Totenwinkel Assistenz beim Anhänger betrieb

Diskutiere Totenwinkel Assistenz beim Anhänger betrieb im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; wer kann mir helfen bin übrigens neu hier im Forum! Ich habe seit eine Woche einen V220 Baujahr 2016 Am Montag habe ich eine Anhängerkupplung...

1. #1 Markie12, 05.10.2016
    Markie12

Markie12

Auto:
    V220 adblue
    wer kann mir helfen bin übrigens neu hier im Forum!

Ich habe seit eine Woche einen V220 Baujahr 2016
    Am Montag habe ich eine Anhängerkupplung monieren lassen.
    Mein toten winkel Assistenz wird ausgeschaltet wenn ich mein Hanger hinter das Auto Hänge.

Mein Anhanger ist aber kleiner wie das Auto. Vorher hatte ich ein Chrysler (lancia) Voyager. da het ets wohl noch funktioniert.

Die Werkstart hat mir gesagt man konnte den Assistenz nicht mehr einschalten.

Ich mochte aber das der trotzdem ein zu schalten ist. Kann mir jemand machen wie ich das machen kann?

Auch wenn ich ein kabel durchschneide muss. Es muss doch eine Möglichkeit geben das er wieder an geht.

Gr Mark

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, das geht nicht, da das abschaltsignal auf den CAN-Bus gelegt wird... und die Leitungen kannst nicht trennen.
    Wie soll denn der Totwinkelassistent zwischen deinen Hänger und einem anderen Fahrzeugen unterscheiden können in kurven? Das geht nicht.

3. #3 Markie12, 05.10.2016
    Markie12

Markie12

Auto:
    V220 adblue
    Bei den Lancia war das nur ab und zu in ein Kreisverkehr mal den fall.
    Normal auf grade Strecke hat der keine Problemen.

Ich Fahre um die 30.000 km auf die Autobahn im Jahr mit Hänger, dann vermisst man den Assistenz wirklich.

Bei den Lancia war es so wenn ich ein Lkw überholte ging den Assistenz aus wen de länger den Lkw vorbei war. (Zufall aber sehr einfach beim zurück zur rechterfahrstreifen fahren)

Irgendwo musste man doch das signal zur computer unterbrechen können. Es sein im Computer es sei ein kabel durchschneiden. Mann kann immer noch manuell im auto über den Bordcomputer den totenwinkel Assistenz ausschalten

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du kannst die Busleitung nicht durchschneiden... sonst funktioniert nix mehr.
    Das ist einfach so vorgesehen, dass das System abschaltet im Hängerbetrieb...und auch richtig so.
    Der Assistent kann nicht arbeiten wenn Du einen Hänger oder einen Radträger hinten drauf hast.. wie auch, nach hinten ist das System ja blind!

5. #5 Markie12, 06.10.2016
    Markie12

Markie12

Auto:
    V220 adblue
    Habe heute mall mit hanger gefahren auf die autobahn
    Und auch ein kurzes stuck in die innenstadt

OHNE DIE ELECTRIC AN ZU SCHLIESEN

Das Auto wusste also nicht das den hänger da hinter war.
    ja ich weis die bremslichten functionieren dan auch nicht war ja nur zum testen gedacht.

Der tottenwinkelnassitenz hat dich normal verhalten
    Also functioniert auch probleemlos mit anhänger

Aber die Frage bleibt Wie Schalke ich den wieder an

Da Mercedes den standart ausschaltet?

Wer kan mir weiterhelfen????

6. #6 Markie12, 06.10.2016
    Markie12

Markie12

Auto:
    V220 adblue
    Vielleicht noch mal gut zu erwähnen
    Mein anhänger ist smaler wie mein Auto

Die beide ausseren detectoren in die hinter stosstange stehen den hänger nicht idee Kahn
    Deswegen functioniert das systeem ja auch mit hänger

Wenn mercedes den nicht ausschaltet

7. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Deine Frage wurde schon beantwortet - das geht nicht. Damit muss Du wohl leben, auch wenn es Dir nicht passt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum man diese Funktion eingebaut hat. Hier spielt auch der Versicherungsschutz eine gewisse Rolle. Der Hersteller will ja nicht für Schäden haften, die Du die Fehlfunktion des Systems bei angeschlossenem Anhänger entstehen könnten. Die Tatsache, dass es bei Dir, mit deinem Anhänger, im Rahmen deiner Probefahrt, funktioniert hat, bedeutet ja nicht dass es bei allen so ist.

Thema: Totenwinkel Assistenz beim Anhänger betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. totewinkelassistent funktioniert nicht bei anhängerkupplung

,
  2. totwinkel Assistent mercedes bdi anhänger

,
  3. totwinkel anhänger mercedes

,
  4. w204 totwinjelwarner anhänger,
  5. totenwinkel anzeige
Die Seite wird geladen...

Totenwinkel Assistenz beim Anhänger betrieb - Ähnliche Themen

1. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  2. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  3. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  4. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  5. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden