Traggelenke selber wechseln??

Diskutiere Traggelenke selber wechseln?? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; HAllo Leute, bei mir sind die unteren Traggelenke bald fällig....das Auswechseln würde ich gerne selber machen (Lust u. Zeit vorhanden...) Auf...

1. #1 Skipperd22, 04.03.2010
    Skipperd22

Skipperd22

HAllo Leute, bei mir sind die unteren Traggelenke bald fällig....das Auswechseln würde ich gerne selber machen (Lust u. Zeit vorhanden...) Auf Kulanz werden diese wohl nicht getauscht, das der Wagen nicht regelmässig beim KD war.

Da sie gepresst sind benötigt man entsprechendes Werkzeug. Gibt es hier im Netzt Lösungsvorschläge (für Werkzeug) u. Do-it self- Erfahrungen? Danke für die AW.
    Gruss Skipperd22

2. #2 Durango2k, 04.03.2010
    Durango2k

Durango2k

Früher hab ich für sowas den Querlenker ausgebaut, bin damit in eine alte KFZ-Werkstatt gefahren, und habe dort das Aus- und Einpressen machen lassen, danach das "neuteil" wieder eingebaut.

Habe ich auch absehbar vor mir. Kein Scheckheft, 05er, 104 tsd runter, beide Seiten rattern auf der Buckelpiste, und die Gelenke sind lt. Werkstatt schon "leicht ölig" -- leer.

Wenn's wärmer wird, isser dran.... dann melde ich die Pagode oder den SM an, und mache endlich mal die Parktronic, die kleinen Lackschäden und die Querlenker...

Durango2k

3. #3 groschenduebel, 11.03.2010
    groschenduebel

groschenduebel

Auto:
    W211
    Skipperd22 Du hast eine PN ;)

Thema: Traggelenke selber wechseln??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w163 traggelenk wechseln

,
  2. w163 traggelenk wechseln

,
  3. w211 traggelenk wechseln kosten

Die Seite wird geladen...

Traggelenke selber wechseln?? - Ähnliche Themen

1. Traggelenke defekt?

Traggelenke defekt?: Hallo Ihr Lieben, seid einiger Zeit macht mein geliebter E 320 cdi, Bj 2005, seltsame Vibrationen im Fußraum und an der Fußablage. Sie treten nur...
  2. Untere Traggelenke VA

Untere Traggelenke VA: Diese habe ich kürzlich wechseln müssen. Hebebühne war gottseidank vorhanden. -Ausbau Bremssattel (nicht unbedingt nötig, aber aus Bequemlichkeit...
  3. 169 Traggelenk/Führungsgelenk

Traggelenk/Führungsgelenk: Bei meinem Mercedes A Klasse 169, Baujahr 2008, musste bei 154000 Kilometer ein Traggelenk/Führungsgelenk erneuert werden(Vorderachse links). Habe...
  4. untere Traggelenke wechseln: Bekommt man das selber hin?

untere Traggelenke wechseln: Bekommt man das selber hin?: Hi W211 Kollegen, hab mal ne kurze Frage an euch. Muss bei mir das untere Traggelenk auf der rechten Seite wechseln. Ersatz von FEBI hab ich...
  5. Traggelenk selber wechseln???

Traggelenk selber wechseln???: Hallo, hab mal ne Frage. Ich will bei meinem W210 die Traggelenke vorn wechseln, brauch ich dafür einen Abzieher oder bekommt man die so raus???...