Traglastindex bei Reifen ?

Diskutiere Traglastindex bei Reifen ? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo liebes Forum, da 2 meiner Sommerschlappen hinüber sind, schaue ich mich schon mal im Internet nach neuen Reifen um. Die Reifengröße, die...

  1. #1 enesy21, 23.01.2010
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    203.008 vorMopf
    Hallo liebes Forum,

    da 2 meiner Sommerschlappen hinüber sind, schaue ich mich schon mal im Internet nach neuen
    Reifen um.
    Die Reifengröße, die ich fahre im Sommer sind 225/45 R17 91W. Nun bin ich im Net bei
    verschiedenen Herstellern u.a. auch Dunlop gestoßen, die gar keinen Lastindex angeben, wie z.B.
    225/45R17 - ZR.
    Dann gibt es nun für etwas teurer auch den selben Reifen mit meinem benötigten
    Lastindex wie oben. Was hat es denn mit diesem Reifen auf sich ohne Lastindex?
    Vielen Dank für eure Antworten :)
     
  2. #2 Alter Schwede75, 23.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    der wird es woll vergessen haben dazu zuschreiben.

    Einfach dem Händler eine E-Mail schreiben.

    Es muß jeder Reifen einen Lastindex haben, sonst hat man beim TÜV ein Problem.

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  3. #3 Wurzel1966, 23.01.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    764
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin



    (Quelle Bundesverband-Reifenhandel)





    Auf dem Reifen selbst ist immer ein Tragfähigkeitsindex Eingeprägt!

    Manche Händler sparen sich diesen in ihren Angebotsblättern anzugeben,weil die meisten Hochgeschwindigkeitsreifen eine höheren Lastindex haben als Verlangt bzw. es bestimmte Reifenbreiten/Querschnitte nur in einem hohen Geschwindigkeitsindex und damit verbundenen hohen Lastindex gibt.

    Werden noch höhere Traglastindexe verlangt,steht meist "Extra Load" in den Angeboten.

    Also Schlicht und Ergreifend ist es Faulheit der Anbieter,wenn sie den Traglastindex nicht angeben.



    Etwas zu Reifen und Reifennormung:

    http://www.reifen-kompetenz.de/glossar2.html?&no_cache=1

    http://www.reifen-profis.de/abc.html



    Gruß Ingwer :wink:
     
Thema: Traglastindex bei Reifen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastindex c63

    ,
  2. benötigte traglastindex

    ,
  3. w210 erforderlicher loadindex

    ,
  4. loadindex reifen w210,
  5. s124 lastindex
Die Seite wird geladen...

Traglastindex bei Reifen ? - Ähnliche Themen

  1. Reifen A250 2016 und 2019

    Reifen A250 2016 und 2019: Hallo, derzeit fahre ich einen A250 Sport von 2016, nun möchte ich einen A250 von 2019. Meine Frage wäre, ob ich die Winterreifen des alten Autos...
  2. W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich

    W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich: Hallo, an den angehängten Bildern ist zu erkennen, dass der Abstand an der Vorderachse sichtbar größer als an der Hinterachse. Das ist meines...
  3. Reifen und Felgenwahl mit Airmatic

    Reifen und Felgenwahl mit Airmatic: Guten Abend zusammen, wie schon im Tread zu lesen geht es um die richtige Qual der Wahl. vorweg... ich habe mir eben Felgen und Reifen...
  4. Airmatic undicht? Reifen hockt im Kasten (Foto)

    Airmatic undicht? Reifen hockt im Kasten (Foto): Hi, wir hatten schonmal die Situation mit unseren Stoßdämpfern diskutiert, die Beiträge haben mich beruhigt. Mittlerweile war ich nun doch einmal...
  5. Frage zum Traglastindex der Reifen

    Frage zum Traglastindex der Reifen: Hallo zusammen. Ich bin an einem Satz Tomasson TN5 für meinen W211 E320 interessiert. Der Radsatz wurde auf einem W208 CLK gefahren. Worum es...