Transponder (Via Verde) im GLC

Diskutiere Transponder (Via Verde) im GLC im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen! Seit Juli letzten Jahres habe ich einen GLC 300D. Zuvor hatte ich einen GLE (Baujahr 2017). Für das...

1. #1 Claus_Hoh, 02.01.2022
    Claus_Hoh

Claus_Hoh

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen!

Seit Juli letzten Jahres habe ich einen GLC 300D. Zuvor hatte ich einen GLE (Baujahr 2017).
    Für das elektronische Bezahlen der Autobahngebühren in Portugal benutze ich den dafür vorgesehenen Transponder (Via Verde). Im GLE hat das jahrelang einwandfrei funktioniert. Nun im GLC funktioniert es nicht mehr bzw. nur äußerst sporadisch (1 von 10). Ich habe den Tipp bekommen, dass es am wärmedämmenden Glas der Frontscheibe liegen könnte. Tatsächlich war im GLE deswegen rund um den Rückspiegel eine gepunktete Fläche, die frei von dieser wärmedämmenden Folie war. Im GLC kann ich da nichts erkennen. Mittlerweile weiß ich von anderen GLC-Fahrern, die ähnliche Probleme haben (z.B. Transponder, um auf den Firmenparkplatz fahren zu können, etc.). Mein Anruf beim Mercedes-Händler war nutzlos. Das Problem wäre ihnen nicht bekannt.
    Hat jemand hier im Forum gleiche Erfahrungen. Vor allen Dingen: Kennt jemand eine Lösung?

Thema:

Transponder (Via Verde) im GLC

Die Seite wird geladen...

Transponder (Via Verde) im GLC - Ähnliche Themen

1. Mehrere Mercedes Klapp u. Transponder (ELCODE) Schlüssel

Mehrere Mercedes Klapp u. Transponder (ELCODE) Schlüssel: Schlüssel bei ebay [size=small]Artikel: [size=small]280528139908[/size][/size] [size=small][/size] [size=small][size=small]weitere...
  2. IR-Klappschlüssel Bj. 1996 - Wo im Schlüssel ist der Transponder verbaut?

IR-Klappschlüssel Bj. 1996 - Wo im Schlüssel ist der Transponder verbaut?: Nun zur Sache: Als ich letztens den Schlüssel auseinandergenommen habe, um ihn mal zu reinigen und da der klappmechanismus nicht mehr so...
  3. Hilfe bei AKSE Transponder

Hilfe bei AKSE Transponder: Hallo, da wir Nachwuchs erwarten, möchte ich die AKSE in der E- und A-Klasse benutzen. Gibt es eine Möglichkeit, nur einen Transponder zu...
  4. A-Klasse "start error" - steuereinheit oder transponder defekt?

"start error" - steuereinheit oder transponder defekt?: moin moin gemeinde, ich habe ein grösseres problem und hoffe auf hilfe. am gefährt der holden gemahlin a 190 w 168 ez 11/2001, klima atg und...
  5. W210 Transponder im Schl?ssel wechseln

Transponder im Schl?ssel wechseln: Ich brauche eure Hilfe....Schon seit langen ärgere ich mich mit der Fernbedienung im W210 ( Bj. 95) rum. Hab mir nun eine Funkfernbedienung...