Tipp für Auto-Nostalgiker: Horch-Museum in Zwickau

Diskutiere Tipp für Auto-Nostalgiker: Horch-Museum in Zwickau im Daimler-Benz Geschichte Forum im Bereich Rund ums Auto; Waren gestern im Horch-Museum in Zwickau und war absolut begeistert. Der Anfahrtsweg ist zwar ziemlich holprig, die Ausschilderung aber gut. Das...

1. #1 stud_rer_nat, 10.09.2008
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Waren gestern im Horch-Museum in Zwickau und war absolut begeistert. Der Anfahrtsweg ist zwar ziemlich holprig, die Ausschilderung aber gut. Das Museum befindet sich auf dem ehemaligen Horch-Werksgelände. Das Ganze ist wirklich sehenswert aufgemacht, ein Museum "guter alter Schule", sehr nostalgisch und professionell. So fühlt man sich teilweise in die 20er und 30er Jahre zurückversetzt. So ist eine Straße nachgebildet mit Tante-Emma-Läden (teilweise nur Schaufenster, teilweise voll begehbar und ausstaffiert) und natürlich alten Horchs, Audis, Wanderern und DKWs. Die Fahrzeuge werden generell sehr schön präsentiert. Sehr viel Personal erzählt einem gerne auch ein paar Feinheiten und Anektoden. Auch das Büro von August Horch ist erhalten und kann (auf Nachfrage - jemand schließt es dann kurz auf) besichtigt werden.

Der Ausflug hat sich rundum gelohnt und ich war positiv überrascht (beim Mercedes-Museum in Stuttgart wars umgedreht - für meinen Geschmack zu viel Architektur, zu wenig Auto und zu konfus aufgebaut). Eintritt: 5 €, die sich auf jeden Fall gelohnt haben.

http://www.horch-museum.de/

Thema:

Tipp für Auto-Nostalgiker: Horch-Museum in Zwickau

Die Seite wird geladen...

Tipp für Auto-Nostalgiker: Horch-Museum in Zwickau - Ähnliche Themen

1. Auto springt nicht an

Auto springt nicht an: Hallo Zusammen! Ich brauche bitte mal Hilfe. Mein Mercedes W203, BJ 2001, Diesel, Automatik springt nicht mehr an. Die Automatik lässt sich nicht...
  2. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  3. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  4. Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?

Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?: Hallo liebe Community, da mein C220 CDI Bj. 2008 nicht anspringt und ich schon viele Ursachen ausschließen konnte, wollte ich nun Fragen wo das...
  5. Mein Auto spielt verrückt

Mein Auto spielt verrückt: Hallo :) Ich habe folgendes Problem mit meinem Wagen... normalerweise sind wir zwei echt dicke.. aber nun reichts :motz: Gestern fuhr ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden