Tipp am Rande: Es gibt keinen A AMG!!!

Diskutiere Tipp am Rande: Es gibt keinen A AMG!!! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich muss euch leider mitteilen, dass es ger keinen A 21 AMG geben wir...Die Leistung des 2,1 L Triebwer´kes hat den Namen AMG nicht verdient......

1. #1 Grosche, 01.02.2002
    Grosche

Grosche

Ich muss euch leider mitteilen, dass es ger keinen A 21 AMG geben wir...Die Leistung des 2,1 L Triebwer´kes hat den Namen AMG nicht verdient...

Daher kommt nun nur eine abgespeckte versio, namens A 210 Evolution auf den Markt!!!!

Ich würde das noch in der Thread "Unterschrift" ändern!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Newtonmeter, 01.02.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

Hmm das ist SO leider auch nicht ganz richtig.Es gab oder besser gesagt es gibt einen A 38 AMG mit 2 Motoren.Jedoch wurde dieser nie offiziell verkauft.Ich sags euch dieser SOUND und erst die Optik! :D :D :D :D

4. #3 Grosche, 01.02.2002
    Grosche

Grosche

jo da haste schon recht (hab das ding auch life gehört und gesehen!!!)

Trotzdem gibt es in diesem Sinne keinen A21 AMG

Der A38 gehört unter die fahrenden concept cars!!!!

Aber egal...war nur so ne Idee!!!! :]

5. herby

herby

Auto:
    A 170 CDI
    Lieber H. Grosche
    es war nie angedacht aus der A-Klasse einen reinrassigen AMG zu machen. Trotz allem hat sie Komponenten von AMG.
    Das Triebwerk wurde von AMG und Werk Untertürkheim gemeinsam entwickelt.
    Hubraum 2,1 liter
    KW 101
    Drehmoment 200 Nm bei Drehzahl 2500-4500 U/min
    nennt sich jetzt EVO 21

hoffentlich zufrieden ???

:rolleyes:

6. #5 Grosche, 02.02.2002
    Grosche

Grosche

netter Versuch!

Aber die Facts die du mir gerade gelistet hast, waren mir auch geläufig!!!
    Dass es nie angedacht war einen wie du sagst "reinrassigen AMG" aus der A-Klasse zu machen ist leider nicht ganz richtig! Es war lange angedacht, einen A21 AMG zu verkaufen! mit selbigen Komponenten, jedoch hatte er, wie ich bereits erwähnt habe nicht genug Leistung, um unter dem Namen AMG vertrieben zu werden!!!!!!!!!!!
    Des weiteren besitzt der A210evolution EINIGE AMG Komponenten!!! Nicht jedoch ALLE!!!!! Felgen sind nicht von AMG, Auspuffanlage ebenso nicht (ist nur eine Blende)!!!!!

Zufrieden HERR HERBY?!?!?!?!

P.S. Nicht immer gleich so aggressiv...ich wollte eigentlich keine Diskussion entfachen, sondern das nur bemerken!!!!! stay cool 8)

7. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Ach Leute,

nimmt doch nicht alles zu ernst. :]

Dafür ist das leben viel zu kurz. :]

cu

8. herby

herby

Auto:
    A 170 CDI
    Hallo Lord
    das finde ich auch.

aber man darf ja wohl noch das auf einen Nenner bringern dürfen, oder ??

war keine Absicht Grosche so aggresiv anzugehen,
    kann mir ja mal sagen wo er die Infos her hat??( AMG )

Außerdem finde ich sehr wohl diese Plattform als eine Basis wo man diskutieren kann und sollte.

:)

9. #8 C200 KOMPRESSOR, 03.02.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Aber darum geht es doch in einen Forum, um das diskutieren.
    Hier ist doch keiner aggressiv. Oder?

10. #9 Grosche, 03.02.2002
    Grosche

Grosche

nun ja, dann habe ich wohl alles mißverstanden...aber so sachen wie "hoffentlich zufrieden" und "lieber H. Grosche" verstehe ich halt als "leicht" ironisch...aber egel..schau mal hier da habe ich dir was zum thema Disskussionen geschrieben!!!

11. #10 C200 KOMPRESSOR, 03.02.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

hab es gesehen und gelesen, und verstanden :D

12. #11 Dr. Low, 04.02.2002
    Dr. Low

Dr. Low

:boese: Also... ich glaub, ich spinn...
    es gibt sehr wohl eine AMG Version der A-Klasse, hat 2 190er Motoren drin und geht wie die Sau (meinte ein Kumpel, der bei AMG arbeitet)... also, wer von A 210 Evolution die Nase voll hat... sparen und A 32 AMG kaufen!!! Kostet halt n bissle mehr...

13. #12 Grosche, 04.02.2002
    Grosche

Grosche

Ich schließe mich Dir AN!!!!! Ich spinne auch...wenn du mir zeigst wo ich den Bi-Motorelch kaufen kann!!!! Ich habe ihn auch bereits gesehen und gehört, das ding wurde meindes wissens 2x gebaut MEHR NICHT, der Superelch hat nichtmal ne Straßenzulassung! Der is als gimmick für AMG-Treffen gedacht!
    Wie gesagt, wenn du mir zeigst wo ich den kaufen kann, nehme ich alles zurück! ;)

14. #13 Dr. Low, 05.02.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nun... es war doch eigentlich nicht die Rede, daß du das Ding offiziell kaufen kannst (stimmt, den AMG gibts mittlerweile leider nicht mehr), aber gebaut wurde er und meines Wissens nach net nur zweimal!
    Wie gesagt, tut mir leid, wenn du das Ding kaufen wolltest, da bleibt dir nur die Turbo-Nachrüstung... soll laut Bekannten von Daimlwer sogar tatsächlich gehen!

