Time to say goodbye

Diskutiere Time to say goodbye im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Alle, ich weiß nicht, ob es mich freut, mit Wehmut erfüllt, oder ob es mir egal ist. Ich kann es euch nicht sagen.... Aber - nach 20 Jahren...

1. #1 Schorsch, 11.11.2018
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

ich weiß nicht, ob es mich freut, mit Wehmut erfüllt, oder ob es mir egal ist. Ich kann es euch nicht sagen....
    Aber - nach 20 Jahren Daimler - von VW kommend - führt es mich nun dorthin zurück. Das GLK-Leasing ist ausgelaufen, also war es an der Zeit nach was Neuem Ausschau zu halten. Der GLC hat mich nicht wirklich übberzeugt, insbesondere etwas zu klein. Also ging der Blick in Richtung GLE, ein Jahreswagen oder so.

Alles nett und schön was da angeboten wurde, aber....
    Beim Geld hört ab einem gewissen Zeitpunkt die Freundschaft auf. Bevor ich wirklich angefangen habe zu verhandeln, hätte ein GLE-Jahreswagen grob gesagt etwa das Doppelte eines Touareg in der Rate gekostet.

So ist es nun ein Touareg geworden, EZ 10/17, 15000 KM, Ausstattung: alles was die Preisliste mal hergab, Neupreis angeblich mal 103. Rate bei 42 Monaten, 25000 KM p.a. incl. Inspektionen OHNE einen Cent eigener Anzahlung 411 Euro im Monat. VW Wechselpräme von knapp 7000 Euro eingerechnet. Der GLK wurde ohne jede Zicken für einen wirklich ordentlichen Kurs in Zahlung genommen. (An der Hintertür hat ihn ein Bekannter für 1500 Euro weniger gekauft). In 14 Tage gehe ich holen, dann sehe ich einen Touareg endlich mal live. Vor der Bestellung habe ich nämlich weder buwußt mir einen T. angesehen, geschweige denn gefahren. Was man so liest, ist das wohl schon ok....

Das ist Bestechung. 42 Monate. Danach sehen wir weiter.....

Thema:

Time to say goodbye

Die Seite wird geladen...

Time to say goodbye - Ähnliche Themen

1. COMAND 2.0 210 820 55 89 US conversion to ECE?

COMAND 2.0 210 820 55 89 US conversion to ECE?: Hallo, alle miteinander. Ich habe ein US COMAND 2.0 DX 210 820 55 89 von einem 2001 210.082, und habe gehört, dass es möglich ist, diese in...
  2. 212 Time to say goodbye

Time to say goodbye: Hallo... 108 STEUERCODE VERTRIEB 13A OEL-OFFSETMENGE +1300ML OEL 152 TRENNUNG HT/NT 1U2 SCHNEEGITTER 200A LEDER 202B BEDIENUNGSANLEITUNG...
  3. P0171 - System to lean ?!?

P0171 - System to lean ?!?: Hallo Forum, Seit dem Turboschaden an meinem C300 (OM642) und dem damit verbundenen Reparaturen taucht so alle 500 - 750km die OBD2-Fehlermeldung...
  4. Unimog U54 Typ 403: "Back to the Roots"

Unimog U54 Typ 403: "Back to the Roots": So liebes Forum, da ich ja im Juli mich vom U1000 getrennt habe, wurde ich wieder fündig und ich muss sagen, obwohl er nicht ganz meine...
  5. C250d...Race to the clouds

C250d...Race to the clouds: Obwohl der OM651 von manchem "Fachmann" als veraltet verurteilt wird, hat es ein kleines Werks-Team geschafft, mit einem nahezu serienmäßigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden