Tipps für Leistungssteigerndes Tuning

Diskutiere Tipps für Leistungssteigerndes Tuning im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend =) Ich habe momentan einen Mercedes Benz 220CDI w203 bj.2000, habe schon einen Chip drin, rennt schon n bissel mehr reicht mir aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flatschi, 30.01.2008
    flatschi

    flatschi

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend =)

    Ich habe momentan einen Mercedes Benz 220CDI w203 bj.2000, habe schon einen Chip drin, rennt schon n bissel mehr reicht mir aber net =(.
    Deshalb wollt ich ma fragen was ihr mir an Tipps geben könnt
    was so an Leistungssteigerndes Tuning gibt.
    Würd mich freunen wenn ihr mir paar Ideen gibt.

    MFG
    Flatschi
     
  2. #2 Samson01, 30.01.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Alles, was das Auto schwer macht - raus damit:
    - Beifahrersitz, Rücksitzbank, Ersatzrad, Armaturenbrett (gibts in der DTM auch nicht), Teppich- und Innenverkleidungen
    - keine Alu-Räder, die sind schwerer als Stahlräder
    - und nie voll tanken
    Dann geht die Post ab - fast wie bei Thurn & Taxis
     
  3. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der Chip ist schon ungesund genug für den Motor, aber es gibt sonst nichts, was wirklich noch was bringen würde. Doch, kauf einen 320 CDI!
     
  4. #4 flatschi, 30.01.2008
    flatschi

    flatschi

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also meinen Mercedes wollte ich eigentlich noch behalten , genau wie
    mein sitze usw ^^
     
  5. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Leistungssteigerung durch:

    Hubraum
    Drehzahl
    Aufladung
     
  6. #6 gunslinger0002, 30.01.2008
    gunslinger0002

    gunslinger0002

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon einen Chip hast, wird nicht viel mehr gehen - es sei denn du wechselst Turbolader, Ladeluftkühler, Luftfilter etc.

    Dann bräuchtest du aber noch eine andere Kupplung was die Mehr an NW aushält und ich glaube, ab hier kannst du dir dann auch einen besseren Wagen holen.

    An sich, macht es kein Sinn, außer sich einen besseren Wagen zu holen und dort das Geld zu investieren.
     
  7. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ein und Auslasskanäle polieren(psyhologische Wirkung) :), größeren Lader, höheren Ladedruck, größeren Ladeluftkühler, leichte Kolben verbauen, und und und......

    Ist teurer als ein anderer Wagen.

    Gruß
     
  8. #8 flatschi, 30.01.2008
    flatschi

    flatschi

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mhhh joa
    wo kann ich beispielsweise
    einen kompletten Turbo umabu machen ,wo der Ladedruck ,größeren
    Ladeluft-Kühler etc enthält.
    Ich find einfach nix, ach Luftfilter habe ich auch schon drin.
     
  9. #9 gunslinger0002, 30.01.2008
    gunslinger0002

    gunslinger0002

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter von K&N ? Bringt bestimmt 0,02 PS mehr.

    Ich glaube, die Poster wollten dir damit sagen, dass ein Tuning rein finanziell sich nicht lohnt und du lieber deine Kiste verkaufen kannst und dir dann eine neue mit größerem Motor.
     
  10. PeePii

    PeePii

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Bent - W203 C220 cdi
    boa e ihr bringt euren 220er schon um oder????

    hau ihm einfach ne gscheite software rein, neues getriebeöl hast sicher noch ned gewechselt (ist zwar longlife aber egal....) den kat richtig durchklöpfen sonst weiß ich nichts war du machen könntest was auch was geht...

    die c klasse von nem freund geht richtig ab hat das genau so drinnen hält fast mit einem 270er mit....

    aber ansonsten ohne den motor umzubringen geht nichts soweit ich weiß
     
  11. #11 flatschi, 30.01.2008
    flatschi

    flatschi

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mind 2 Jahre will ich Ihn noch fahren und danach werde ich mir höchstwahrscheinlich n anderen holen,aber bis dahin will ich aufjedenfall
    noch die 220 PS Marke brechen.Aber ich wüsste halt nicht wo ich was einbaue.

    MFG
    flatschi
     
  12. #12 Brabuspower, 30.01.2008
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    Schmeiß erstmal den Luftfilter raus. Der Link hier ist sehr aufschlussreich
    Luftfilter

    Nochmals danke an "Groetzi" der mir den Link nahe gebracht hat.

    MfG Brabuspower
     
  13. #13 flatschi, 30.01.2008
    flatschi

    flatschi

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Link funzt net
    jeder Mensch erzählt was anderes über denn K&N luftfilter,
    aber ich lass mich gerne belehren
     
  14. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der Link funzt astrein...
     
  15. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Was soll man dazu sagen, ausser KRASS.

    Du weist das Kat ausklopfen strafbar ist wenn man es nicht angibt?

    Neues Getriebeöl? Wieviel PS bringt den des deiner Meinung nach?

    Gscheite Software?? Nehme an du meinst die DME-Software...ist den die Werkssoftware nicht "gscheit"?

    Gruß
     
  16. PeePii

    PeePii

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Bent - W203 C220 cdi
    getriebeöl bringt sich nichts an ps mein freund... aber denk mal nach was es sich bringt bei seinem automatik sehr viel

    kat ausklopfen ja strafbar aber merkt keiner weil der CO2 ausschuss gleich blieb! waren schon ohne kat auf der prüfstelle hat keiner was gemerkt egal.

    software wenns ne gscheite hast mein freund geht das schon er hat 120 000km und seit 30 000km hat er die software drinnen und keine schade nichts weil er sich auch einbisschen auskennt...
     
  17. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Dein Freund? Waren wir schon mal was trinken zusammen?

    Hab ganz normale Fragen gestellt die du wieder nicht beantwortet hast.

    Was ist den viel bei seinem Automatikgetriebe? Was bring es den? Er will mehr PS, und hat nichts erzählt das sein Getriebe(er hat nicht mal geschrieben welches er hat) ruckartig schaltet oder sonst was.

    Klar wenn man jemanden kennt, der macht einem für nen Zehner die AU ohne Auto.

    Ne gscheite, aha :)

    Gruß
     
  18. #18 Brabuspower, 30.01.2008
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    :D :D :tup
     
  19. PeePii

    PeePii

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Bent - W203 C220 cdi
    trinken nö auch besser so.... egal nun

    na was soll er deiner meinung nach bei einem 220er machen????

    ohne den motor extrem zu zerstören...

    das ist ein 220er kein 320 !!!! weißt aber eh auch selber

    mim getriebeöl geht er besser schaltet besser wie du auch sagtest ist ja schon was und die software tuts und wo is des problem
     
  20. #20 hijacker123, 30.01.2008
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    542
    Du brauchst nur den supertollen Carlsson-Chip, der macht doch schon fast 220PS. Die fehlenden 16 wirst schon noch irgendwie zusammenkratzen! =) :rolleyes:
     
Thema: Tipps für Leistungssteigerndes Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 tuning tipps

    ,
  2. w211 tuning tipps

    ,
  3. w203 tipps

    ,
  4. mercedes c220 cdi 2004 tuning story
Die Seite wird geladen...

Tipps für Leistungssteigerndes Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i

    Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i: Hallo Community, mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum. Obwohl ich beim Stern gearbeitet habe, hatte ich bisher noch keinen eigenen...
  2. Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

    Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:): Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr...
  3. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

    Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  4. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

    Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  5. Chip Tuning 651.911

    Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden