Tolle Sache oder Schmu ?

Diskutiere Tolle Sache oder Schmu ? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo allerseits Ich habe gerade per abonniertem Newsletter ( Bizznews ) das Angebot bekommen, mich unter folgendem Link anzumelden, um...

  1. #1 Sagrosept, 21.08.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo allerseits

    Ich habe gerade per abonniertem Newsletter ( Bizznews ) das Angebot bekommen, mich unter folgendem Link anzumelden, um Produkttester zu werden:

    http://www.produkte-testen.de

    Normal ist die Site, von der ich den Newsletter bekomme, als seriös einzustufen, aber das Angebot hinter dem Link macht mich denn doch etwas stutzig: Ich kann mich da als Produkttester anmelden, werde in eine Datenbank aufgenommen, in der Hersteller nach Testpersonen suchen.

    Die suchen nach Alter, Bundesland etc. aus und schicken einem dann Produkte zu, die man "nromalerweise" dann auch behalten darf. Als Kategorien sind da Computertechnik, TV/Video, Haushaltsgeräte und Handys angegeben.

    Ich habe bisher nur zwei kleine Haken gefunden:
    1. Der Spaß kostet zwischen 3,49€ und 6,98€ monatlich, je nachdem, ob ich nun 3, 6 oder 12 Monate festmache.

    2. Die können nicht sagen, wieviele Produkte ich zugesandt bekomme.

    Was haltet Ihr denn von sowas? Würdet Ihr das machen? Hört sich doch irgendwie interessant an, oder?
     
  2. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Ich halte davon nix. :tdw

    Hab im Fernsehen mal nen Bericht über eine Probenseite gesehen und dort stellte sich das als Ver*****ung heraus.
    War zwar nicht speziell diese Seite aber ich traue so Zeugs net. :rolleyes:

    Gruß
    Chris :wink:
     
  3. n8isch

    n8isch

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 C220 Diesel
    ja, das ist momentan der große renner. ganz groß im geschäft ist damit proben-prinz. ich kann dazu nur sagen, als ich bei einer promotion mitmachte habe ich damals für 1 produkt 15 dm/h + 1dm pro kilometer anfahrt bekommen. wir waren ca 10 leute und der raum auf dem wir agierten war logischerweise stark eingeschränkt.

    so, nun kannst du dir ausrechnen was die für einen reibach bei einer riesen-kartei, nahezu unberenzetem einzugsgebiet und 100erten von produkten machen. zumal ja auch ebenfalls noch an DIR verdient wird.

    ob du damitmachen willst, musst du selbst entscheiden, ich halte es allerdings für eine gelddruckmaschine die ich nicht unterstützen will.
    und wer sagt dir das du nicht ab und zu mal ein päckchen mit 3 verschiedenen gummibärchensorten bekommst.


    gruß
    n8
     
  4. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    Interessant ist es auf jedenfall für "produkte-testen", denn die haben feste Einnahmen und Du das Risiko das dich als Tester niemand will :wand
    Ich halte das ganze ja für eine üble Abzocke, so wie die Jungs die einem versprechen das man 150 Euro im Monat bekommt wenn man seinen Wagen mit Werbung beklebt ( natürlich werden erst mal 15 Euro für die Registrierung fällig ).
    Vermutlich wird Deine Adresse auch gleich an diverse Werbebrief-Versender weitergegeben damit Du wenigstens irgendwas bekommst :))

    Da schreib ich lieber eine nette Beschwerde Email an einen deutschen Süßwarenhersteller das ist gratis und bringt mehr :]
    Hab so einmal ein Packung Knopers reklamiert ( die Verpackungen waren nicht zugeschweißt somit muffelten die Teile schon ). Hab nach zweit Wochen ein kleines Päckchen bekomen mit ganz vielen Knopers drinn und einem Entschuldigungsbrief ich möge die anderen doch wegwerfen :D
    Ein ander mal hab ich bei Trollis die Gummibärchenhamburger reklammiert da diese stein hart waren. 4 Wochen später hatte ich 5 oder 6 200g Packungen verschiedenster Gummibärprodukte in der Post :))
     
  5. #5 Ghostrider, 21.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Eine "Probe" ist immer kostenlos.
    Etwas dafür zu bezahlen finde ich so nicht o.k. .
    Da würde ich die Finger von lassen.
     
Thema:

Tolle Sache oder Schmu ?

Die Seite wird geladen...

Tolle Sache oder Schmu ? - Ähnliche Themen

  1. Tolles Zeitdokument

    Tolles Zeitdokument: [MEDIA]
  2. Was für'n tolles Spielzeug

    Was für'n tolles Spielzeug: Da kann man mal sehen, was es doch schon alles gegeben hat, man beachte den Auspuff [video]http://www.youtube.com/watch?v=Y-jXG9Um17c[/video]
  3. Lasierte Rückleuchten, weshalb es eher weniger toll ist

    Lasierte Rückleuchten, weshalb es eher weniger toll ist: Hab das heute schon in MT gepostet aber ich glaube das interessiert hier vllt. auch den einen oder anderen-> Ich oute mich mal als Spiesser Zwar...
  4. 211 Charlie's Business Liner -> Danke für die tolle Zeit! Time to say Goodbye!

    Charlie's Business Liner -> Danke für die tolle Zeit! Time to say Goodbye!: Ein schönen guten "Morgen/Abend". Ich komm gerade aus Velbert bei Essen wieder und habe nun Neuigkeiten. Mein C 250 CDI Coupé hat nun schneller...
  5. W 203 - Mein neues tolles Doppel Din Radio

    W 203 - Mein neues tolles Doppel Din Radio: Hallo Leute habe mir ein neues Radio gekauft ein JVC KW-XR811 was wie ich finde perfekt zu meiner C-Klasse passt. Hier ein paar Sachen die mich...