CL203 Tipps für neuen Endschalldämpfer gesucht - Remus, AMG...?

Diskutiere Tipps für neuen Endschalldämpfer gesucht - Remus, AMG...? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich kann mich jetzt mit meinem ESD nicht mehr anfreunden. Ich habe werksmäßig ja bis auf den ESD (und den Motor :D ) das...

1. #1 thommyfarmer, 23.01.2012
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

ich kann mich jetzt mit meinem ESD nicht mehr anfreunden. Ich habe werksmäßig ja bis auf den ESD (und den Motor :D ) das komplette AMG-Paket am Fahrzeug. Da nervt mich jetzt ganz einfach dieses aufgesteckte, ovale Endrohr. Bislang fuhr ich immer Remus, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht ein gewaltiger "Stilbruch" wäre? Die Montage des AMG-ESD kommt auf rund 700 Euro, weil ich da auch einen anderen Einsatz in der Schürze brauche und ein Adapterrohr - sagt Mercedes. Klanglich soll der AMG-ESD auch nicht wirklich was ändern - zumal mein "230er"-Kompressor nur 1798ccm hat.

Also ich möchte keine Krawallbüchse wie Eisenmann oder so, aber bissl anderer Sound schadet auch nix.

Was habt Ihr denn so montiert und wie seid Ihr damit zufrieden? Habt Ihr evtl. Bilder?

Wäre nett, wenn ich ein paar Anregungen bekommen würde....

Danke und Gruß

Thommy

P.S. Jetzt hat Remus gesagt, dass der ESD für den 203er nicht auf den 230K passt bzw. dafür keine Freigabe hat...?!

2. #2 Stern_im_Wind, 23.01.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Thommy,

da Eisenmann nicht zur Debatte steht, wäre eine Einzelanfertigung doch ne prima Lösung.
    Da kann man Design und Sound selber bestimmen, und TÜV ist bei seriösen Anbietern auch kein Problem.

3. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Wende dich mal an BBK Exhaust , die machen das ..... Versprochen :]

Stern_im_Wind gefällt das.
  4. #4 thommyfarmer, 23.01.2012
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Danke, werde ich mal drüber nachdenken. Wobei "Einzelanfertigung" bei mir gleich den Monitor mit €-Zeichen überflutet...

Gruß

Thommy

5. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Nein, den bekommst mit TÜV günstiger als den AMG Endtopf :D
    Ich weiß worüber ich schreibe :]

6. #6 thommyfarmer, 25.01.2012
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Also gut, dann werde ich Firma mal anmailen - danke für den Tipp!

Gruß

Thommy

7. #7 timogpunkt09, 25.01.2012
    timogpunkt09

timogpunkt09

Auto:
    CL 203
    Kennzeichen:
    r d
    sh
    p c 1 4 3
    Da war ich auch. Kann nur sagen sehr kompetent und gut! :)

8. #8 thommyfarmer, 25.01.2012
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hast Du mal paar Daten und vielleicht ein Foto von Deinem ESD?

Ich habe die Firma jetzt mal kontaktiert. Wäre natürlich gut, wenn die einen ESD im Programm hätten, den sie auch liefern könnten. Am besten mit ABE, die sind nämlich ne ganze Ecke weg von mir und ich habe eigentlich keine Lust, deswegen hinzufahren.

Gruß

Thommy

9. Unity

Unity

Auto:
    CLC
    Ganz klar BBK :) ,war auch dort und bin bis heute SEHR Zufrieden :D

10. #10 thommyfarmer, 28.01.2012
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hm, bis heute habe ich noch kein Feedback erhalten, mal abwarten.

Bist Du direkt vor Ort gewesen? Was hast du denn letztendlich montiert (Bild? Preis? TÜV?).

Gruß

Thommy

11. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Bei BBK kannst das nur vor Ort machen lassen, weil die Anlage individuel auf das Fahrzeug angepasst wird. Da ist immer die Hölle los und deshalb mußt du ein wenig Geduld haben.
    In der Gallerie findest du einen SLK, einen Chrysler Crossfire, einen Golf R32 und einen BMW X5, die habe ich schon dort machen lassen. Die fahren heute alle noch mit den Anlagen und sind super zufrieden.
    Grüße
    Willy

12. #12 thommyfarmer, 04.02.2012
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo nochmal,

also noch kein Feedback von der Firma. Aber ich habe jetzt mal "Göckel" geschaut. Die bieten eine ABE-Anlage für 495,00 EUR an. Endrohrwünsche zzgl. 20,00 EUR pro Rohr. Einbau 80,00 EUR. Die Anfahrt von 270 Kilometer wäre in Ordnung - Versand wären 149,00 EUR (!) - da brauche ich auch nicht mehr Sprit und hätte den Einbau vor Ort bei denen.

Alternativ noch AMG. Da habe ich jetzt ein Angebot vom ESD inkl. dem neuen Mittelteil für die AMG-Schürze (größerer Ausschnitt als AMG-Paket-Schürze) für 735,00 EUR inkl. Versand. Sprich fast gleicher Preis wie Göckel und dann halt noch den Einbau machen lassen.

Ich habe ja den Mercedes "Sport"-ESD dran (laut Niederlassung), was immer das auch heissen/bringen mag. Wie sieht es denn mit dem AMG-ESD aus - würde der klanglich bisschen was bringen?

Will wie schon gesagt keinen Krawall und nen Pott, der nach einem halben Jahr die Geräuschwerte nicht mehr einhält, aber ein Tick dumpfer/brabbelnder könnte es schon sein.

Oder bringt da AMG gar nix, wenn der Motor dazu nicht passt? Wobei der 230K wohl schon ganz gut kommen muss, wenn ein anderer ESD montiert wird - Remus und Sebring sind für den 230K ausdrücklich nicht zugelassen, weil nur bei 180K und 200K die Geräuschwerte eingehalten werden.

Für Remus und Sebring wird in der ABE extra der Remus/Sebring Vorschalldämpfer vorgeschrieben - der wird aber seit 2 Jahren nicht mehr gebaut und ist auch nirgends mehr erhältlich.

Jetzt stehe ich also vor der Entscheidung: AMG mit passender Optik und ich bleibe beim "OEM-Tuning" und habe außer dem Motor ein komplettes AMG-Coupe oder Göckel und ich bin auf der Fremd-Tuning-Schiene und nicht mehr OEM.... gar nicht so einfach....

Gruß

Thommy

13. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich würde am Montag mal bei BBK anrufen und fragen warum du keine Antwort bekommen hast. Kenne ich so eigentlich nicht von den Männern dort. Die Anlagen von BBK sind keine Krawalltüten o.ä., sondern eine sehr gut verarbeitete, dumpf klingende Edelstahlanlage mit Lebenslanger Garantie :D .
    Der weiteste Weg lohnt sich, glaube es mir :]
    Grüße
    Willy

14. #14 thommyfarmer, 18.02.2012
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt für bescheuert hältst, aber ich habe jetzt den original AMG-Endschalldämpfer geordert und der wird am Dienstag eingebaut. Ich konnte mich irgendwie doch nicht mit dem Gedanken anfreunden, irgendeinen Fremdhersteller ans Heck zu schrauben. Bin mal gespannt, wie sich das Teil anhört und ich werde in Abständen auch Fahr- und Standgeräusch messen, weil es mich einfach interessiert, ob und wie sich da was verändert. Und irgendwie bin ich jetzt auch ganz froh, nicht mit markenfremden Teilen angefangen zu haben, das reicht mir eigentlich schon mit den Winter-Alus...

Gruß

Thommy

15. #15 Stern_im_Wind, 18.02.2012
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    und uns bitte mitteilen :D

16. #16 thommyfarmer, 18.02.2012
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Warum? Damit Du prüfen kannst, ob ich ihn wieder ausbaue, wenn er außerhalb der Toleranzen liegt...?! =)

Gruß

Thommy

17. #17 Stern_im_Wind, 18.02.2012
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    nee nee, bin ja nicht die Rennleitung :D

Nur so aus Interesse :]

18. #18 thommyfarmer, 19.02.2012
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Jetzt mal nicht persönlich werden hier... :D

Ich teste zumindest das Standgeräusch gleich mal am nächsten Wochenende an und vergleiche es mit dem Serien-ESD (soll ja der Mercedes "Sport"-ESD sein). Fahrgeräusch muß halt die Straße trocken sein und wir müssen noch die Markierungen auf unserer Messstrecke erneuern. Die sind im Frühjahr immer so gut wie weg und wir müssen neu einmessen und nachzeichnen. Dann muß ich mein Gerät kalibrieren, wozu ich den Gutachter mit seinem geeichten Gerät brauche, damit ich Vergleichswerte habe usw. Sobald das alles gemacht und fit für die neue Saison ist, fahre ich ne Fahrgeräuschmessung und sag Dir danach Bescheid.

Gruß

Thommy

19. #19 Stern_im_Wind, 19.02.2012
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    eigentlich schade das Du nicht um die Ecke wohnst...

...sonst würde ich evtl. für ne inoffizielle Messung vorbei kommen :D

20. #20 thommyfarmer, 19.02.2012
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Könnten wir jederzeit machen. Solltest aber zur Sicherheit einen Anhänger mitbringen - für die Rückfahrt... *lol*

Gruß

Thommy

Thema: Tipps für neuen Endschalldämpfer gesucht - Remus, AMG...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cl203 amg esd

,
  2. mercedes clc200 sonorer auspuffgeräusch

,
  3. w203 sportcoupe amg

,
  4. remus amg c55,
  5. cl203 amg
Die Seite wird geladen...

Tipps für neuen Endschalldämpfer gesucht - Remus, AMG...? - Ähnliche Themen

1. Neuer "junger" Stern Fahrer braucht Tipps von "erfahrenen" Sternen

Neuer "junger" Stern Fahrer braucht Tipps von "erfahrenen" Sternen: Hallo Zusammen, kann seit letzter Woche stolz ein MB mein Eigen nennen :driver Hätte nicht gedacht, dass ich mir mit 30 nen Stern zulegen werde,...
  2. Comand Online NTG4.5 Neue Apps/ Neuigkeiten/ Funktionen/ Tipps & Tricks

Comand Online NTG4.5 Neue Apps/ Neuigkeiten/ Funktionen/ Tipps & Tricks: Hallo Zusammen, ich freue mich Euer Forum gefunden zu haben. Vorher war ich woanders. Nun, wo ich bald meinen neuen C180 CDI mit Comand Online...
  3. Neu hier! Tipps zum Kauf benötigt

Neu hier! Tipps zum Kauf benötigt: Moin moin liebe Gemeinde^^ [align=justify]ich hab nun seid ein paar Tagen ausgiebig hier nachgelesen und wollt mich nun mal vorstellen: Mein...
  4. Neues Notebook: Tipps erwünscht

Neues Notebook: Tipps erwünscht: Ich auf der Suche nach einem Notebook, was ein paar ganz einfache Dinge erfüllen soll: - großer Bildschirm (17") mit guter Bildqualität und...
  5. Tipps zum Kauf eines Flatscreens 40" Neu: Welches Kabel?

Tipps zum Kauf eines Flatscreens 40" Neu: Welches Kabel?: Servus, ich bin kurz davor einen 40" LED Fernseher von Samsung zu kaufen. Er heist UE40B6000. Nach kurzer Suche nach nem Test, musste ich lesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden