Traumjob: TESTWAGENFAHRER!?

Diskutiere Traumjob: TESTWAGENFAHRER!? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hi leutz hab jetz ne ausbildungsstelle bei daimler......da frag ich mich doch gleich wies nach der ausbildung aussehen kann....ich interessiere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 I_Fahr_Daimler, 18.02.2007
    I_Fahr_Daimler

    I_Fahr_Daimler

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz
    hab jetz ne ausbildungsstelle bei daimler......da frag ich mich doch gleich wies nach der ausbildung aussehen kann....ich interessiere mich sher für den job als testfahrer!
    hat einer von euch ne ahnung wie man bei daimler testfahrer werden kann?!!?

    kann jemand aus eigener erfahrung berichten wie man testfahrer werden kann und was man speziell macht?


    danke
     
  2. public

    public Guest

    Ein Bekannter von meiner Schwester ist Testfahrer von BMW M. Ein echter Traumjob.....

    AMG wäre mir persönlich jedoch lieber... :)
     
  3. #3 bluescreen, 18.02.2007
    bluescreen

    bluescreen

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass größtenteils eher irgendwelche Ingenieure die Testfahrten durchführen. Hab allerdings kein Hintergrundwissen, ist ne reine Vermutung.

    blue
     
  4. #4 SLGeneration, 18.02.2007
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Nun ich weiß von meinem Vater das die Testfahrer bei Audi fast ausschließlich Ingenieure sind.
    Du hättest dich da wohl statt um nen Ausbildungsplatz besser um einen Studienplatz bemühen sollen.
    Als nicht-Ingenieur wirst du wohl kaum Chancen haben zum Testfahrer aufzusteigen (gut, es sei denn irgendwann mit besonderer Quali und 30 Jahren Berufserfahrung etc)
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden :tup

    By the way : So ein toller Job ist das ganze auch nicht, ich persönlich kenne selber 2 Angestellte der Qualitätssicherung die ab und an als Testfahrer Dienste leisten müssen. Und die sind ganz und gar nicht mehr so erfreut daran. Für Außenstehende erscheint natürlich ein solcher Beruf als toll.

    :wink:
     
  5. #5 speedfreak, 18.02.2007
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Da träume ich auch von. Ich fahre sehr, sehr gerne Auto. Und da ist der Beruf des Testfahrers natürlich mein großer Traumjob.
    Aber die Aussicht Testfahrer zu werden ist leider sehr, sehr gering.
    Aber ich denke, dass mein derzeitiges Studium (Fahrzeugtechnik) schon mal ein recht guter Anfang ist.

    Vielleicht schaffe ich es ja zu Porsche oder AMG. Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber wie heißt es noch? Nichts ist unmöglich. :D

    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    nur mal so'n Gedanke, mach' es wie die Brüder Schumacher :s3:
     
  7. #7 I_Fahr_Daimler, 18.02.2007
    I_Fahr_Daimler

    I_Fahr_Daimler

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    heyherys
    geht ja raz fatz hier!! :tup
    danke für die antworten

    jo wär schon en traum
    jo also als fahrer und zum auswetren weden in den einzelnben testgebieten werden ingeneure gebraucht, aber die haben auch immer mechaniker dabei...wär ne chance für mich
    weis ich von einem der gerade in skandinavien is und die c-klasse noch testet.
    schon geil mein vater hat gsacht die sind in skandinavien, dubai, namibia und usa...geil und dann nochn fetten benz unerm arsch.....*sabber* :D :D

    Sagt mal....arbeitet von euch einer beim daimler?


    @ SLgeneration:
    by the way: der job "testfahrer" ist schon was tolles, wenn man beim RICHTIGEN arbeitgeber ist :D like daimler

    klar das is net nur vollgAS geben und ganzen tag im auto sitzen.....
     
  8. #8 Dome///AMG, 18.02.2007
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    als ich auf dem rückweg von hann. münden vom 190er treffen war sind an mir und meinem dad 2 bugatti veyron vorbei geschossen. da dachte ich mir auch so ein job als testfahrer hätte schon was :D
    vor allem beim richtigen konzern.

    bei porsche könnte ich mir das auch noch vorstellen :tup
    oder natürlich bei AMG :driver

    gruß Dome
     
  9. #9 El Ninjo, 18.02.2007
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Bei vielen neuen Automodellen sind wir doch mittlerweile fast alle Testfahrer. ;) =)
     
  10. #10 teddy7500, 18.02.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Klar, vor allem die Kunden die einen Vormopf kaufen. :rolleyes:
     
  11. #11 El Ninjo, 18.02.2007
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Meine Rede war ja auch von neuen Automodellen und fast alle. Mein SC ist auch ein Vormopf Modell hatte aber am Anfang schon fast das Gefühl es wäre ein Neuwagen bei dem erst noch die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden müssen aber nun zurück zum Thema. :wink:
     
  12. #12 teddy7500, 18.02.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Genau so war es gemeint. Das gefühl, hatt ich bei meinem Alten auch.
     
  13. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ein Kumpel von mir ist Testfahrer.
    Kam durch nen Zufall dazu als jemand anderer krank war, wurde er darauf angesprochen auszuhelfen.
    Seitdem ist er dabei.
     
  14. opela

    opela

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    bewerbt euch als testfahrer bei lada, reicht ne mechaniker ausbildung
     
  15. #15 spookie, 19.02.2007
    spookie

    spookie Guest


    Du mischt hier was zusammen:
    Ein einfacher Wochenendwagen oder unter der Woche hat keinerlei mindest Kilometer die er rollen muss, die meisten nehmen es mit für Transporte, weitere Strecken um Geld zu sparen oder am Wochenende für einen Ausflug, etc. Gründe gibts viele.

    Das was Du meinst das sind die Fahrzeuge die entweder am Einrollen sind oder Dauerläufer die einfach km aus dem Alltag brauchen. Diese sind dann mit 1000-2000, gerne auch mehr, km angegeben und müssen das auch draufbekommen. Oder mal eben 500km an einem Abend unter der Woche. Es gibt genug Leute die das gerne freiwillig machen, es kostet ja keinen Sprit. Gezwungen wird niemand einen dieser Wagen zu nehmen.


    So und jetzt was persönliches:
    Das was Du "mit dem Pedal spielen" nennst ist das was einen aufregt auf der Strasse. Da fahren irgendwelche Jungspunde mit dicken Eiern durch die Gegend, machen einen auf krass und cool und vor allem im Sommer mit einem Roadster den dicken Max raushängen lassen. Deutet man dann auf die Nummer an der Heckscheibe oder den Punkt vorne, drehen sie ab. Sowas gehört nicht auf unsere Strassen. Die fahren sonst irgendwas mit wenigen PS und sitzen dann in ein hubraumstarkes Fahrzeug und geben es sich, haben es aber nicht unter Kontrolle, meinen es aber. Unfälle vorprogrammiert, stehen dann genug nach jedem Wochenende in der PWI rum oder werden anderweitig in den Abteilungen wieder fit gemacht.
    Selbstüberschätzung ist eine Volkskrankheit auf der Strasse.


    @opela
    Spitzen Aussage, mal wieder, von Dir.
    Grundsätzlich reicht eine abgeschlossene KFZ-Mechaniker Ausbildung, ohne Glück oder Vitamin B kommt man aber nicht so einfach an diese Posten, es träumen doch soooo viele von diesem Job und meinen es wäre nur fahren, DylenS schreibt ja schon was der wahre Inhalt ist.

    Und ganz ehrlich: wenn man einen kompletten Tag fährt, wirklich komplett, dann ist man abends auch richtig müde.


    In diesem Sinne, viel Erfolg an diejenigen die es immernoch als Traumziel ansehen und es erreichen wollen, es kann klappen oder auch nicht.
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ein kleiner schwäbischer Junge der von der großen weiten Welt träumt.

    Irgendwie goldig =)

    Und so als kleiner Tipp: hänge Deinen Arbeitgeber nicht so an die große Glocke ;)
     
  17. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Und noch ein weiterer Tipp von mir: lerne Dich auch privat vernünftig zu artikulieren.

    Mit "jo chef, gib mir tief breit stereo für wochenende" wirst Du sicher kein "Testfahrer". ;)
     
  18. opela

    opela

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @spookie ich rede hier von lada da kostet ein neuwagen 9000€, und glaub mir wer bereit ist als deutscher KFZ-Mechaniker nach Russland zu gehen, hat bei lada wirklich gute chancen auf mehr die suchen brennend nach jemand der bereit ist für etwas weniger geld zu arbeiten, geht einfach darum das lada besser werden will, und da sind deutsche fachleute willkommen.
     
  19. #19 I_Fahr_Daimler, 19.02.2007
    I_Fahr_Daimler

    I_Fahr_Daimler

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    haha :prost

    i fahr daimler, stroß gährt miar, wer net platz macht den nehm i ins visier.... :D
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich würde nicht so drüber lachen.

    Und schwäbischen Dialekt schreiben zu wollen ist so für 95% wohl auch ziemlich unverständlich.
     
Thema: Traumjob: TESTWAGENFAHRER!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testfahrer amg

    ,
  2. testwagenfahrer

    ,
  3. amg testfahrer

    ,
  4. amg testfahrer werden,
  5. testfahrer bei amg werden,
  6. testwagenfahrer wetd,
  7. testfahrer werden,
  8. testwagenFahrer Bericht
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden