"Toll" Collect zieht Konsequenzen (Daimler, Telekom)

Diskutiere "Toll" Collect zieht Konsequenzen (Daimler, Telekom) im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe bis vor wenigen Tagen nicht gewußt, dass die Firma Tollcollect ein KOnsortium zwischen Daimler und der Telekom ist. Ist natürlich kein...

  1. #1 avantgarde, 14.10.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Ich habe bis vor wenigen Tagen nicht gewußt, dass die Firma Tollcollect ein KOnsortium zwischen Daimler und der Telekom ist.

    Ist natürlich kein echter Qualitätsanspruch, wenn diese Firma unter dem Decknamen von Daimler (sozusagen) mangelhafte Ware ausliefert.

    Wenn Daimler hie rnicht aufpaßßt, zieht dieser Medienrummel auch die gesamte Marke in den Schmutz.

    Jedenfalls rollen nun die ersten Köpfe. Der bisherige Verantwortliche für die Einführung der Mautsysteme ist entalssen worden. Danke aber nicht das das am Ergebnis viel ändern wird.

    Vielleicht kann Atze ja mal etwas aus LKW Fahrer Sicht dazu sagen.

    Gruß

    Avantgarde
     
  2. #2 Walter.fr, 14.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Hi Avantgarde

    Ich denke mal nicht, daß die Probleme bei dem "Toll Collect Projekt" auf eines der beiden Unternehmen abfärben wird. Sind die beiden doch "Vorzeigeobjekte" der Deutschen Industrie (soweit dies aus ausländischer Sicht ersichtlich ist).

    Daimler fertigt ja nicht nur PKW/Lkw - sondern ist ja auch in vielen Bereichen der Industrie vertreten. Genauso wird es mit der Telekom sein.

    Das so ein Riesenprojekt, auch Probleme bringen wird - war und ist von Beginn an Vorauszusehen. Aber ich bin mir fast sicher daß der "arme Manager" einen guten "golden Fallschirm" hat. :)) und sich mal um die nächste Zeit keine großen Gedanken machen braucht.

    Liebe Grüße aus France

    Walter


    PS.: WIr bezahlen unsere Maut noch persönlich bei netten Damen in beheizten Häuschen. :P
     
  3. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    In Frankreich gibt es doch aber auch immer mehr Automaten - oder ? Oder war das eher Italien ?!
    Doof finde ich das mit der Maut in Deutschland das kleine Rennen nach der Mautstation wegfällt.
    Das fand ich immer geil, und mein CDI ging da meißt sehr gut :]
     
  4. #4 Walter.fr, 14.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ SternIstPflicht


    Vollkommen Richtig ! Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Maut zu bezahlen;

    a) Bei den freundlichen Damen in cash - Dauer 3 min
    b) Bei unpersönlichen Automaten, die dann die Karte einziehen, zerschnippeln, verbiegen :)) - Dauer 1 min
    c) mittels Telepeage - ist ein kleiner Sender - Dauer 30 sec. (und man erspart sich das Warten in der Schlange)

    Aber die kleinen Rennen nach der Mautstation gibt es hier nach wie vor :)) :))

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  5. #5 Hagi_C200K, 14.10.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    und ich dachte diese Rennen gibt es in Deutschland permanent.... 8o

    zurück zur Maut... also ich finde das ganz Theater ja echt peinlich für die deutsche Industrie und meine Eltern als gewerbetreibende Transporteuere sind ja betroffen...

    Das Thema Maut und die entsprechende Erhebung finde ich einerseits gut, daß man das mit einer "Technik" der Zukunft machen wird-will-versucht und dieses scheinbar ja auch EU-Standard bis 2010 werden soll (was hätten für 5-6 Jahre die Maut-Häuschen ausschließlich für den LKW gebracht ???), dann müssen scheinbar die anderen "nachziehen"...

    Nur die Art der Einführung ist eben mehr als fraglich !

    Fazit:
    Hätte man das vorhanden System noch 24 Monate beibehalten und ein neues sinnvoll erprobt... KFZ-Steuer abgeschafft und dann Maut für alles was über die Bahn greucht und fleucht eingeführt, wär g'scheiter gewesen :wink:
     
Thema:

"Toll" Collect zieht Konsequenzen (Daimler, Telekom)

Die Seite wird geladen...

"Toll" Collect zieht Konsequenzen (Daimler, Telekom) - Ähnliche Themen

  1. Tolles Zeitdokument

    Tolles Zeitdokument: [MEDIA]
  2. Was für'n tolles Spielzeug

    Was für'n tolles Spielzeug: Da kann man mal sehen, was es doch schon alles gegeben hat, man beachte den Auspuff [video]http://www.youtube.com/watch?v=Y-jXG9Um17c[/video]
  3. Lasierte Rückleuchten, weshalb es eher weniger toll ist

    Lasierte Rückleuchten, weshalb es eher weniger toll ist: Hab das heute schon in MT gepostet aber ich glaube das interessiert hier vllt. auch den einen oder anderen-> Ich oute mich mal als Spiesser Zwar...
  4. 211 Charlie's Business Liner -> Danke für die tolle Zeit! Time to say Goodbye!

    Charlie's Business Liner -> Danke für die tolle Zeit! Time to say Goodbye!: Ein schönen guten "Morgen/Abend". Ich komm gerade aus Velbert bei Essen wieder und habe nun Neuigkeiten. Mein C 250 CDI Coupé hat nun schneller...
  5. Toll Collect

    Toll Collect: Was sagt ihr denn zu Toll Collect ? Der Vertrag wird ja nun gekündigt. Wirft ja ein tolles Bild auf DC. Aber auch bei unseren Autos wurde ja...