Tip`s Cabrio CLK

Diskutiere Tip`s Cabrio CLK im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe MB Fan`s ich intr. mich zur Zeit sehr Stark für ein CLK Cabrio, würde sehr gerne von euch erfahren auf welche Dinge ich besonders zu...

1. #1 Pommes-Fritz, 09.07.2006
    Pommes-Fritz

Pommes-Fritz

Hallo liebe MB Fan`s

ich intr. mich zur Zeit sehr Stark für ein CLK Cabrio, würde sehr gerne von euch erfahren auf welche Dinge ich besonders zu achten hätte bevor ich mein Geld loß bin, was sind Typische Probleme bei welchen Teilen (Dach,Moter,Getriebe)?????????

gibt`s möglicherweise sonstige Dinge die man sehr im Augenschein nehmen sollte?

Ich habe mich noch nicht auf einen genauen Motortyp festgelegt, mir schweben aber 6 Zylinder vor, und wie schaut`s bei der Versicherung damit?

Für alle Tipp`s und auch Ratschläge bin euch schon im Voraus sehr Dankbar..

Lieben Gruß Thomas

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Mußt mal die Suche benutzen...

Der V6 gilt als standfest, das minimalste Risiko hast beim Kauf direkt bei Mercedes und einen Anhaltspunkt was das Ding Versicherung kostet kann Dir hier KEINER geben weil es da so extreme Schwankungen von über 100% geben kann. Also einfach mal bei der eigenen Versicherung anfragen da bekommt man eh oftmals die besten Konditionen ;)

3. #3 DaVibes, 09.07.2006
    DaVibes

DaVibes

vieleicht kannst du mal schreiben was für einen clk du kaufen willst
    w 208 oder w 209

4. #4 Pommes-Fritz, 23.07.2006
    Pommes-Fritz

Pommes-Fritz

Sorry für meine Späte Antwort, ich habe mich noch nicht ganz genau Festgelegt, mein Wunsch ist aber ein 280/320 (6 Zylinder) in Silber , über die Austattung ist eigendlich recht egal, ich muß weder Navi noch Xenon oder eine Klima drin haben müßen, am liebsten etwas mit Stoff anstelle von Leder, ich denke das ich schon etwas nettes finden werde, ich beobachte den Gebrauchtmarkt derzeit und habe die Absicht im Winter zu Kaufen, ist etwas günstiger was Cabrios angeht! Wie gesagt, die Farbe ist mir egal so lange es Silber ist :P

5. #5 Daniel 7, 23.07.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Welches Baujahr denn etwa ??

Den 280er gibts erst in neueren CLKs (W209) da der Motor erst vor kurzem eingeführt wurde. Der 320 wurde mittlerweile beim W209 aus dem Programm genommen, ersetzt durch den 350er.

6. #6 Pommes-Fritz, 23.07.2006
    Pommes-Fritz

Pommes-Fritz

hm...soweit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht bis jetzt, wie gesagt sollte es 6 Zylinder sein, mein Alter Hr fährt z.Z. nen C mit Kompr und der ganz nett, nur mir gefällt nicht das der Motor so Schreit wenn er zur Sache kommt, habe ihn mal nen paar Km gefahren und ist nicht mein Ding, Er hat auch Comand und den ganz anderen Kram drin, ich bin eher der Meinung, wo viel ist geht auch viel Kaputt im laufe der Zeit, nen Navi ist zwar nett, aber brauche ich meist gar nicht und ich möchte nicht den Anreiz geben mir den Wagen aufzubrechen! Leder hatte ich schon mal gehabt, im Sommer einfach nur Scheiße wenn man sich mit einer kurzen Hose in den Wagen einsteigt, im Winter trotz Sitzheizung dauert es bis der auch Wärmt, nix für mich....und ne Klima brauchte ich weniger bei einen Cabrio, ich möchte offen Fahren sobald es Trocken ist, habe füher mal ein`s gehabt und bin selbst im Winter offen gefahren wenn`s ging!

LG Thomas

7. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

also erstmal solltest du wohl entscheiden, ob du das aktuelle Model (A209) oder das Vormodell (A208, so wie meiner) willst.

Klima ist beim A209 serie, und beim A208 auch ab 320er - also ohne bekommst du nicht wenn du 6 Pötte willst 8)

Viele Infos zum CLK findes du hier: Informationen

Gruß,
    Thomas

8. #8 DaVibes, 23.07.2006
    DaVibes

DaVibes

aber du solltest du wenigstens wissen ob ein 208 oder 209 ?!?!

9. #9 Pommes-Fritz, 23.07.2006
    Pommes-Fritz

Pommes-Fritz

Nein, ich möchte mich jetzt noch nicht genau festlegen, es spricht einiges für A208, wenn ich mir einen Gebr zulege der schon einige Zeit auf der Strasse fährt sind auch übliche Probleme behoben die Serie sind, dafür bekäme ich bei dem A209 den neueren Wagen der aktueller wäre und MOPF ist, der kostet mich dafür auch mehr geld,oder?
    Eine genaue Kauf Endscheidung habe ich da nicht getroffen,wenn ich nen Gutes Angebot bekäme würde mir die endscheidung abgenohmen werden...nur jetzt ist es noch zu früh,wie gesagt im Winter wird wohl mein Zeitpunkt einer Endscheidung sein....

LG Tom

10. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    - Budget ?
    - Jahreskilometerleistung ?
    - Fahrstil ?

11. Onno

Onno

Wie sieht Dein Budget aus ?

12. #12 Pommes-Fritz, 24.07.2006
    Pommes-Fritz

Pommes-Fritz

ich könnte mir evtl auch einen neuen erlaúben, nur dann wären auch meine Reserven am Ende, und möchte gerne ein gutes Polster haben, denke wenn ich ca 20T€ dafür aus geben werde bekomme ich doch einen anständigen Wagen, neue Autos verlieren wahnsinnig im Wert, man ärgert sich über jeden kleinen Klatzer und über jede Macke die an solchen Wagen käme, nicht meine Welt ;-).....

Nen gut gebrauchter würde es doch auch tun,oder?

LG Tom

13. #13 CrazyKay, 25.07.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Ich würde mir wirklich erstmal Gedanken machen was für ein Auto ich mir kaufen möchte. 280er für 20k€ ?( Dann träume noch 5 Jahre weiter, dann gibts vlt. welche zu diesem Preis.

Keine Klima, kein Navi, kein Xenon, kein Leder und das für unter 20k€. Das einzige Modell welches diese Bedingungen erfüllt ist wahrscheinlich ein A208 200er Sauger oder vlt. noch 230k (Euro3) vor 9/99.

So hoch sind die Spritpreise noch nicht das die Autohersteller und deren Händler die Autos "verschenken" :rolleyes:=)

Ciao
    Chris :wink:

14. #14 Sashman, 25.07.2006
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Mal abgesehen davon daß Leder und Klima bei einem CLK-Cabrio eigentlich Pflicht sind, wird bei max. 20K€ "nur" ein A208 drin sein. In der Hapftplicht sind 200er und 230K schon mal 5 Stufen auseinander, ein 320er war als ich nach einem CLK geschaut hatte auch nur noch eine Stufe höher als der 230er in der Versicherung. Aber wenn man Anschaffungspreis, Unterhaltskosten und mögliche Reparaturen berücksichtigt bleibt ja fast nur noch ein 200K. Für meinen 200er-Sauger habe ich vor 2 1/2 Jahren 25 bezahlt, dafür hatte er was ich wollte und erst 32tkm gelaufen. Würde ich heute einen suchen, dann wäre die Auswahl wohl auf den 200K beschränkt. Allerdings definitiv wieder mit Leder, Klima und Automatik. Parktronic ist beim CLK-Cab ebenfalls sehr zu empfehlen (die Sicht nach hinten ist geschlossen eher bescheiden, letztens stand eine Lotus Elise hinter mir an der Ampel, ich hab sie nicht mehr gesehen, erst als wir wieder losfuhren, hatte mich schon gewundert wo das Fahrzeug geblieben war).

