215 Tiptronic

Diskutiere Tiptronic im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ist es eigentlich normal bei der Tiptronic bei dem W215 CL ? Also wenn ich manuell schalte und dann zum stehen komme steht im...

1. #1 arekcl500, 03.11.2007
    arekcl500

arekcl500

Auto:
    CL500 W215
    Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal bei der Tiptronic bei dem W215 CL ?
    Also wenn ich manuell schalte und dann zum stehen komme steht im Display der letzte Gang,zb. der vierte.Ich kann ganz normal in dem vierten Gang wieder losfahren und der Wagen schaltet dann hoch.Dann frage ich mich wozu haben die die Tiptronic eingebaut?Bei meinem Chrysler 300M war das so,wenn ich zum stehen gekommen bin (zb.vor einer roten Ampel) dann hat der Wagen automatisch in den ersten Gang geschaltet,ist auch logisch,von erstem Gang fährt sich besser an als zb.von viertem und bei meinem CL ist es eigentlich egal was für Gang eingelegt ist,man fährt mit Tiptronic genauso wie auf "D".Wie ist das bei euch? Gab es da irgendwelche updates oder muß es so sein? Bei DB sagte mir ein älterer Meister daß es für den Wagen eher keine Updates gab,es klang auch so als ob er garnicht richtig Bescheid wusste.
    ---------------
    Noch was.Brauchen eure CL´S auch sooo lange bis sie bei manuellem Gang wechseln bei zügigem beschleunigen hochschalten?Also meiner zieht locker eine Secunde oder mehr weiter bis er hochschaltet,als ob er nicht richtig bei der Sache wäre.Mir ist das sehr sehr lange, aber vielleicht ist es so bei den CL´S.Was sagt Ihr dazu?

Gruß aus Dortmund

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Tptronic ist keine Tiptronic und ist nur verbaut weiLs schöner aussieht. Ansonsten ist es die gleiche Funktion wie bei der D4321 Kulisse...

Wobei ein Blick in die Bedienungsanleitung da immer gut weiter hilft und auch den Rest erklärt ;)

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    ja, die Tiptronic bei MB ist echt Beschiss.
    Der 7er von meinem Vater hat da ne echte Tiptronic.
    Macht auch mehr Sinn/ Spaß :driver

Thema:

Tiptronic

Die Seite wird geladen...

Tiptronic - Ähnliche Themen

1. 208 tiptronic komfortblinker einbauen

tiptronic komfortblinker einbauen: hallo, ich habe mir bei pekatronik den blinker zum nachrüsten gekauft und möchte gerne nach erfahrungen und anleitungen zum einbau suchen. bin...
  2. Einbau Pekatronic Tiptronic-Blinkrelais (Komfortblinker) in C-Klasse 202?

Einbau Pekatronic Tiptronic-Blinkrelais (Komfortblinker) in C-Klasse 202?: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Anliegen, vor allem an unsere Schrauber und Elektroniker :] Vor gut 3 Wochen habe ich mir dieses...
  3. W211 Tiptronic bei Automatikgetriebe und/oder 4Matic?

Tiptronic bei Automatikgetriebe und/oder 4Matic?: Hi. Nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu hier unterwegs zu sein. Ich habe ein kleine Frage: Ist es schädlich (und wenn ja, wie sehr) bei...
  4. W210 270 CDI Autom. TipTronic Ölwechsel ?

270 CDI Autom. TipTronic Ölwechsel ?: Hallo Jungs, hab nen Avantg. 270CDI Mod. 2000. läuft 1A Getriebe auch ist ein S/W Autom. TipTronic Getriebe Soviel Ich weiss gibt es keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden