Tieferlegungen

Diskutiere Tieferlegungen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, ich hab eventuell vor als nächstes Elchi noch´n bissel tiefer legen zu lassen... Deshalb meine Frage: Welche Federn sind die besten,...

  1. #1 Jessica Pio, 24.11.2002
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab eventuell vor als nächstes Elchi noch´n bissel tiefer legen zu lassen...

    Deshalb meine Frage:
    Welche Federn sind die besten, was kosten sie und wieviel muss man für den Einbau so rechnen !?
    Wieviel mm würdet ihr mir empfehlen !?
     
  2. #2 viper2412, 24.11.2002
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jessica!

    Also, ich hab wie du ja schon weißt H&R Federn drin. Preislich liegen die bei 264,- Euro

    VA ist höhenverstellbar 35-50 und HA 35 mm

    Bei mir sind in den Fahrzeugpapieren 40mm tiefer eingetragen und das ist gut so. :D Bin super zufrieden damit.
     
  3. #3 Atze C280, 24.11.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    In unserem Elch haben wir die 35/30mm Federn von H&R mit den originalen Mercedes Stossdämpfern.

    Wurde noch ein bisschen härter als er eh schon ist, aber des passt scho ;)

    [​IMG]

    Kosten hab ich jetzt nicht mehr so im Kopf, aber du musst noch ans:
    -Einbau kosten
    -Spur und Sturz einstellen
    -TÜV Gebühr (Abnahme)
    -Zulassungsstelle (Eintrag in Fahrzeugpapiere) denken

    Da kommen dann locker 350.-Euronen zusammen.
     
  4. #4 Mr. Bean, 07.12.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hi Jessica,

    ich fahre die Eibach Pro Federn. Der Wagen ist dadurch nicht so hart (obwohl tiefer ;) ).

    Preise kann ich dir leider keine geben, die Federn waren beim Kauf schon drin :D

    Weitere Infos hier: MACIANER
     
  5. #5 Grosche, 07.12.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jessi,

    ich habe bei mir auch die eibachs drinne und bin ziemlich begeistert!
    Zu beginn waren die federn sehr sehr hart, wobei sich das mit der zeit gelegt hat, zumindest subjektiv wurde das ganze Fahrverhalten wieder etwas weicher, zusätzlich ist das FZG in den ersten 1000km nochmals um 10-15 mm gefallen (im vergleich zu ersten messung direkt nach dem Einbau). Wobei noch angemerkt sei, dass die Tieferlegungsangaben von Eibach NICHT stimmen, mein kleiner ist tatsächlich um 30-40mm gefallen (laut eibach 20mm)!!!
    In verbindung mit den 205/40 17er reifen finde ich das Fahrverhalten ziemlich gut, da das "nicken" doch stark abgenommen hat, ebenso die lastwechselreaktionen und das "kippen". Der kleine marschiert deutlich direkter und stabiler durch kurven...
     
  6. #6 SLK 230 AMG, 07.12.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Also ich würde Dir als allererstes mal Brabus 40mm empfehlen.
    Die günstigere Alternative dazu is für mich nur H&R 40er
     
Thema:

Tieferlegungen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungen - Ähnliche Themen

  1. AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?

    AMG Monoblock eintragungspflichtig mit Tieferlegung und Sportfahrwerk?: Hallo, habe mir vor ca. einer Woche einen 190er (Bj. 1989) gekauft mit aktuell Sommerfelgen drauf, Tieferlegung und Sportfahrwerk, nun möchte ich...
  2. E Klasse W213 T Modell Tieferlegung

    E Klasse W213 T Modell Tieferlegung: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin Sebastian und neu hier. Ich möchte meine E Klasse etwas tiefer legen. H&R hat da vor einiger Zeit einen Satz...
  3. S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung

    S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung: Moin Leute Ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen S204 C220 CDI Mopf Baujahr 2014 (Edition C)mit neuen Sommerreifen zu bestücken und noch...
  4. C205 Tieferlegung

    C205 Tieferlegung: Moin zusammen. Ich wollte meinen C205 BJ 2017 4-MATIC 184 PS etwas tieferlegen, aber so, dass er nach wie vor elegant aussieht und nicht zu tief...
  5. C200 W202 Tieferlegen mit passenden Felgen

    C200 W202 Tieferlegen mit passenden Felgen: Hi, Ich habe einen C200 w202 und möchte diesen mit Eibach Sportline Federn Tieferlegen (VA 45/50, HA 30/35). Jetzt suche ich passende Felgen ohne...