15. #15 Pommes-Fritz, 25.07.2006
    Pommes-Fritz

Pommes-Fritz

hm...was die Versicherung angeht juckt mich das eher weniger, ich fahre recht Günstig mit meiner....zum W208 bzw W209 werde ich dann halt sehen, ich habe mich aber schon der Preise informiert und wir werden sehen was ich mir zu Weihnachten erlauben werde :D

Leder möchte ich nicht haben, habe meine Erfahrungen damit gemacht...habe vor nächste Woche mal bei Lueg vorbei zu Fahren und mir den W209 mal anzusehen und mich beraten zu lassen....Erstmal soweit vielen Líeben Dank für eure Infos`hier zum CLK Cabrio

CU Tom

16. #16 Mike ZX-12R, 26.07.2006
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Hallöle,

ich bin auch neu hier und habe heute einen Probefahrt-Termin für das Auto, was ich haben möchte. Es ist ein CLK Cabrio 230 Kompressor EZ 01/2000 mit 80.000 gelaufen. Das Fahrzeug ist Obsidian-schwarz-metallic, hat die Elegance-Ausstattung, Klima-Automatic, Leder ( 2-farbig ), Xenon, Elektrische Sitze mit Memory, Bose, CD-Wechsler, Autotelefon, Tieferlegung von AMG, 18"-Bereifung, Tempomat, Pardistancecontrol und eine Lackversiegelung, die direkt auf das neue Fahrzeug aufgebracht wurde. Er sieht aus wie aus dem Laden.
    Kosten sollte er eigentlich 20.700, ich kann ihn nun für 18.500 vom Händler bekommen. 1 Jahr Garantie ist mit dabei.

Was denkt Ihr zum Preis, der Ausstattung sowie der Laufleistung ? Ich habe vor, heute mit dem Auto zum Gutachter zu fahren und komplett durchchecken zu lassen.......

Hier mal ein Bild des Wagens:

17. #17 CrazyKay, 26.07.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Ausstattung klingt soweit eigentlich sehr gut. Nur sind das wirklich AMGs auf dem Bild? Ich glaubs eigentlich weniger. Den Preis find ich in anbetracht der Ausstattung, des Alters und der km recht fair und wenn der Gutachter den Preis bestätigt let's go.

Ciao

18. #18 Mike ZX-12R, 26.07.2006
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    Hi Chris,

neee, falsch verstanden ;)
    Die Tieferlegung ist von AMG, nicht die Felgen. Das sind welche von OZ
    Nen Sportauspuff in Edelstahl hat das gute Stück im übrigen auch noch.
    Ist auch Modell 2000, also die überarbeitete Version.

So sieht er innen aus:

Ich freu mich drauf.

Gibt es bei dem Auto irgendwas zu beachten ? Bekannte Schwachstellen,.....
    Welche Winterreifen kann man auf Stahlfelgen fahren ?

19. #19 CrazyKay, 26.07.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Jo jetzt seh ichs auch :wand

Das mit der Mopf war ersichtlich. Da der Wagen tuningmäßig einiges über sich ergehen lassen musste, würde ich auf Klappern und ähnliches achten. Tiefergelegte Cabrios die zu hart sind können irgendwann durchhängen. Danach würde ich den Sachverständigen gezielt fragen.

Ciao

20. #20 Mike ZX-12R, 27.07.2006
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    Soderle,

hab den Wagen heute gekauft. Für 18.000 Euro :D

Die Antenne ist abgebrochen, der Sportauspuff für meinen Geschmack zu laut ( wird gegen einen originalen ersetzt ) und er hat an der hinteren Stoßstange eine Delle ( ist wohl rückwärts irgendwo gegen gefahren ). Der Depp hat die PDC ausgeschaltet gehabt :P

Ansonsten war der TÜV sehr angetan von dem Auto. Der Gutachter dort sagte, dass er selbst 20.000 für das Auto für gerecht halten würde. Er fährt sehr sicher, nur die Schaltung hakt etwas beim herunterschalten in den 2. Gang. Das wäre aber kein Problem sagte der Gutachter.

Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt ???

Mike ( dersichwieeinkleineskindüberseinenclkfreut )

Thema: Tip`s Cabrio CLK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lotus elise verdeck tips

Die Seite wird geladen...

Tip`s Cabrio CLK - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  4. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  5. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden