Totwerwinkel Assistent

Diskutiere Totwerwinkel Assistent im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend zusammen. Ich habe vielleicht eine etwas unwichtige Frage. Ich habe mir heute einen C250d Jahrgang 2017 gekauft. Bei einem Auto im...

1. #1 mdrive13, 07.05.2019
    mdrive13

mdrive13

Guten Abend zusammen. Ich habe vielleicht eine etwas unwichtige Frage. Ich habe mir heute einen C250d Jahrgang 2017 gekauft. Bei einem Auto im Toten-Winkel leuchtet das Dreieck rot, ich dachte jedoch die Dreiecke leuchten Gelb/Orangen? Ist alles in Ordnung? Danke für eure Antworten! :-)

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    beides richtig, je nach Situation.
    Hast Du Dir die Funktionsweise in der Anleitung mal durchgelesen?

3. #3 RednaxelaYreglib, 08.05.2019
    RednaxelaYreglib

RednaxelaYreglib

Auto:
    C400 T 4matic
    Bei meiner C-Klasse (S205) leuchten die Dreiecke nur rot, sowohl im "Einsatz" als auch beim Check beim Einschalten der Zündung. Orange habe ich noch nie gesehen.

Bei der C-Klasse meiner Cousine (Vorgängermodell) wiederum leuchten die Dreiecke nur orange. Ob die auch rot können, weiß ich nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass einfach von orange auf rot gewechselt wurde, weil das nun mal die bessere und auffälligere Gefahren-/Signalfarbe ist.
    Bisschen Totwinkel = orange / richtiger Totwinkel = rot macht ja in der Praxis keinen Sinn.

Daher: alles gut bei deinem Auto.

Grüße
    Alex

4. Marggo

Marggo

Auto:
    C 250
    Verbrauch:
    Servus, bei meinem W204 ist es so:

Orange = System inaktiv (zum Beipspiel die Geschwindigkeit für den Assistenten ist zu langsam oder im Stand)

Rot = ein Fahrzeug befindet sich im toten Winkel

und wenn Sie nicht leuchten ist das System aktiv, überwacht die Fahrzeugumgebung, aber kein Fahrzeug ist im toten Winkel.

Ich denke nicht, dass Sie daran was geändert haben.

Thema:

Totwerwinkel Assistent

Die Seite wird geladen...

Totwerwinkel Assistent - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten von Verkehrszeichen Assistent?

Nachrüsten von Verkehrszeichen Assistent?: Hallo Leute, hätte eine Frage und zwar würde mich interessieren ob man bei einem W213 E-Klasse Limousine (Avantgarde) Verkehrszeichen Assisten...
  2. Fernlicht Assistent Plus

Fernlicht Assistent Plus: Ist es möglich die Zeit nach dem Ablenden bis zum Aufblenden durch Codierung zu verkürzen.
  3. 176 Assistenten ohne Funktion

Assistenten ohne Funktion: Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines a180 cdi Bj.05/2014. Problem ist allerdings das wenn ich die Zündung einschalte...
  4. Verkehrszeichen-Assistent im Kombiinstrument abschalten

Verkehrszeichen-Assistent im Kombiinstrument abschalten: Moin, ich habe in meiner C-Klasse S204 EZ 02/2014 ein Command Online mit Verkehrszeichen-Assistent. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der...
  5. Erfahrungen mit Verkehrszeichen-Assistent nachrüsten beim Codierer

Erfahrungen mit Verkehrszeichen-Assistent nachrüsten beim Codierer: Hallo Mercedes-Freunde ;) habe durch Zufall bei Kleinanzeigen einen Codierer in meiner Ecke gefunden. Er bietet Vieles an, u.a. auch das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden