Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i

Diskutiere Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Community, mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum. Obwohl ich beim Stern gearbeitet habe, hatte ich bisher noch keinen eigenen...

1. Rarus

Rarus

Hallo Community,

mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum. Obwohl ich beim Stern gearbeitet habe, hatte ich bisher noch keinen eigenen Mercedes, nun steht aber möglicherweise bald ein Wechsel an und ich würde gerne eure Meinung zu einem möglichen Fahrzeugwechsel hören:

Ich bin einige Zeit sowohl ein 118i Cabrio und ein 320i Cabrio gefahren. Nun überlege ich die Marke zu wechseln und mir ein Mercedes Cabrio zuzulegen. Ich habe bereits ein Angebot in meiner Nähe bei einem mir sehr vertrauten Händler, er bietet ein E200 Cabrio Baujahr 11/2010 2.Hand 80.000 km gelaufen zum Verkauf an.

Nun habe ich mich schon etwas in die Materie eingelesen, leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit einen 207 zu fahren, lediglich die Limousine bin ich zur damaligen Zeit als Dienstwagen gefahren (E220 CDI).

Zu meiner Frage: Ist der E200 als Alltagsauto empfehlenswert? Ich habe mich bewusst gegen höhere Motorisierungen entschieden, da mir der Unterhalt (Spritverbrauch) wichtig ist, ich aber keinen Diesel fahren kann (Fahrverbotszone und zu wenig km im Jahr (15.000km))

Ebenso würde mich interessieren ob jemand Infos bezüglich der Haltbarkeit des Turbos hat oder ob es da bekannte Schwächen gibt?

Mit meinem 118i war ich sehr zufrieden, der 320i war mir insgesamt zu träge und schwerfällig. Daher werde ich den nächsten Tagen noch eine Probefahrt mit dem Wagen absolvieren.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Erfahrungen und Meinungen mitteilen würdet!

2. #2 playaboy, 20.05.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Steuerkette hört man öfter mal aber sonnst eher unauffällig. Ich würde eher zum 250er greifen das sollte sich beim Verbrauch nix tun zum 200er.

Thema:

Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i

Die Seite wird geladen...

Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i - Ähnliche Themen

1. W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch

W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, dass jemand nützliche Hinweise für mich hat. Ich habe seit gestern ein großes Problem. Die...
  2. Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:): Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr...
  3. E200 CDI Euro3 welche Plakete ?

E200 CDI Euro3 welche Plakete ?: moin ... ich habe einen E200 CDI Baujahr 2004 in Aussicht der momentan die grüne Plakette hat. Zuerst wurde mir gesichert er habe Euro 4 aber laut...
  4. 238 Mein E200 Coupe und ich

Mein E200 Coupe und ich: Hallo und guten Tag, heiße Daniel bin 33 und komme aus Thüringen bzw Arnstadt und habe mir ein E-Coupe gegönnt. Vll gibt es ja den ein oder...
  5. Kauftipp Schwachstellen für E200 CGI EZ 11.2009 170.000KM

Kauftipp Schwachstellen für E200 CGI EZ 11.2009 170.000KM: Hallo, ich möchte mir einen Benziner E200 CGI kaufen, der bereits 170.000KM gefahren wurde und aus dem Jahre 11.2009 stammt. Kaufpreis 12000€ und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden