mir vor ca. einer Woche einen 190er (Bj. 1989) gekauft mit aktuell Sommerfelgen drauf, Tieferlegung und Sportfahrwerk, nun möchte ich...
  3. E Klasse W213 T Modell Tieferlegung

    E Klasse W213 T Modell Tieferlegung: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin Sebastian und neu hier. Ich möchte meine E Klasse etwas tiefer legen. H&R hat da vor einiger Zeit einen Satz...
  4. S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung

    S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung: Moin Leute Ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen S204 C220 CDI Mopf Baujahr 2014 (Edition C)mit neuen Sommerreifen zu bestücken und noch...
  5. C205 Tieferlegung

    C205 Tieferlegung: Moin zusammen. Ich wollte meinen C205 BJ 2017 4-MATIC 184 PS etwas tieferlegen, aber so, dass er nach wie vor elegant aussieht und nicht zu tief...