Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi @ll Ich stehe kurz davor mir einen Satz Federn für meinen CLK zu holen. Allerdings haben sich bei der Suche auch ein paar Fragen ergeben. In...

1. #1 CrazyKay, 21.07.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Hi @ll

Ich stehe kurz davor mir einen Satz Federn für meinen CLK zu holen. Allerdings haben sich bei der Suche auch ein paar Fragen ergeben. In die engere Auswahl kommen die Eibach Pro-Kit Federn sowie die 40er Federn von H&R. Bei den Eibach Federn gibt es den Hinweis der wie folgt lautet:

Momentan habe ich die 1er Gummis drin. Das bedeutet dann letztendlich das der Wagen noch zusätzliche 30mm tiefer kommt oder reduziert sich die Tieferlegung um die mm die die Gummis schon bewirkt haben (30mm - Gummi = eigentliche Tieferlegung ?() Hat vielleicht jemand von euch 1er Gummis und Eibach-Federn verbaut?

EDIT: Wäre bei den 40er H&R Federn die weitere Verwendung der Serienstoßdämpfer möglich? Will keine harten Sportstossdämpfer.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Ciao
    Chris :wink:

2. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Hi Chris!

Also erstmal zu den mm:

Die Tieferlegung wird 30mm sein, wenn du die Gummis so läßt, wie sie sind. Also wenn Du jetzt 1er Gummis hast, wird die Tieferlegung max. 30mm sein.

Wenn Du jetzt z.B. 3er Gummis hast, kannst du noch mit den Gummis bis 1er variiren.
    Bis 40mm (also auch mit den H&R Federn) kannst Du noch Serienstoßdämpfer behalten, allerdings sind Sportstoßdämpfer nicht härter.
    Eigentlich kommt mit den 40mm Federn das unharmonische Fahrverhalten, weil Dämpfer und Federn nicht aufeinander abgestimmt sind.

Bei gekürzten Stoßdämpfern hättest Du den Vorteil, dass der Restfederweg erhalten bleibt.

Aber es geht auf jeden Fall mit den Serienstoßdämpfern!

3. #3 CrazyKay, 19.08.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Ich wollte für meine neue Frage kein extra Thread eröffnen, da es hier ja noch sehr gut reinpasst.
    Ich hatte mir am 7. August einen Satz 44mm Spurverbreiterungen für meinen CLK bestellt und hoffe sie in der nächsten, spätestens übernächste Woche zu bekommen :motz: Optisch finde ich den Wagen noch besser als ab Werk, allerdings bin ich der Meinung das er noch ein kleines bißchen an Bodenfreiheit verlieren könnte. Was ich aber NICHT WILL ist eine Hüpfburg á la Polo, Golf usw. wo ich um jedes Streichholz herumfahren muss, da der Wagen auch für Urlaubsfahrten benutzt wird. Momentan plane ich mir die 30er Eibach Federn zu holen und hinten evtl. 2er Gummis anstatt der 1er. Jetzt stellt sich bei mir allerdings die Frage nach dem Restkomfort.
    Die Frage ist jetzt, wieviel tiefer wäre der Wagen denn mit den AMG Federn (ohne Dämpfer) und wie sieht es mit dem Restkomfort aus. Hat vielleicht jemand AMG Federn nachgerüstet anstatt die eines Drittanbieters? Andere Stoßdämpfer möchte ich eigentlich vermeiden, da der Wagen nicht unbedingt härter werden soll.

EDIT: Hier nochmal ein Bild von dem Wagen (allerdings ohne Spurverbreiterung hinten) 20-25mm wären eigentlich auch schon OK. Gebördelt sind die Kanten schon aber mehr soll es nicht werden.

Ciao
    Chris :wink:

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also härter wird er mit anderen Federn aber auch. Sportfedern sind ja härter und die Dämpfer gehen ja schon im normalen zustand auf Druckstufe.
    Die AMG Federn sind wahrscheinlich nicht so tief wie die Eibach Federn.

Nur wenn Dir der Komfort wirklich wichtig ist, würde ich nichts am Fahrwerk ändern, auch wenn es tiefer besser aussieht.

Ich habe bei mir nur die Serienfedern mit Esprit Federn getauscht und der Komfort ist deutlich schlechter als zuvor. Gerade bei kurzen Unebenheit mekrt man eben, dass die Federn hölzern reagieren und man bekommt kurze Verikalbewegungen im Auto ab.
    Wenn die Straße gut ist (was ja leider selten wird) macht es aber mehr Spaß und fährt sich sehr gut.

Thema:

Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Suche Tieferlegungsfedern W203 Kombi

Tieferlegungsfedern W203 Kombi: Hallo, hat evtl. noch jemand ein paar Federn für meinen Kombi liegen? Habe seit Samstag einen 220CDI aus 2004 Avantgarde und möchte die VA leicht...
  2. Tieferlegungsfedern H&R W176

Tieferlegungsfedern H&R W176: Hallo, Ich hab einen A200 Peak Edition der noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Anbei ein Foto. AMG Paket hab ich, Fahrwerk allerdings dieses: 677...
  3. Mercedes 190/190E/190D H&R 40/40 Tieferlegungsfedern (aus Mercedes 190E 2.6)

Mercedes 190/190E/190D H&R 40/40 Tieferlegungsfedern (aus Mercedes 190E 2.6): Artikelbezeichnung: Mercedes 190E H&R Tieferlegungsfedern (aus Mercedes 190E 2.6) Preis: 50€ Zahlungsmöglichkeiten: bar bei Abholung...
  4. H&R Tieferlegungsfedern W204 und W207 30mm

H&R Tieferlegungsfedern W204 und W207 30mm: Artikelbezeichnung: H&R Federn 30 mm Preis:120 VHB Zahlungsmöglichkeiten Paypal,Überweisung Versandkosten: ~ 15 euro Standort:Worms Zustand:...
  5. E55 W210 Tieferlegungsfedern ?

E55 W210 Tieferlegungsfedern ?: Hallo, ich habe nun die AMG Styling 3 vom C219 auf meinem W210, doch leider sieht der etwas "hochbeinig" aus ^^ könnt ihr mir gute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden