Tips zum Verkauf von S211 BJ Modeljahr 2008 Avantgarde flintgrau

Diskutiere Tips zum Verkauf von S211 BJ Modeljahr 2008 Avantgarde flintgrau im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Ihr lieben Forumfreunde, mich hat es hierher getrieben, weil ich mein geliebten S211er verkaufen möchte. Habt ihr ein paar Tips? Ich habe Ihn...

1. Chribo

Chribo

Hi Ihr lieben Forumfreunde,

mich hat es hierher getrieben, weil ich mein geliebten S211er verkaufen möchte.

Habt ihr ein paar Tips?
    Ich habe Ihn als Jahreswagen mit 12 Tkm gekauft und jetzt 9 Jahre gefahren (Jetzt 210 Tkm)
    Er ist gehegt und gepflegt und ich habe ihn zur Arbeit auf Langstrecke gefahren. Jetzt bin ich umgezogen, wohne neben der S-Bahn Station und habe, vor allem weil es ein Diesel ist, keine Verwendung mehr für Ihn. Kurzstrecke tut dem ja echt nicht gut, mal zum einkaufen und so... :o( dabei könnte man den ja locker noch 150 Tkm fahren. Er ist checkheftgepflegt und hat mich noch nie im Stich gelassen!
    Ich möchte jetzt gerne eine superpraktische A-Klasse BJ 2003/2004 in der LANG-VERSION als Benziner haben, wegen der wenigen km die ich noch fahre.

Gibts noch Privatleute, die das praktische Auto fahren wollen?
    Ist ein Schaltgetriebe, ist mir auf der Autobahn ja echt voll egal gewesen :o)
    8-fach bereift mit Original Avantgarde Alu-Felgen :o)
    Kein Unfall, keine grossen Beulen und Kratzer!
    TÜV gerade neu gemacht ohne jegliche Mängel.

Mobile.de "....was ist letzte Preis?" Ich finds echt ätzend, man kann doch die meisten Fahrzeuge eh nicht miteinander vergleichen. Ich möchte die A-Klasse eigentlich über privat kaufen, die genauso wie ich Ihr Auto bis zu letzt beim Daimler Kundendienst hatten.

Oder ich suche mir nen Händler, der genau die A-klasse hat, die ich möchte, vielleicht nimmt er meinen S211 in Zahlung?
    Ich glaub am freien Markt hier in München Land hab ich mit meinem Diesel wenig Chancen.

Was meint Ihr?
    Liebe Grüße
    Chribo

Anhänge:

2. #2 Petrocelli, 22.06.2018
    Petrocelli

Petrocelli

Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    Deine Chancen - egal , wo Du das Fahrzeug offerierst - sind abhängig von Deiner Preisvorstellung .
    Und die wiederum muß man in Relation zum Fahrzeug sehen .

3. Chribo

Chribo

Ich höre Sätze wie:
    "Das Fahrzeug gibts wie Sand am Meer und ist für 5.000 bis 6.000 im Netz zu haben"
    Damit bin ich nicht einverstanden :(

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Alleine das ist für ca. 90% der Käufer ein ko Kriterium.

conny-r, The Big1 und Benz.was.sonst gefällt das.
  5. #5 Gast14866, 23.06.2018
    Gast14866

Gast14866 Guest

Also Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Du findest Dich mit dem Marktwert des Wagens ab und verkaufst ihn dafür.
    2. Du denkst der Wagen müsste doch eigentlich viel mehr Wert sein und verkaufst ihn nicht.

Ich hab mal bei mobile.de geschaut... Da gehen die Handschalter mit dem Alter und der Laufleistung bei 3.500 € los... 5-6.000 € ist schon ein guter Preis.

Man muss bedenken:
    - 10 Jahre alt
    - 210.000 km gelaufen.
    - Handschalter
    - Dieselhysterie

Kriterien wie "hat mich noch nie im Stich gelassen", "super Auto", "fährt nochmal 150.000 km" zählen bei einem Autoverkauf nichts.

Was hat er für einen Motor? Wie sieht Deine Preisvorstellung aus?
    Du kannst versuchen in der lokalen Presse zu inserieren. Da kommt vielleicht Jemand aus der Umgebung und gibt Dir mehr als im Netz. Verkauf vielleicht an einen Bekannten / Verwandten, der 2. Hand und den Zustand zu schätzen weiß? Aber sobald Jemand ins Netz schaut und Du rufst da 8-10.000 € auf, dann interessiert das Angebot Niemand, weil Du auf Trefferseite 58 landest. Über 200.000 km ein Auto zu verkaufen ist generell schwierig...

conny-r gefällt das.
  6. #6 Chribo, 23.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2018
    Chribo

Chribo

Wisst Ihr warum ich zu den 10% gehöre, die eben keine Automatik wollten?
    Ich hab mich mit der Heckschleuder als Schaltgetriebe im Schneematsch besser gefühlt als mit der Automatik und wegen dem geringeren Verbrauch. Naja, ist jetzt halt so

Ja ihr habt Recht, ich wähle 1.
    aber für 3,5 T€ ohne Mängel hab ich ihn im Netz echt noch nicht gesehen
    ist ein E 220 CDI mit Xenon und Avantgarde Ausstattung.
    Ich biete ihn mal bei nem MB Vertragspartner an, was die mir noch geben würden.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Was ich persönlich für einen Irrglauben halte.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    nein Theo. Gegenüber dem NAG1 verbraucht der Handschalter in kundiger Hand weniger.

9. #9 Petrocelli, 24.06.2018
    Petrocelli

Petrocelli

Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    … nur werden die Träger selbiger immer seltener .

Übrigens : Kluge Erstkäufer wählen die Ausstattung ihres Neuwagens so aus , daß sich beim Verkauf als Gebrauchtwagen ein möglichst hoher Erlös erzielen läßt .
    Und ein Getrieberührwerk ist in der E-Klasse das Ende aller Diskussion .

The Big1 gefällt das.
  10. #10 Gast14866, 25.06.2018
    Gast14866

Gast14866 Guest

Naja, kommt immer darauf an... Wenn man den Wagen 10 Jahre fährt ist es Nonsense sich die Hütte wegen dem Wiederverkauf "voll zu machen". Dann werden aus 40.000 € schnell 60.000 € und mehr um nach 10 Jahren dann 6.000 € statt 4.000 € zu bekommen... Der Mehrpreis für Ausstattung rechnet sich nie, man bekommt die Kiste jedoch besser wieder verkauft.

Es gibt aber Ausstattungen, die machen ein Auto nahezu unverkäuflich. Handschalter und E-Klasse z.B. Wenn man bei mobile schaut, haben das gerade mal 10% der angebotenen Fahrzeuge.
    Mir kann auch Keiner erzählen, dass das auf Dauer gesund ist. Meine beiden Opas waren Berufskraftfahrer (Handschalter, Automatik gab's in der DDR nicht...). Beide haben links künstliche Hüftgelenke... Sollte man nicht unterschätzen.

@Chribo: Setz Dich besser vorher, wenn Du beim MB Vertragspartner fragst, was die Dir geben... Ich schätze mehr als 3.000 € werden die nicht bieten... Die machen Witzpreise. Privatverkauf bringt da definitiv am meisten.

11. #11 Daniel 7, 25.06.2018
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Je teurer ein Fahrzeug in der Wartung ist und je mehr Elektronik verbaut ist, desto weniger zahlen dir Händler für Gebrauchte in dem Alter und der Laufleistung. Stellt sich kein Händler gerne hin, da zu viele potenzielle Risiken lauern, auch bei guter Wartung.

Daher lautet auch meine Empfehlung Privatverkauf, wohl wissend, dass das lange dauern kann und mitunter viel Geduld erfordert. Da du aber ja keinen direkten Zeitdruck hast wie ich das lese, würde ich es vielleicht mal ein halbes Jahr oder so über diesen Weg versuchen.

Die Handschaltung wirst du sicher noch häufiger als Kritikpunkt hören, aber du siehst ja an dir selbst, dass es Interessenten dafür gibt ;) Sie sind eben nur in der Unterzahl in dieser Klasse, daher kann es einfach lange dauern, einen zweiten zu finden der so ein Auto sucht.

12. #12 player1, 25.06.2018
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    Also meine Omas hatten beide in der Küche Porzellanteller an der Wand hängen. Inzwischen sind beide gestorben. Kann das Zufall sein? :s3:

13. #13 Gast14866, 25.06.2018
    Gast14866

Gast14866 Guest

Wenn Beide die Teller verschluckt haben, nicht... :s13:
    Mal im Ernst: Zähl mal zusammen, wie oft Du am Tag schaltest und kuppelst... Du denkst das hat keine Auswirkungen auf Deine "Verschleißteile"...? Und das 40 Jahre jeden Werktag 8h... OK, früher gingen Kupplungen sicher noch schwerer, zumal im LKW...
    Als ich nach zig Jahren Automatik, einen 6-Gang-Handrührer als Dienstwagen bekam (mit recht schwergängiger Kupplung), tat mir nach ein paar Tagen auch die linke Hüfte weh. Zufall?

Thema: Tips zum Verkauf von S211 BJ Modeljahr 2008 Avantgarde flintgrau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s 211 mercedes bj 2008

Die Seite wird geladen...

Tips zum Verkauf von S211 BJ Modeljahr 2008 Avantgarde flintgrau - Ähnliche Themen

1. Tips für den Kauf eines S211

Tips für den Kauf eines S211: Hallo, guten Abend! Ich wollte die Tage auf die Suche gehen nach einem Upgrade für meinen C200. Dachte an einen S211, Diesel, Vierzylinder,...
  2. kaufberatung und tips für Coupe w205 Bj.2017

kaufberatung und tips für Coupe w205 Bj.2017: Hallo erst mal, bin Neue ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch ich will mir eine M.B. w205 Coupe AMG line 1991 cm² 135kw/184PS bj.2017...
  3. 208 PTS funktioniert nicht, bitte um Tips !

PTS funktioniert nicht, bitte um Tips !: Hallo, ich habe ein Problem mit der Einparkhilfe meines CLK Coupe 320 Sport, Ez 2/98, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Zur Vorgeschichte :...
  4. Tips zum Verkauf

Tips zum Verkauf: Hallo an alle, da ich nun vor habe meinen W124 200d zu verkaufen wollte ich euch mal fragen was ihr glaubt wieviel man da noch verlangen kann. Es...