Totalausfall der Elektronik nach Autoreinigung

Diskutiere Totalausfall der Elektronik nach Autoreinigung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; gestern nachmittag als ich von der arbeit heim kam dachte ich mir heute ist ein schöner tag zum auto putzen :] fing innen an nahm den kompressor...

  1. Atsuro

    Atsuro

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes w203
    gestern nachmittag als ich von der arbeit heim kam dachte ich mir heute ist ein schöner tag zum auto putzen :]
    fing innen an nahm den kompressor und blies den ganzen staub in jeder ritze raus. als ich fertig war ging es in die waschanlage.
    setzte mich ins auto hab den anlasser betätigt und fuhr los.
    dachte mir: seltsam der kilometerstand is gar net verschwunden. normal springt der bei mir um auf den spritverbrauch.
    nix weiter dabei gedacht und fuhr an eine kreuzung. wollte blinken und siehe da: blinker ohne funktion. die scheibenwischer gingen auch nicht
    mehr, die zentralverriegelung schloss auch nicht mehr ab wenn man losfuhr, fernlicht ging nimmer, hupe auch nicht und die tasten am lenkrad
    waren auch ohne funktion. als ob das auto einen blackout gehabt hätte.
    als ich daheim war hab ich rumprobiert zündung ein aus schlüssel rein und raus und jetzt geht es wieder. frägt sich wie lange?
    hat jemand ne ahnung was es sei kann? hab nen c 200 kompressor baujahr mai 2000.
     
  2. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Wie alt ist die batterie?
    Hoert sich an als ob sie bei der heimfahrt geladen wurde. ;)
     
  3. #3 Daniel 7, 02.03.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich habe den Titel mal angepasst. In Zukunft bitte selbst aussagekräftigere Titel als "gestern ging nix mehr" wählen :rolleyes:
     
  4. #4 Albrecht5080, 02.03.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.412
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Deine Fehlerbeschreibung + das Baujahr hört sich nach dem vordern SAM an.


    Gruß Holger
    :driver
     
  5. #5 Dr.Howie, 02.03.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Wenn es nicht die Batterie ist, dann würde ich auch aufs vordere Sam Tippen.
    Haste mal nen Blick in den Kasten der Steuergeräte im Motorraum gewagt?
    Nicht das du da Wasser drin stehen hast.
    Allerdings kommt es bei der ganzen Technik auch mal zu nem "Black Out"
    Hoffe für dich, dass es nur ein einmaliges "versehen" deines Autos iss, und drück dir die Daumen.

    Gruß, Thorsten :wink:
     
  6. Atsuro

    Atsuro

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes w203
    die baterie ist gerade mal jahr alt und von varta.
    wasser kann da nicht drin sein weil es ne trockene innenraum reinigung war. erst in der waschanlage kam das wasser. das fing ja schon beim starten an als ich wegfuhr von zuhause. ein steuergerät wurde schon
    gewechselt weil er dauernd die störung brachte esp und airbag fehler. aber das wurde auch vor 1 jahr behoben inkl. neues steuergerät.
    was bedeutet SAM?
    muss eh demnächst zum kundendienst und dann lass ich mal die elektronic durchchecken.
    vielleicht finden die auch ne lösung für die kurze reichweite vom funkschlüssel trotz neuer baterie im schlüssel. :wink:

    noch ein wort zum moderator: die elektrik fiel nicht total aus sondern einige funktionen gingen nicht mehr. bitte das ändern in der überschrift :R
     
  7. #7 Daniel 7, 02.03.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris

    Wenn dir die Überschrift nicht gefällt, nutze bitte die Editieren-Funktion, um sie selbst anzupassen.
     
  8. #8 Kapitän, 03.03.2010
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
  9. #9 Dr.Howie, 03.03.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    genau darauf wollte ich hinnaus.

    Gruß, der Doc :wink:
     
  10. #10 Kapitän, 17.03.2010
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Was gibt's Neues? Ist die Elektrik wieder funktionsfähig?
     
Thema:

Totalausfall der Elektronik nach Autoreinigung

Die Seite wird geladen...

Totalausfall der Elektronik nach Autoreinigung - Ähnliche Themen

  1. W220 Totalausfall nach Batterieladung.

    Totalausfall nach Batterieladung.: Hallo Nutzer vom Mercedes Forum, Nachdem ich immer wieder mir einige Sachen hier durchgelesen habe, bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen. Es...
  2. E320 4-Matic 09/2001 --- Licht+Blinker rechts = Totalausfall

    E320 4-Matic 09/2001 --- Licht+Blinker rechts = Totalausfall: Hi Leute, hab mich gerade frisch angemeldet, wegen Problemen mit meinem E320. Ich mach gerade ein Praktikum in der USA, genauer in Michigan und...
  3. R230 Totalausfall Bremse nach Bremsenwechsel

    R230 Totalausfall Bremse nach Bremsenwechsel: Guten Tag miteinander. Scheiben und Klötze bei meinem R230 gewechselt. Das ging ohne Probleme. Jetzt zeigt es an "Bremse ausgefallen" "Bitte...
  4. Spannungsprobleme bei laufenden Motor/ E420, totalausfall 0-1V

    Spannungsprobleme bei laufenden Motor/ E420, totalausfall 0-1V: da mir sonst niemand helfen kann, bitte ich euch um Hilfe. Grüßt euch zusammen, leider spinnt meine Elektronik in meinem E420 immer noch. Ich...
  5. Totalausfall elektronik

    Totalausfall elektronik: Hallo, heute morgen habe ich mein S203 gestartet und mir ist folgendes aufgefallen: - Innenbeleuchtung ging nach starten des Wagens an. - im CI...