War echt net bös gemeint

Micha

15. #14 Grosche, 05.02.2002
    Grosche

Grosche

Schon i.O.!!!!
    hmmm ich weiß nicht genau wie oft er gebaut wurde...laut dem AMG-Vertreter in meiner NL nur 2x..aber der kann sich auch getäuscht haben! :]

16. ich4u

ich4u

Hallo Jungs,

um der Debatte von der zweimotorigen A-Klasse ein Ende zu machen.

Er wurde nur 2 mal angefertigt. Hat eine Straßenzulassung (mit eigenen Augen gesehen 8o ).
    Und eine wurde mit ziemlicher sicherheit dem Formel 1 Doppelweltmeister des McLaren-Teams im Jahr '99 übergeben.

Hoffe euch weitergeholfen zu haben.

Gruß

17. #16 Newtonmeter, 06.02.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

Tut mir ja sehr Leid aber ich muss dich schon wieder korrigieren.Ich war selbst schon bei AMG.Und es gibt mehr als nur 2 Stück.Vielleicht gab es ja offiziell zwei ganz identische in Wahrheit gab es aber mehr als 2 Stück mit 2 Motoren:
    Jedoch ist jede der A-Klassen mit Twinmotor ein bischen anderst als die andere.Übrigens 19 + 19 = 38 also A 38 ;) nur zur Info soll keine Beleidigung sein...Ansonsten kann ich Dr.Low nur recht geben ...hehe :D

Gruss

Newtonmeter

18. #17 Grosche, 06.02.2002
    Grosche

Grosche

sorry, aber wen hast du jetzt korrigiert??? ich habe nie etwas anderes behauptet als du da geschrieben hast! dass der A38 AMG haißt habe ich selbst gesehen und gehört!
    Dass da nur zwei von gebaut wurden ist eine Auskunft meines AMG-Vertreters...dann hat der wohl keine Ahnung! Dass der keine Straßenzulassung hat ist ebenfalls das Statement des o.g. Herrn!

Aber ich darf mal kurz zusammenfassen:

1. offiziell gibt e keinen käufliche A AMG
    2. Offiziell gibt es nur einen A 210 Evolution
    3. Es wurden wohl mehr als 2 A 38 AMG gebaut
    4. Er hat wohl auch ne Straßenzulassung (was ich mir net wirklich vorstellen kann...aber egal!)

so das wars glaube ich!

19. ich4u

ich4u

Ok bei der korrektur hat er sich oben wohl mit dem Namen vertan.
    Macht ja nix.

zu Punkt 1- stimm ich zu
    zu Punkt 2- stimm ich ebenfalls zu
    bei Punkt 3- sag ich die wahrscheinlichkeit liegt nahe, allerdings gehen wir von offiziellen Zahlen aus.
    und Punkt 4- sorry, hab ihn mit Straßenzulassung gesehen wie er einmal ins Werk Untertürkheim und einmal raus fuhr(normales Nummernschild-kein rotes)

War aber bis jetzt ein Gutes Thema mit vielen Ansichten und Meinungen.
    Hoffe wir bleiben auf der normalen Kommunikationsebene. :]

Gruß

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elch

Elch

Hallo,

ich möchte zu dem Thema folgende Ausführungen anhängen.

1998 wurden zwei W 168 bei HWA mit jeweils 2 M 166.990 un dem G 168.360 AKS gebaut. Es sind die Fahrzeuge in der Vor-Facelift Ausstattung.

In den folgenden Jahren entstanden mehrere Fahrzeuge mit jeweils 2 Motoren auf Basis des W 168. Letztes Jahr bei GP von Europa stand ein Straßezugelassener W 168 mit zwei M 166 E 21 im Fahrerlager. Das Fahrzeug hatte einen Nach-Facelift W 168 als Basis.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca

22. #20 Newtonmeter, 07.02.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

Schön dann wäre das jetzt ja geklärt

:D

Thema:

Tipp am Rande: Es gibt keinen A AMG!!!

Die Seite wird geladen...

Tipp am Rande: Es gibt keinen A AMG!!! - Ähnliche Themen

1. Gibt es einen SL Club in Baden-Württemberg?

Gibt es einen SL Club in Baden-Württemberg?: Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt, ob es einen Automobilclub von bzw. für SL gibt? Gruß Harrycabrio
  2. Starter gibt keinen Mucks von sich

Starter gibt keinen Mucks von sich: Hallo :s66: Also, unsere schöne alte E-Klasse Limousine war den ganzen Winter über brav in der Garage gestanden. Ab und zu lief er mal und das war...
  3. 176 Leistungsverluste A 250 Sport 4 Matic (Mopf)

Leistungsverluste A 250 Sport 4 Matic (Mopf): Hallo Leute, Ich habe an euch eine Frage die mir bis jetzt keiner so richtig beantworten konnte sowie von Mercedes nur komische Antworten erhalten...
  4. Gutachten 19 Zoll AMG Styling 4 auf C32 AMG T Modell

Gutachten 19 Zoll AMG Styling 4 auf C32 AMG T Modell: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: hat jemand die 19 Zoll AMG Styling 4 Felgen auf seinem C32? Wenn ja, gab es Probleme bei der Abnahme?
  5. Welche Zündkerzen für den e55 amg

Welche Zündkerzen für den e55 amg: Hallo ich möchte bei meinem Fahrzeug( e55 amg w211 bj 2006) die Zündkerzen und den Lmm wechseln. Es wäre sehr nett wenn ihr mir bestimmte Marken...