Traggelenk wechseln

Diskutiere Traggelenk wechseln im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; moin moin! Kann mir jemand sagen, ob man ein Traggelenk selbst wechseln kann oder ob es das besonderer Abziehvorrichtungen bedarf? Kriegt man die...

1. grune

grune

moin moin!

Kann mir jemand sagen, ob man ein Traggelenk selbst wechseln kann oder ob es das besonderer Abziehvorrichtungen bedarf? Kriegt man die Dinger einfach raus? Müssen die Schrauben beim Einsetzen verklebt werden oden sind diese selbstsichernd? Wer hat das schonmal gemacht?

Danke für Hinweise...

grune

2. nerd;)

nerd;)

Auto:
    911er
    Kennzeichen:
    b a r
    bb
    u u 3 4
    Ne, für die unteren Traggelenke brauchst du keinen Abzieher. Die bekommst du so raus. Die Muttern sind selbstsichern.

Wenn du ne Grube oder Hebebühne hast, ist das kein Problem.

3. #3 HAInachtsmann, 22.05.2006
    HAInachtsmann

HAInachtsmann

HAI,
    geht auch ohne Grube. Ich habe das mit nem Wagenheber vor meiner Garage gemacht.
    Abzieher ist einfacher und wuerde ich auch empfehlen. Das Traggelenk geht manchmal schwer aus dem Konus heraus.
    Sonst kein Problem, keine Achsvermessung noetig.
    Gruss HAI

4. grune

grune

Das das ohne Spurvermessung geht, wusste ich schon. Ich hab halt Schiss, dass ich das Gelenk ohne Abzieher nicht rauskriege. Ich hab nämlich keinen und keine Kohle für die Werkstatt. Wie das dann so ist, wenns nich rausgeht, holt man den Hammer, dann is das Gewinde platt und dann gehts weder raus noch wieder rein und dann muss man sich das Gelächter in der Werkstatt doch anhören und zahlt drauf, weil man das Ersatzteil fremdgekauft hat.

5. #5 Axel E 200 T, 23.05.2006
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Hammer ist schon richtig. Darfst aber nicht auf den Kopf hauen das bringt eh nix. Musst auf seitlicht auf das teil hauen wo der konus drinsitzt. dann bewegt sich das gelenk langsam nach unten raus.

6. #6 Gumballrace, 24.05.2006
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Mach das Teil wo das Gelenk drinnsitzt von außen heiß (Heißluftfön), dann hast Du eine reelle Chance....

7. eggett

eggett

Ich packe den Thread mal in den Schrauberbereich. Ist auch für andere Modelle interessant.

8. #8 Andreas Deen, 14.06.2006
    Andreas Deen

Andreas Deen Guest

Weiss zwar net wie des beim W202 ist, aber könnte mal denken das man da auch wie beim 190er son nen Abzieher brauch. Nicht nur fürs raus machen sondern auch fürs rein machen. Mit Hammer u.ä. wird man da sicher auf Granit beissen! Ich habe mir das Werkzeug immer bei meiner hiessigen NL ausgeliehen.

9. #9 Axel E 200 T, 30.06.2006
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    zum einbauen braucht du nur nen Schrauebnschlüssel am besten nen Maulschlüssel. Ist ein bisschen Fummelig das gelenkt da rein zu fummeln.

10. #10 eklasse210, 17.08.2006
    eklasse210

eklasse210

Hallo,
    bei meinem W210 Bj. 2000 und 100.000 km ist jetzt auch ein Traggelenk hin.

Kann mir bitte jemand genau beschreiben, wie ich das selber wechseln kann. Habe leider nur nen Wagenheber zum Hochbocken.

Ist das eigentlich bei 100.000 km normal, dass die schon hinüber sind?

Wie siehts mit Spurvermessung danach aus? Sollte man eine machen?

Danke für eure Tipps.

Stef

11. #11 Axel E 200 T, 17.08.2006
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Also bei meinem 210er waren die teile bei ca 60.000 hinüber.
    Und den rest krisst du beatwortet enn du den fred nochmal genau durchliesst. wenn du dann noch genaue fragen hast kanns du sie ja posten.

12. #12 huski660, 30.12.2007
    huski660

huski660

Bei mir haben wir zz das Problem aus den Querlenker ist das Traggelenk raus nur nicht aus den Achsschenkel !

Thema: Traggelenk wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sprinter traggelenk wechseln

,
  2. slk r170 traggelenk wechseln anleitung

,
  3. clk w208 traggelenke wechseln

,
  4. Traggelenk Wechseln Mercedes,
  5. w202 traggelenk wechseln kosten,
  6. wie kriege ich eine konus schraube am diamantfahrrad glockenbentallager raus,
  7. w202 traggelenk wechseln,
  8. Mercedes Gelenk wechseln,
  9. erneuern der traggeleng slk 170,
  10. mercedes traggelenk wechseln kosten,
  11. Traggelenke wechseln beim DB Sprinter,
  12. Mercedes w202 traggelenk Wechsel,
  13. Sprinter traggelenk erneuern kosten,
  14. traggelenk wechseln mercedes sprinter,
  15. w638 traggelenk wechseln,
  16. traggelenk wechseln r170,
  17. querlenker wechseln slk 200kpmpresor,
  18. traggelenk mercedes,
  19. R170 Querlenker ausbauen,
  20. w202 traggelenke wechseln anleitung,
  21. w124 traggelenk wechseln,
  22. was Kosten trag Gelenke für CLK 200 Cabriolet,
  23. sprinter traggelenke wechseln kosten,
  24. sprinter traggelenk wechseln kosten,
  25. Sprinter Querlenker ausbauen
Die Seite wird geladen...

Traggelenk wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  2. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  3. Zylinderkopfhaube wechseln

Zylinderkopfhaube wechseln: ich hätte da mal eine Frage wie teuer wäre es die Zylinderkopfhaube zu wechseln ? Hat da jemand Erfahrung? Über eine Antwort würde ich mich freuen
  4. Ventildeckeldichtung wechseln

Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo, ich muss die Ventildeckeldichtung wechseln. Dafür muss man ja die Injektoren entfernen. Habe schon mitbekommen dass man direkt die O-Ringe...
  5. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden