Traglastindex bei Reifen ?

Diskutiere Traglastindex bei Reifen ? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo liebes Forum, da 2 meiner Sommerschlappen hinüber sind, schaue ich mich schon mal im Internet nach neuen Reifen um. Die Reifengröße, die...

1. #1 enesy21, 23.01.2010
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    Hallo liebes Forum,

da 2 meiner Sommerschlappen hinüber sind, schaue ich mich schon mal im Internet nach neuen
    Reifen um.
    Die Reifengröße, die ich fahre im Sommer sind 225/45 R17 91W. Nun bin ich im Net bei
    verschiedenen Herstellern u.a. auch Dunlop gestoßen, die gar keinen Lastindex angeben, wie z.B.
    225/45R17 - ZR.
    Dann gibt es nun für etwas teurer auch den selben Reifen mit meinem benötigten
    Lastindex wie oben. Was hat es denn mit diesem Reifen auf sich ohne Lastindex?
    Vielen Dank für eure Antworten :)

2. #2 Alter Schwede75, 23.01.2010
    Alter Schwede75

Alter Schwede75

Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

der wird es woll vergessen haben dazu zuschreiben.

Einfach dem Händler eine E-Mail schreiben.

Es muß jeder Reifen einen Lastindex haben, sonst hat man beim TÜV ein Problem.

M. f. G. Alter Schwede 75 :prost

3. #3 Wurzel1966, 23.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

(Quelle Bundesverband-Reifenhandel)

Auf dem Reifen selbst ist immer ein Tragfähigkeitsindex Eingeprägt!

Manche Händler sparen sich diesen in ihren Angebotsblättern anzugeben,weil die meisten Hochgeschwindigkeitsreifen eine höheren Lastindex haben als Verlangt bzw. es bestimmte Reifenbreiten/Querschnitte nur in einem hohen Geschwindigkeitsindex und damit verbundenen hohen Lastindex gibt.

Werden noch höhere Traglastindexe verlangt,steht meist "Extra Load" in den Angeboten.

Also Schlicht und Ergreifend ist es Faulheit der Anbieter,wenn sie den Traglastindex nicht angeben.

Etwas zu Reifen und Reifennormung:

http://www.reifen-kompetenz.de/glossar2.html?&no_cache=1

http://www.reifen-profis.de/abc.html

Gruß Ingwer :wink:

Thema: Traglastindex bei Reifen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastindex c63

,
  2. benötigte traglastindex

,
  3. w210 erforderlicher loadindex

,
  4. loadindex reifen w210,
  5. s124 lastindex
Die Seite wird geladen...

Traglastindex bei Reifen ? - Ähnliche Themen

1. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  2. W177 Rad Reifen Kombinationen

W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  3. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...
  4. Welche Reifen Größe?

Welche Reifen Größe?: Hallo , Ich fahre einen CL 63 AMG Typ C216 und habe mir jetzt 9.5J x 21 zoll mit Einpresstiefe 22 bestellt . Wollte euch gerne Frage welche...
  5. Reifen

Reifen: Hallo, ich fahre ein Mercedes T-Modell C220 CDI mit AMG Sportpaket. 204K; HSN 1313 TYP AGX; Ich bin nun überfragt, ob ich mit dem Sportpaket...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden