215 Traum erfüllt! Der CL steht in der Garage...

Diskutiere Traum erfüllt! Der CL steht in der Garage... im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nachdem ich im Herbst meinen 126er SEC und vor Kurzem meinen S210 verkauft habe, habe ich mir gestern meinen Traum erfüllt und einen CL500 geholt!...

  1. #1 stud_rer_nat, 26.03.2008
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Nachdem ich im Herbst meinen 126er SEC und vor Kurzem meinen S210 verkauft habe, habe ich mir gestern meinen Traum erfüllt und einen CL500 geholt! Schaue schon gut ein 3/4 Jahr was so am Markt ist und hab jetzt bei einem topgepflegten Rentnerfahrzeug, 1. Hand, Scheckheftgepflegt mit erst 47.000 km !!! Bj. 2000 in Calcedonblau-Metallic mit grauem Leder zugeschlagen. Die Farbe hat mir neben almandinschwarz-Metallic schon immer am besten am CL gefallen. Zustand ist absolut neuwertig. Der Vorbesitzer hat ihn gehegt und gepflegt und nur im Sommer gefahren. Keine Kratzer, keine Steinschläge. NICHTS!!! :tup Bei mir wirds der CL genauso gut haben! :]

    Bei dem Wetter gestern, war die Rückfahrt (400km) zwar stückweit eine Zitterpartie, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Das Fahren ist absolut fantastisch!!! Hatte 400km ein Dauergrinzen im Gesicht!

    Mir hat an dem Fahrzeug auch gefallen, daß so "Firlefanz" wie Distronic oder Keyless-Go nicht an Bord ist. Was nicht ist, kann auch nicht kaputtgehen...

    Bilder muß ich demnächst erst machen, wenn er aufpoliert ist. Z.Zt. steht er "eingesalzen" in der Garage. Hoffe am Wochenende kommt die Sonne raus. Vorab schon mal zwei Bilder aus dem Inserat.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Bigfoot, 26.03.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Tolles Auto !
     
  3. #3 hijacker123, 26.03.2008
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Ein tolles Gefährt hast dir da zugelegt! :tup :tup

    Da jetzt noch AMG Styling 3 drauf, dann wäre er wirklich perfekt! ;) :tup
     
  4. #4 stud_rer_nat, 26.03.2008
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Danke. Aber nee, nee, bleibt alles original. :D Find ihn so am perfektesten.

    Noch was anderes: Gabs nicht eine Website auf der man seine Fahrgestellnummer eingeben kann, und bekommt dann seine Ausstattung aufgeführt? Find den Link nicht mehr...
     
  5. #5 hijacker123, 26.03.2008
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
  6. #6 stud_rer_nat, 26.03.2008
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    :tup Danke!
     
  7. #7 ulli1969, 26.03.2008
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ein wunderbares Traumschiff hast Du dir da zugelegt. Ich wünsch Dir viel Spaß und viele unfall- und werkstattfreie Kilometer. Superauto! :tup :tup :tup :tup
     
  8. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Die Farbe wäre zwar nicht mein Favorit, aber sehr schöner Wagen.
    AMG-Felgen würde ich da auch nicht drauf machen.
    Die schönsten Felgen auf dem CL (C215) sind meiner Meinung nach die vom V12 Biturbo. Sind Schmiedefelgen und extrem leicht im Vergleich zu Gussalufelgen.

    Hier mal ein Foto, ist aber von der S-Klasse.
    [​IMG]
     
  9. #9 Bosselino, 26.03.2008
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    :wink: Wirklich sehr schönes Auto an besten gefällt mir die innen Ausstattung :tup Andere Frage fahre ja im Monat ca 3000 KM dabei ist mir aufgefallen das man durchnittlich die Mercedes CL sowie CLS Modelle an wenigste fahren sieht, ist nur so ne beobachtung aber würd mich schon interessieren warum? was meint ihr dazu.... :wink:
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sehr schickes Auto. Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt.

    Was ist das denn da unterhalb des Handschuhfachknopfes? Das ist doch hoffentlich nur geklebt...

    @Zion: Genau die Felgen fand und finde ich ganz grauenvoll... =)
     
  11. #11 zuendler, 26.03.2008
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    CLS sehe ich schon öfters herumfahren. aber CL...wüsste nicht wann ich das letzte mal einen gesehen habe, die sind echt selten.

    nichts desto trotz gefällt mir der SEC trotzdem noch am besten :]
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.509
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die montierten Felgen wären auch nicht mein Geschmack, die von Zion oben gezeigten auch nicht.
    Ich würde mir schöne ewas füllendere Räder draufziehen, nichts extremes, dann ist der Wagen perfekt. Viel Spass und noch mehr Unfall- und Pannenfreie Kilometer damit!
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Glückwunsch zum neuen Auto. :tup

    Sehr schöne Farbe, mal kein Silber oder Schwarz.

    Ich Wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  14. #14 Daniel 7, 26.03.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das erste bild funktioniert zwar zurzeit nicht mehr, trotzdem ist die Farbe eine der schönsten für den CL :tup
    Ist übrigens eine Sonderfarbe, die wie almadinschwarz speziell für die S-Klasse und den CL entwickelt wurden und auch nur dort verfügbar waren.

    Die helle Innenausstattung ist sehr schick, wobei die roten Teppiche gerne noch verschwinden dürften ;)

    Viel Spaß damit :driver
     
  15. #15 stud_rer_nat, 26.03.2008
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Danke an Alle. Von den Originalfelgen her gefallen mir die, die drauf sind mit am besten. Bei den geschmiedeten V12-Felgen (Name "Segin" ) hab ich auch lange überlegt - find ich auch super. Laß das aber jetzt. Es scheint da polierte und lackierte zu geben. Die lackierten sehen billig aus, die polierten edel. Mittlerweile finde ich aber, daß sie etwas altmodisch wirken... Tuning-Felgen kommen definitiv keine drauf. Die meisten CLs, die jetzt so langsam für "Jedermann" erschwinglich werden, werden nachträglich getunt, seis mit Felgen, Auspuff, etc. Ich find ihn ab Werk zeitlos elegant, und muß an der Dönerbude keinen 16-Jährigen imponieren... =) Ist halt alles Geschmackssache.

    So wie er ist, hätte ich ihn wahrscheinlich auch ab Werk bestellt. Deshalb hab ich auch schnell zugeschlagen. Preis war übrigens gemessen am Zustand des Fahrzeugs und der Historie ein Schnäppchen... :P

    Anfangs hatte ich nach einem silbernen gesucht. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so schön, weil die meisten silber sind. Meine Frau wollte einen Schwarzen (CL =) ), auf die Putzerei bei jedem Staubkorn hatte ich aber keine Lust.

    Die CLs sind, denke ich normalerweise keine Alltags- bzw. Geschäftsautos. Deshalb sieht man sie so selten. Werden, zumindest von den Erstbesitzern sicher nur selten genutzt und in der Garage gehätschelt. Zudem wurden 1999-2006 nur rund 46 Tsd. gebaut (soviel werden in Deutschland VWs in 2 Monaten verkauft), wovon viele sicher auch nach Übersee gegangen sind. Also die Chance einen auf der Straße zu sehen ist nicht besonders hoch.

    Das Thermometer war nur geklebt und ist schon entfernt. Fußmatten auch. Die wollte der Vorbesitzer unbedingt behalten. Muß heute mal zu MB welche bestellen. Hat jemand eine Vorstellung was die kosten? Bei EBay gibts original AMG-Matten für um die 100€... Welche Farbe? Werde wahrscheinlich anthrazit nehmen. Denn bei dem hellgrau sollte man sonst nur mit Hausschuhen einsteigen...
     
  16. #16 Daniel 7, 26.03.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei den silber lackierten scheint es sich um Exemplare von frühen Vormopf-Modellen zu handeln, diese sind dann auch nur in 17". Nach der Modellpflege gab es dann nur noch die polierten Räder in 18" (kosten beim MBGTC übrigens etwa 220€ das Stück - ein super Preis für eine 18" Schmiedefelge!)

    Wie schaut denn die Ausstattung sonst aus, ist ein CD-Wechsler verbaut? Xenon? Soundsystem? Multikontursitze? :)
     
  17. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ich kann nur etwas zu den 18" sagen. Diese sind poliert und mit Klarlack versiegelt.
    Habe schon welche gesehen bei denen der Klarlack entfernt war. Glänzen dadurch wesentlich mehr.

    Meiner Meinung nach eine Felge die den CL bulliger erscheinen lässt aber wesentlich zurüchhaltender als grosse Zubehörfelgen ist.
    Bei nem CL muss man mit Felgen vorsichtig sein, sieht schnell nach nem Ludenauto aus. ;)
     
  18. #18 stud_rer_nat, 26.03.2008
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Deswegen...

    Ich werd heut Abend mal die Fahrgestellnummer auf der Russen-Seite eingeben. Mal sehn was es an Ausstattung so hervorbringt. Ist aber so ziemlich "Buchhalter", wenn man das beim CL noch so sagen kann, da schon in der Grundausstattung (für meinen Geschmack fast zu viel) vollgepackt ist. CD-Wechsler leider nicht. Hab aber schon holgi angeschrieben. Kommt noch. Die guten alten Kassetten will ich nicht mehr vorkramen. COMAND hat er, Holzlenkrad, erweitertes Lederpaket(?). Bis auf den CD-Wechsler fehlt mir eigentlich nix.

    Der hier hatte mir ja auch gefallen:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    Mit den Segin-Felgen.
    Steht aber wie Blei schon seitdem ich suche...!? Das "Verkauf nur an Gewerbe" steht auch noch nicht lang drin...
     
  19. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ist ja der Vormopf.
    Der Cassettenschacht ist da hinter der Schalterleiste versteckt, welche nach unten fährt wenn man eine Cassette einlegen oder auswerfen will.
    Eigentlich ein nettes Feature mit Aha-Effekt. Weckt aufgrund des veralteten Speichermediums trotzdem meist nur ein mitleidiges Lächeln.
    Wenigstens ist noch ein CD-Schacht vorhanden. ;)
    Aber du hast Recht ohne CD-Wechsler geht es nicht, da die DX-CD immer im Schacht ist.
    Hast du schonmal über einen DVD-Player nachgedacht? Ist eventl. ne Alternative zum CD-Wechsler, ich sag nur MP3.
    Weiss allerdings net ob das beim alten Comand funktioniert. Aber da kann sicher Holgi weiterhelfen.
     
  20. #20 Daniel 7, 26.03.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich hab das Originalprospekt mir Preisliste hier liegen (unverkäuflich ;) ), da kann ich dir bei Gelegenheit mal die Serienausstattungsliste und Sonderausstattungen einscannen :wink:

    @ Zion
    AudioCDs gehen so oder so nicht, das Laufwerk des Comand 2.5 liest nur die Navi-CDs.
     
Thema: Traum erfüllt! Der CL steht in der Garage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. calcedonblau metallic selten

    ,
  2. Almandinschwarz

    ,
  3. ludenauto

    ,
  4. welche felgen fahrt ihr auf dem cl c215
Die Seite wird geladen...

Traum erfüllt! Der CL steht in der Garage... - Ähnliche Themen

  1. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

    Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  2. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

    CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  3. Gänge springen raus CL 203

    Gänge springen raus CL 203: Hallo erst einmal, bin hier neu also habt bitte etwas Nachsicht wenn ich für manche zu undeutlich bin oder nicht genug Informationen gebe :) Ich...
  4. W216 CL 500 ABC Problem

    W216 CL 500 ABC Problem: Hallo liebe Freunde ! Ich bin der Erhan und bin der besitzer eines cl 500 bj 2009 ich weiß es gibt sehr viele threads über das abc nur mein...
  5. C216 CL 500 Brummen unter demMotor

    CL 500 Brummen unter demMotor: Hallo Leute, Ich fahre einen w216 cl 500 Baujahr 2006 Ich habe ein Problem und zwar brummt meiner beim Beschleunigen, wenn ich um die 60km/h...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden