Toll Collect

Diskutiere Toll Collect im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Was sagt ihr denn zu Toll Collect ? Der Vertrag wird ja nun gekündigt. Wirft ja ein tolles Bild auf DC. Aber auch bei unseren Autos wurde ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 17.02.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Was sagt ihr denn zu Toll Collect ? Der Vertrag wird ja nun gekündigt. Wirft ja ein tolles Bild auf DC.

Aber auch bei unseren Autos wurde ja hier und da was versprochen, was dann nicht gehalten wurde [​IMG]

2. #2 Walter.fr, 17.02.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Hello

Ich denke daß dieses Konsortium aus DC und Telekom das leichter verkraftet (Image) als Deutschland selbst. Als Außenstehender ( Ausländer :)) ), nicht in Deutschland lebend - hört man selbst hier in Frankreich, die Leute Witze über das tolle Mautsystem in "Allemagne" erzählen - denn hier funktioniert das Einheben der Maut seit Jahren auf "altmodische" Weise. Mit dem Nebeneffekt daß alle Autobahnen privatisiert sind, top gepflegt - und meistens ziemlich leer sind.

Bitte das nicht falsch zu verstehen, ich finde es auch sehr teuer für 350 km Fahrtstrecke 38 € zu bezahlen. :motz: Aber durch dieses System werden auch die Straßen erhalten und keine anderen "Löcher" gestopft. Ist diese Maut in Germany auch Zweckgebunden ? (kontrollierbar?)

Liebe Grüße aus dem Land der teuren Autobahnen.

Walter

3. #3 StefansCLK, 17.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Ob die Maut zweckgebunden ausgegeben wird, zeigt sich leider erst hinterher. :]
    Aber kommen muss sie unbedingt. :sauer:
    Kann auch nicht verstehen, warum ein Pickerl so unzumutbar ist. X(
    Sicher ist nur wieder, dass die Deutschen wieder einen sturkoepfigen Alleingang mit utopischen Projekten teuer bezahlt haben! :wand Da haben nur wieder die Lobbyisten und Konzerne ihre durch Spekulationen und verfehltes Management versenkten Mia. Loecher gestopft! :motz:
    Das erinnert mich sehr stark an den eigentlich schon toten Transrapid, der NIE Gewinn abwerfen kann, da zu viele Mia. Steuergelder darin umsonst verbrannt wurden.
    Also ich werde morgen frueh mit einem Kumpel eine der Mautbruecken demontieren, die ich mit meinem Steuergeld bezahlt habe und diese als Mast fuer die Gartenbeleuchtung umfunktionieren! 8)

4. #4 CrazyKay, 17.02.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Laut unseren Politikern soll das dadurch eingenommene Geld voll und ganz dem Verkehrsministerium für Straßenbauprojekte zur Verfügung gestellt werden. Hatte in dem zusammenhang was von 2Mrd. € gehört. Bevor ich das Glaube, glaube ich wieder an den Weihnachtsmann. Auf der einen Seite soll durch die Maut Geld eingenommen werden aber auf der anderen Seite bekommen die Spediteure usw. Subventionen vom Staat :rolleyes: Kontrollierbar? Wohl kaum. So langsam sollte echt mal eine unabhängige und überparteiliche Komission eingeführt werden, die größere Ausgaben des Staats, der Länder auf deren Sinn überprüft. Mit den 30Mrd € jährliche Steuerverschwendung könnte man viel mehr anstellen als mit den 2Mrd aus den Mauteinnahmen. Die Forderung des Bund der Steuerzahler nach der Straftat Steuerverschwendung wird wohl ewig eine bleiben. Man sägt ja nicht den Ast ab auf dem man Sitz :))

In dem Sinne
    :wink:

5. #5 Walter.fr, 17.02.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Mensch Stefan

Ob die zum Gartendesign passen wird ?? :))
    Ist ja auch ein wenig sperrig zu transportieren - nicht ?

Viel Spass bei der Demontage

Liebe Grüße aus France

Walter

6. #6 StefansCLK, 17.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Naja das ist ja die Krux: Jeder Politiker ist schon ad natura eine Steuerverschwendung...*duckundwechbevormichdersteuerverschwendendebndkriegt* 8)
    @Walter: das Ding wird umgeflext und hinterm CLK wie ein toter Indianer nach Hause geschleift... 8) :)) :))

7. #7 spookie, 17.02.2004
    spookie

spookie Guest

Das ist einfach nur bekloppt und nicht zu machen in Autofahrer-Deutschland. Da darf man ja nichtmal die ach so tollen Strassen ausnutzen sondern Limit einhalten. Da wäre die Hölle auf den Landtrassen los kann ich Dir sagen, die Städte kriegen Verkehrskollaps, die Folgen wären erheblich. Für 38 Euro tanke ich fast halb voll, hinrissig so ein hoher Preis.

8. #8 Hagi_C200K, 17.02.2004
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    1. ich denke auch das die beteiligten konzerne nicht wirklich viel schaden aus der geschichte ziehen...

2. die toll collect gmbh wird in insolvenz gehen (die braucht ja nun keiner mehr), somit ist da nicht wirklich viel zuholen

3. die dummen sind wie bei dieser regierung üblich, wieder wir autofahrer (bauen wir halt keine straßen, erhöhen lieber nochmals ökosteuer)

----IRONIE-----

4. und da es ja der einzigste fehler DIESER REGIERUNG ist, wird man den bestimmt ebenso schnell vergessen...

9. #9 Campman, 17.02.2004
    Campman

Campman

Und warum fliegt dieser Minister Stolpe nicht endlich raus?

1. Cargolifter :tdw
    2. Lausitzring :tdw
    3. Toll Collect :tdw

Bei all diesen Projekten war er maßgeblich daran beteiligt und alle wurden in den Sand gesetzt, weil die Betreiber
    das Blaue vom Himmel versprochen haben.

Also ich hätte noch Verwendung für die stabilen Mautbrücken.
    Es müßten nur noch die Stricke gekauft werden. 8)

10. #10 StefansCLK, 17.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Na ob die alle reichen fuer die Baggage??!! :wand :wand

Eine brauch ich aber selber.... :D 8)

11. #11 Walter.fr, 17.02.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Ja ja - Hier in Gallien hatten wir das 1789 (mit großem Erfolg :)) :)) )
    Aber die hatten keine Probleme mit "Toll Collect" denk ich mal ....... :rolleyes:

Liebe Grüße aus France

Walter

12. #12 Hagi_C200K, 17.02.2004
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    @walter

WIR auch nicht :( :D :D :( da es ja nie in den Betrieb gegangen ist :wink:

13. Lubeca

Lubeca

Das schlimmste an der gannzen Sache finde ich die bisher geflossenen Milliarden für die ganzen Mautmasten, Erfassungsgeräte etc.
    Hätte man das Projekt weiter verfolgt hätte sich der Schaden vielleicht irgendwann wieder relativiert, doch nun ist das alles erstklassig aus dem Fenster geworfen worden.
    Von der Kohle in Papier hätte ich wahrscheinlich mein Leben lang meine Wohnung heizen können....

In meinen Augen gehört die ganze Regierung abgesägt, nicht nur Stolpe ist daran schuld !!!

14. markus

markus

Auto:
    S210 E320 Mopf Avantgarde
    Verbrauch:
    bin ich auch dafür :] :tup

15. #15 StefansCLK, 17.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Da fehlt noch diese Chipfabrik in Frankfurt-O., die nun keiner mehr braucht und die gerade fertig geworden ist. :wand

16. Miles

Miles

Meine Meinung unsere Regierung hat es echt drauf erst geben sie einer schwächelden Wirtschaft noch einen richtigen Tritt mit ihrem Dosenpfand und nun das mit Toll Collect.

NEUWAHLEN!!!! :tup :tup

17. C240H0

C240H0

Auto:
    W245 Bj:05
    Also ich finde die Mautbrücken sollte man stehen lassen. An denen kann man über der linken Fahrbahn prima doppel-T-Träger an Ketten abhängen :D
    Dann bleiben die LKWs endlich auf der rechten Spur :))

Trottel Collect hat seinen Namen eben alle ehre gemacht! Man sammel alle verfügbaren Trottel ein und lasse sie ein Mautsystem entwickeln :wand

18. #18 V8-Driver, 17.02.2004
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124 - 450SLC C107 - S350 W220
    Kennzeichen:
    h n
    bw
    m s 2 3 7 8
    h n
    bw
    o s 3 7 8
    Tja ich sag nur anstatt eben wieder ein "pickerl" zu kaufen wie es ja auch vor toll collect möglich war wäre ja kein Problem. Aber einen Aufschwung gibt es da weiniger!

Übertragt es mal so-

alle Polizeistationen werden mit neuen C-Klasse Kombis ausgestattet. Bis zu einem bestimmten Datum muss die komplette Auslieferung erfolgen. Unda dann küpndigt der Staat den Vertarg bei DC wegen nicht Einhaltung des Leifertermins. Da hätte DC auch ein Problem. - Klar der Vergleich hinkt aber wie bekommt man seine Wirtschaft noch mehr ausser Kontrolle.

Ne Lösung wäre gewesen Toll collect zahlt seine mögliche Strafe und bis das alles läuft kauft man wieder sein Ticket bei der Tanke oder Stadt. So hat der Staat wenigstens ein Tropfgen auf dem heissen Stein so hat er nischt.

Ausserdem hiess es doch mit dem Pickerlsystem kamen 200Mio in die Stadtskasse im Jahr- per Tollcollect sollten 160 Mio in die Kasse fliessen- also hätte mann in einem Jahr tollcolect - fast 10 Jahre Pickerl System gedeckt! Da hätten die Techniker doch noch ne Menge Zeit -So gesehen.

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    geschlossen...

Sorry Jungs....

Thema: Toll Collect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toll collect steuerverschwendung

Die Seite wird geladen...

Toll Collect - Ähnliche Themen

1. Tolles Zeitdokument

Tolles Zeitdokument: [MEDIA]
  2. Was für'n tolles Spielzeug

Was für'n tolles Spielzeug: Da kann man mal sehen, was es doch schon alles gegeben hat, man beachte den Auspuff [video]http://www.youtube.com/watch?v=Y-jXG9Um17c[/video]
  3. Lasierte Rückleuchten, weshalb es eher weniger toll ist

Lasierte Rückleuchten, weshalb es eher weniger toll ist: Hab das heute schon in MT gepostet aber ich glaube das interessiert hier vllt. auch den einen oder anderen-> Ich oute mich mal als Spiesser Zwar...
  4. 211 Charlie's Business Liner -> Danke für die tolle Zeit! Time to say Goodbye!

Charlie's Business Liner -> Danke für die tolle Zeit! Time to say Goodbye!: Ein schönen guten "Morgen/Abend". Ich komm gerade aus Velbert bei Essen wieder und habe nun Neuigkeiten. Mein C 250 CDI Coupé hat nun schneller...
  5. "Toll" Collect zieht Konsequenzen (Daimler, Telekom)

"Toll" Collect zieht Konsequenzen (Daimler, Telekom): Ich habe bis vor wenigen Tagen nicht gewußt, dass die Firma Tollcollect ein KOnsortium zwischen Daimler und der Telekom ist. Ist natürlich kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.