TIPP f?r Fehlerauslesen

Diskutiere TIPP f?r Fehlerauslesen im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; [IMG] Auslesevorgang .Zündung muss ausgeschaltet sein. .Ausgänge 1 und 4 (oder 1 und 8 ) des Diagnoseanschlusses mit Hilfskabel und Schalter...

1. NEXSO

NEXSO

Auslesevorgang
    .Zündung muss ausgeschaltet sein.
    .Ausgänge 1 und 4 (oder 1 und 8 ) des Diagnoseanschlusses mit Hilfskabel und Schalter überbrücken -Kontakte
    normalerweise geöffnet Abb. 1 oder Abb. 2 .
    .LED-Prüflampe an Ausgänge 3 und 4 (oder 8 und 16) anschließen Abb. 1 oder Abb. 2.
    HINWEIS: Positiven Anschluss der LED-Prüflampe an Ausgang 3 (oder 16) des Diagnoseanschlusses anschließen.
    .Zündung einschalten.
    .Schalter 2-4 Sekunden betätigen.
    .Blinksignale der LED-Prüflampe zählen. Fehlercode notieren.
    .Fehlercodes bestehen aus kurzen Blinksignalen Abb. 3 .
    .Beispiel: Fehlercode 3 Abb. 3.
    .Vorgang wiederholen. Fehlercodes notieren. Mit Fehlercodetabelle vergleichen.
    .Zündung ausschalten.

Löschvorgang

.Zündung muss ausgeschaltet sein.
    .Ausgänge 1 und 4 (oder 1 und 8 ) des Diagnoseanschlusses mit Hilfskabel und Schalter überbrücken -Kontakte normalerweise geöffnet Abb. 1 oder Abb. 2 .
    .LED-Prüflampe an Ausgänge 3 und 4 (oder 8 und 16) anschließen Abb. 1 oder Abb. 2.

HINWEIS: Positiven Anschluss der LED-Prüflampe an Ausgang 3 (oder 16) des Diagnoseanschlusses anschließen.

.Schalter 2-4 Sekunden betätigen.
    .Schalter 5-6 Sekunden betätigen -Bosch Motorsteuergerät.. 08/93 .Warten, bis LED vorhandene Fehlercodes anzeigt. .Schalter 6-8 Sekunden betätigen.
    .Schalter 8-9 Sekunden betätigen -Bosch Motorsteuergerät.. 08/93 .Vorgang wiederholen, um alle gespeicherten Fehlercodes zu löschen .Nach Löschen von Fehlercode 1: Zündung ausschalten. .2 Sekunden warten-
    .Zündung einschalten.
    .Mindestens 10 Sekunden warten- .Motor starten.

KEINE GARANTIE ! - Zu risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihre DC Niederlassung oder spechen Sie mit dem Hausmechaniker!

2. lazer

lazer

Hi,

1. Coole Sache, wo haste das denn gefunden ?

2. Und wo ist Abb. 3 ?

Hab da noch was nettes gefunden :

Codetabelle

Gruß

Wolfgang

3. NEXSO

NEXSO

das ist auch gut @lazer :]

WOHER ?!: GUT FREUNDE ZU HABEN DIE BEI DC ARBEITEN LOHNT SICH und auch DC BÜCHER ZU BESITZEN für fast alle Modelle 8)

BILD IST AKTU

4. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    funktioniert das bei allen Modellen und was heißt "Bosch 8/93" ? Wahrscheinlichab 08/93. Aber da gab´s doch noch keine derartige Diagnose, oder ?

Gruß
    Mitch

5. NEXSO

NEXSO

also wir hatten das an meheren modellen gemacht.

C220 W202
    E-Klasse W210 und W211

CL-Klassen und an einer S-Klasse

hatte bei jedem gefuntzt

6. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Habe nämlich gerade die SRS-Lampe brenen, weil ich den Stecker abgezogen hatte. Dann könnte ich mir die Wartezeit bei DC ja sparen.

Was ich jedochnoch nie gefunden habe : Wo sitzt den die Diagnose-Buchse beim 203 ?

Gruß
    Mitch

7. NEXSO

NEXSO

öhm ? - im Motorraum
    Fahrerseite unterm sicherungskasten

deine SRS lampe leuchtet ? Stecker ab ?
    Warum ?

Also wir hatten das problem bei uns schon offt das diese lampe leuchtet . bei uns ist das problem der beifahrer sitz . dort sind die kontakte zu doll abgenutzt so das wenn sich ein gast hinsetzt diese lampe leuchtet.

Unsere lösung :P lampe ausgebaut :]

8. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Stecker ab ...

.. weil ich derzeit eine riesen Elektrikproblem habe. Dabei hatte ich auch den Stecker der Seitenairbags abgezogen ( um zu testen, welcher für was zuständig ist). Früher war das immer einStecker für die gesamte Tür. Heute komme da mehrere Kabel raus und verteilen sich im Auto. Defacto ist meine komplette Elektrik in der Fahrertür am mucken (ich finde nur nicht den richtigen , wachelnden Stecker.

Gruß
    Mitch

9. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Habe die Buchse unterm Lenkrad gefunden (neben Motorhaubenentriegelung). Mein Stecker ist jedoch weder rund noch so unförmig eckig. Sieht wie ein zu kleiner SCART-Stecker aus. Wie sieht es denn da mit der PIN-Belegung aus ?? Eine Ahnung ?

Gruß
    Mitch

10. NEXSO

NEXSO

Also bei dem Scart förmigen ist es laut MB nur noch mit Software und PC möglich. :sauer:

Thema: TIPP f?r Fehlerauslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r129 fehlerspeicher löschen

,
  2. r129 fehlerspeicher auslesen

,
  3. mercedes r129 fehlercode tabelle

,
  4. r129 ausblinken mit Prüflampe,
  5. mercedes fehlercode ausblinken,
  6. r129 blinkcode auslesen,
  7. w124 fehlerspeicher auslesen led,
  8. w 129 fehlercode auslesen,
  9. r129 abs auslesen,
  10. diagnose stecker mercedes zündung w129,
  11. blimkcode w 129,
  12. blinkcode mercedes r 129 verdeck,
  13. r129 verdecksteuergerät auslesen,
  14. led r129 auslesen,
  15. blinkcode verdeck w129 500sl fehlercodes,
  16. w202 fehlerspeicher ausblinken,
  17. r129 fehlerauslesen,
  18. mbercedes r129 blinkcodes,
  19. blinkcode w202,
  20. r129 verdeck fehlerspeicher löschen,
  21. amg auslesen,
  22. mercedes sl500 r129 diagnosebuchse,
  23. r129 verdeck ausblinken,
  24. fehlercodetabelle w124,
  25. amg steuergerätauslesung
Die Seite wird geladen...

TIPP f?r Fehlerauslesen - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  3. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  4. SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt

SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt: Hallo bei meiner "Neuanschafung" SLK R 170 NJ.1996 leuchtet eine Kontrollleuchte die ich nicht zuordnen kann. Beim Zündung einschalten leuchten...
  5. iPhone 6s mit Audio 50 APS im R 171 verbinden

iPhone 6s mit Audio 50 APS im R 171 verbinden: Hallo, ich habe einen R 171 mit Erstzulassung von 5.07 sowie einem Audio 50 APS und einer Ladeschale für ein Nokia in der Mittelkonsole verbaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden