Tips zum A160

Diskutiere Tips zum A160 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ein Kumpel will sich einen A160 AMG Kaufen, der Wagen ist EZ 99 hat ca. 60 000 Km, SHZ,eFH, neue Winterreifen, Sommerreifen auf AMG...

  1. sir x

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    Hallo,

    ein Kumpel will sich einen A160 AMG Kaufen,
    der Wagen ist EZ 99 hat ca. 60 000 Km, SHZ,eFH,
    neue Winterreifen, Sommerreifen auf AMG Felgen,
    und soll 10,500€ kosten.
    Kann mir jemand Tips geben auf was man Achten muß
    und welche Schwachstellen die A Klasse hat.

    Danke schon mal für jeden Tip.
     
  2. #2 Dr. Low, 16.10.2002
    Dr. Low

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    Baujahr 99... nun, dann fangen wir mal an, was mir so bekannt ist:

    - Stabilisatoren der Vorderachse (bei der Bereifung unbedingt!!!)
    - Radlager
    - Stoßdämfer (AMG legt nur mit Federn tiefer, da können die Seriendämpfer durch häufiges Durchschlagen defekt sein)
    - Fensterheber komplett runter- und wieder hochfahren lassen und dabei auf Knackgeräusche überprüfen!
    - Tankgeber (Dauerproblem)
    - Hinterachslager (Klong-Geräusche?)
    - eingelaufene Bremsscheiben (gab in der Zeit öfter Probleme mit der Bremsanlage)

    Ansonsten halt Lackzustand (die 99er sind da sogar besser als neuere...), Innenraum... für das Geld ist der Wagen sicherlich keine schlechte Wahl, wenn alles andere passt...
     
  3. #3 Mr. Bean, 16.10.2002
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    Hi Micha,

    meine Scheiben knacken auch. Woran liegt denn das? Ist ja nicht sehr störend. Wenn es nicht problematisch ist, kann man damit leben.

    Die Radlager machen auch Probleme?

    Den Rest kenne ich, bis auf die Hinterachse, ja schon...
     
  4. #4 Dr. Low, 16.10.2002
    Dr. Low

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    Wenn die Scheiben knacken, liegt das zu 99% an dem alten Fensterheber, welcher früher oder später die Scheibe locker in der Führung liegen lässt und dadurch die "Kratzgeräusche" verursacht!
    Radlager kommen früher oder später bei jedem Auto, bei umgerüsteten Autos (Breitreifen) halt früher...
     
  5. #5 Atze C280, 16.10.2002
    Atze C280

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    Vergesst die Türschaniere nicht ;)
    Manu`s Elch, der Elch von der Freundin meines Bruders und der Elch meiner Schwester brauchten alle schon neue Schaniere.

    Wenn auf den Schanieren der Lack Bläschen macht, dauerts nicht mehr lange und die Tür fällt nach unten ab :sauer:

    Stabis sowieso, am besten gleich paar auf Reserve ordern :tup
    Steinschlage auf der Motorhaube und Windschutzscheibe :rolleyes:
    Der A160 in unserer Familie brauchte schon eine neue Lima und Hinterachse bei 70tKm 8o
    Hinterachse auch, war aber bei Manus Elch auch schon dran :rolleyes:
    Knarrzende Sitze sind normal, muss man sich damit abfinden :))
    Ganz wichtig, Kombischalter. Es scheint, als wären zwischen 99 und 2000 fehlerhafte Kombischalter eingebaut worden :wand

    Der Spass ist nicht grad billig und wird sehr selten von DC auf Kulanz übernommen.
    Meine Schwester hat momentan dieses Problem. Der Kulanzantrag ist zwar gestellt, aber noch keine Antwort :tdw
     
  6. sir x

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    Vielen Dank für eure Tips,werd mir das Teil Morgen mal anschaun.
     
  7. #7 Dr. Low, 23.10.2002
    Dr. Low

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    @ Atze:

    Ich hab mir wegen deinen Tipps mal meine Türscharniere genauer angeguckt und musste feststellen, daß jene komplett mit einer Art Plastikgehäuse überzogen wurden (schwarze Farbe) und somit ganz gut gegen Korossion geschützt sind!
     
  8. #8 Jessica Pio, 24.10.2002
    Jessica Pio

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    Türschaniere rosten bei mir auch von Anfang an immer wieder, wurden x-mal ausgetauscht, aber die können das rosten nicht lassen ;)

    scheint ´ne sucht von denen zu sein :D :D :D
     
Thema: Tips zum A160
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