Tips zum A160

Diskutiere Tips zum A160 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ein Kumpel will sich einen A160 AMG Kaufen, der Wagen ist EZ 99 hat ca. 60 000 Km, SHZ,eFH, neue Winterreifen, Sommerreifen auf AMG...

1. sir x

sir x

Hallo,

ein Kumpel will sich einen A160 AMG Kaufen,
    der Wagen ist EZ 99 hat ca. 60 000 Km, SHZ,eFH,
    neue Winterreifen, Sommerreifen auf AMG Felgen,
    und soll 10,500€ kosten.
    Kann mir jemand Tips geben auf was man Achten muß
    und welche Schwachstellen die A Klasse hat.

Danke schon mal für jeden Tip.

2. #2 Dr. Low, 16.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Baujahr 99... nun, dann fangen wir mal an, was mir so bekannt ist:

- Stabilisatoren der Vorderachse (bei der Bereifung unbedingt!!!)
    - Radlager
    - Stoßdämfer (AMG legt nur mit Federn tiefer, da können die Seriendämpfer durch häufiges Durchschlagen defekt sein)
    - Fensterheber komplett runter- und wieder hochfahren lassen und dabei auf Knackgeräusche überprüfen!
    - Tankgeber (Dauerproblem)
    - Hinterachslager (Klong-Geräusche?)
    - eingelaufene Bremsscheiben (gab in der Zeit öfter Probleme mit der Bremsanlage)

Ansonsten halt Lackzustand (die 99er sind da sogar besser als neuere...), Innenraum... für das Geld ist der Wagen sicherlich keine schlechte Wahl, wenn alles andere passt...

3. #3 Mr. Bean, 16.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi Micha,

meine Scheiben knacken auch. Woran liegt denn das? Ist ja nicht sehr störend. Wenn es nicht problematisch ist, kann man damit leben.

Die Radlager machen auch Probleme?

Den Rest kenne ich, bis auf die Hinterachse, ja schon...

4. #4 Dr. Low, 16.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Wenn die Scheiben knacken, liegt das zu 99% an dem alten Fensterheber, welcher früher oder später die Scheibe locker in der Führung liegen lässt und dadurch die "Kratzgeräusche" verursacht!
    Radlager kommen früher oder später bei jedem Auto, bei umgerüsteten Autos (Breitreifen) halt früher...

5. #5 Atze C280, 16.10.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Vergesst die Türschaniere nicht ;)
    Manu`s Elch, der Elch von der Freundin meines Bruders und der Elch meiner Schwester brauchten alle schon neue Schaniere.

Wenn auf den Schanieren der Lack Bläschen macht, dauerts nicht mehr lange und die Tür fällt nach unten ab :sauer:

Stabis sowieso, am besten gleich paar auf Reserve ordern :tup
    Steinschlage auf der Motorhaube und Windschutzscheibe :rolleyes:
    Der A160 in unserer Familie brauchte schon eine neue Lima und Hinterachse bei 70tKm 8o
    Hinterachse auch, war aber bei Manus Elch auch schon dran :rolleyes:
    Knarrzende Sitze sind normal, muss man sich damit abfinden :))
    Ganz wichtig, Kombischalter. Es scheint, als wären zwischen 99 und 2000 fehlerhafte Kombischalter eingebaut worden :wand

Der Spass ist nicht grad billig und wird sehr selten von DC auf Kulanz übernommen.
    Meine Schwester hat momentan dieses Problem. Der Kulanzantrag ist zwar gestellt, aber noch keine Antwort :tdw

6. sir x

sir x

Vielen Dank für eure Tips,werd mir das Teil Morgen mal anschaun.

7. #7 Dr. Low, 23.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

@ Atze:

Ich hab mir wegen deinen Tipps mal meine Türscharniere genauer angeguckt und musste feststellen, daß jene komplett mit einer Art Plastikgehäuse überzogen wurden (schwarze Farbe) und somit ganz gut gegen Korossion geschützt sind!

8. #8 Jessica Pio, 24.10.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

Türschaniere rosten bei mir auch von Anfang an immer wieder, wurden x-mal ausgetauscht, aber die können das rosten nicht lassen ;)

scheint ´ne sucht von denen zu sein :D :D :D

Thema: Tips zum A160
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche schwachstellen hat der A160

Die Seite wird geladen...

Tips zum A160 - Ähnliche Themen

1. kaufberatung und tips für Coupe w205 Bj.2017

kaufberatung und tips für Coupe w205 Bj.2017: Hallo erst mal, bin Neue ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch ich will mir eine M.B. w205 Coupe AMG line 1991 cm² 135kw/184PS bj.2017...
  2. Tips zum Verkauf von S211 BJ Modeljahr 2008 Avantgarde flintgrau

Tips zum Verkauf von S211 BJ Modeljahr 2008 Avantgarde flintgrau: Hi Ihr lieben Forumfreunde, mich hat es hierher getrieben, weil ich mein geliebten S211er verkaufen möchte. Habt ihr ein paar Tips? Ich habe Ihn...
  3. 208 PTS funktioniert nicht, bitte um Tips !

PTS funktioniert nicht, bitte um Tips !: Hallo, ich habe ein Problem mit der Einparkhilfe meines CLK Coupe 320 Sport, Ez 2/98, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Zur Vorgeschichte :...
  4. Tips und Kaufberatung W 164. 320 oder 280 cdi

Tips und Kaufberatung W 164. 320 oder 280 cdi: Ich beabsichtige mir einen ML 320 oder 280 CDU zu kaufen. Wie ist die Standfestigkeit der Technik. Motoren, Getriebe auch bei hören km Leistungen....
  5. SL 55 AMG - Tips von Nutzern

SL 55 AMG - Tips von Nutzern: Moin zusammen, seit einigen Jahren habe ich ein Ziel und zwar den SL 55 AMG zu besitzen. Zum Glück sind sie nicht mehr so teuer in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden