Trauriges Ende vom W201

Diskutiere Trauriges Ende vom W201 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, hier ist mal ein trauriges Ende von meinen Bruder seinen W201. [IMG] Das Ende hier klicken Haben ihn (mein Bruder und ich) selber komplett...

  1. #1 Benz C 180, 23.07.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Hi,

    hier ist mal ein trauriges Ende von meinen Bruder seinen W201.

    [​IMG]
    Das Ende hier klicken


    Haben ihn (mein Bruder und ich) selber komplett ausgeschlachtet.

    Der W201 war Bj. 85 mit ca. 220000Km.
    Leider war er durchgerostet.

    Es hätte keinen Sinn mehr gemacht den Rost zu beseitigen.
    Man konnte schon vom Kotflügel aus in den Kofferaum greifen u.s.w.
    Vielleicht finde ich noch Bilder von dem Rost.

    Mfg

    Benz C 180
     
  2. sinned

    sinned

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 W202
    ;( :( ;( 8o so könte ich mich nicht von meinem 190 trennen da würde mein herz bluten ;( ;( ich denke mahl das es dir dabei auch nicht besser ging
     
  3. #3 Benz C 180, 23.07.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Stimmt,

    bin immer noch traurig ;( wenn ich die Bilder sehe.
    Besonders die alten wo er noch in Ordnung war. :wand

    War ein herlicher W201 besonders die Farbe.
    Such mal moch Bilder.
    Wenn es klappt.
     
  4. #4 BoehserFrank, 23.07.2004
    BoehserFrank

    BoehserFrank Guest

    Da blutet einem 190er-Fahrer das Herz..... ;( ;( ;(
     
  5. #5 Benz C 180, 24.07.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Hier mal ein paar Bilder wo er in Ordnung wahr. :( ;(
    Leider sind die Bilder schon 3 - 4 Jahre alt.

    [​IMG]
    EX W201 meines Bruders Hier klicken

    In den Jahren hatte sich noch mal viel verändert.
    z.B. rundum Lackiert, andere Bereifung, Rücklichter, Sound, Innenausstattung u.s.w.

    Sah richtig gut aus. Das er 18 Jahre alt wahr sah man ihn einfach nicht an.

    Die Farbe wahr 929 Nautikblau. Einfach herlich.

    Das ist sein jetziger.
    Bj. 89 Mopf

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mfg

    Benz C 180
     
  6. #6 BoehserFrank, 24.07.2004
    BoehserFrank

    BoehserFrank Guest

    Der alte war ja richtig hammer, aber ich finde, dass sich der neue auch sehen lassen kann!!!
    Ist dein Bruder auch im Forum angemeldet???
     
  7. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Der Grill ist also vererbt worden, oder? ;)

    Wenn er keinen Heckspoiler hätte, würde er mir besser gefallen. Aber ich stehe insgesamt nicht so auf Spoiler...

    Was mir bei den 190er gefällt, ist das mit Plastik abgesetzte Teil. Später bei der C-Klasse haben sie dann eine Plastikleiste rundum verbaut, was richtig :tdw aussieht.

    Edit: Hat man nicht 30 Jahre gegen Durchrostung? Oder kam der Rost aus der falschen Richtung? ;)
     
  8. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    echt schade das man denn ausschlachten musste ;(
     
  9. #9 Benz C 180, 24.07.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    CCCKlasse

    Einige Teile aus dem alten wurden wieder im neuen Verbaut.
    z.B. Leder und Kühler u.s.w.
    Bei den alten Modellen gab es doch keine Garantie auf Durchrostung.
    Das wäre ja super gewessen.

    Der Rost kam überall her. :wand


    BoehserFrank

    Danke... Gebe das an meinen Bruder weiter.
    Er ist hier im Forum nicht angemeldet.

    Yoda
    Wirklich schade, nur leider konnte man nichts mehr machen.
    Er wollte ihn eigentlich wieder aufbauen,
    hätte aber zuviel Geld und Zeit gekostet.

    Wahr eigentlich ein sehr gepflegter Wagen, außer im letzten Jahr.
    (bißchen vernachlässigt)

    Er hatte aber in den ca. 4 Jahren auch 2 Unfälle.
    Nach dem wir die Verkleidung abgebaut haben kam uns das heulen. 8o ;(

    Und bei unserem MB-Händler stand eben dan der neue W201. :D
     
  10. #10 christosser, 30.07.2004
    christosser

    christosser Guest

    Nach Opelmaßstäben war der, soweit ich es auf den Bildern sehen konnte rostfrei! Wollt ihr Rost sehen?

    DAS IST ROST:

    Schweller von vorne bis hinten Faustbreit offen, keine Endspitzen mehr vorhanden, Radläufe vollkommen weg, weitere Löcher, völlig verrostet Bremsleitungen.

    (bilder folgen)

    Und selbst DAS konnte man noch gut über den TÜV schweißen.
     
  11. #11 Miguel-W202, 02.08.2004
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Das ist richtig: Aber die Garantie gibt es erst seit ende 1997.
     
  12. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Da müsste man ja eigentlich meine, seitdem wird extrem auf Rost geachtet.... :rolleyes:
    Aber anscheinend leider nicht.
     
  13. #13 Benz C 180, 03.08.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Hi,

    mein Benz ist Bj. 7/97 und hat diese Garantie noch nicht.
    Habe gerade im Prospekt von 98 und in verschiedenen Bücher nachgeschaut,
    da steht auch noch nichts von dieser Garantie.

    Ich dachte das es die ab mitte 99 mit dem Mopf W210 und 00 mit dem W203 gab.
    Habe davon beim W202 noch nichts gehört.

    Wäre schön gewesen wenn es mein Bruder sein W201 auch schon gehabt hätte.
    Dann hätten wir ihn nach nicht verschrotten müssen. ;(

    @christosser

    Du hast den Rost am W201 nicht gesehen. Das war wirklich der Hammer.
    Auf den Bildern sieht man es leider nicht so.
    Aber ich konnte mit meiner ganzen Hand in den Kofferraum greifen.
    Oder Tür, Motorraum u.s.w.

    Mfg

    Benz C 180
     
  14. #14 Miguel-W202, 03.08.2004
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Doch, doch. Das war ende ´97 meine Eltern haben ihren 08 oder 09.97 gekauft (weiß nicht so genau) aber als wir mal nachfragten wurde uns gesagt das der Wagen nur 2 Wochen vor diesem Datum ausgeliefert wurde. uns somit diese Garantie nicht hat :wand. Aber meiner hat sie :]
     
  15. #15 Benz C 180, 03.08.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Das ist ärgerlich. Mit deinen Eltern.

    Da hast du ja Glück mit der Garantie.

    Nur leider steht es nirgends beschrieben. Habe jetzt über all nachgelesen.

    Wer weiß... ?(
     
  16. #16 Miguel-W202, 03.08.2004
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Ich setze morgen mal ein Ausschnitt aus dem Serviceheft rein, wo alles drauf steht.
     
  17. #17 Benz C 180, 04.08.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Wäre super Danke.

    Steht da auch zufällig das genaue Datum der Einführung drin.

    Mfg

    Benz C 180
     
  18. #18 Polarbär, 26.09.2004
    Polarbär

    Polarbär

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 240 T- Modell
    Die 30 Jahre Rostgarantie ist das Papier nicht Wert, auf das sie gedruckt ist. Selbst die großen Rostlauben unter den W 210ern werden nach 8 Jahren noch keine Löcher haben. Under wer bringt dann sein Auto noch in die "Apotheke" zur Inspektion. Die Rostgarantie gilt nämlich auch nur für Autos die ihre Inspektionen alle bei DC gemacht haben. Ansonsten hätte man die Autos sicher rostresistenter gemacht. Mercedes gehört nämlich nicht zu denen, die den besten Korrosionsschutz haben
     
  19. #19 Zarrooo, 27.09.2004
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    735
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich - falls ich den so lange fahre. Meinen W124 hab ich verkauft als er neun war - scheckheftgepflegt. Ich bevorzuge es ein paar € mehr bei einer guten MB-Werkstatt zu bezahlen und meine Ruhe mit dem Auto zu haben als bei einem Dutzend Hinterhof-Schraubern über den Tisch gezogen zu werden bevor ich vielleicht einen finde, der auch weiß was er da tut.

    cu ulf
     
  20. #20 christosser, 28.09.2004
    christosser

    christosser Guest

    @den letzten beiden:

    Ich finde ihr seht das beide nicht so klar:

    1. Also 30 jahre Rostgarantie ist schon sehr sehr mutig. Ich weiß nicht wie Mercedes das machen will, aber das müssen die wissen.
    In anbetracht dieser sehr ausgedehnten Garantie finde ich Auflage mit den DC Werkstätten gerechtfertigt.

    2.Der W124 ist was die Karosse angeht bereits heute legendär! Der rostet nicht, weil bei DC gewartet wird, sondern weil er einfach so gebaut wurde, dass er kaum rostet.
    Wenn man da auf die Problemzonen ein Auge wirft und ihn ab und zu mal zum Spezialbetrieb gibt, wird der ewig alt.

    Meiner z.B. hat seine letzte DC Inspektion vor 15 Jahren gesehen. Seit dem nur auf der Starße gestanden und in teilweise wirklich schlechten Freien gewartet worden.
    Außer ein paar minimalen Bläschen an der Wagenheberaufnahme und an den hinteren Fensterrahmen nichts zu finden.
     
Thema:

Trauriges Ende vom W201

Die Seite wird geladen...

Trauriges Ende vom W201 - Ähnliche Themen

  1. Biete Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

    Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  2. Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!

    Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!: Und mit 19/20 in die Formel E :( ein. ich finde es Schade und persönlich eine schlechte Entscheidung, da DTM und Mercedes für mich seit 1988 eins ist
  3. W201 Schönheitsop

    W201 Schönheitsop: Ja Juten morgen ich hab mir vor kurzem nen 190er angeschafft nun will ich das Fahrzeug verschönern kurze info zum kfz w201 2,6 Sportline...
  4. Empfehlung für Lautsprecher W201

    Empfehlung für Lautsprecher W201: Hallo zusammen, ich habe mir als Saisonauto einen schönen 2,3er aus 92 zugelegt. Das Fahrzeug hat erst etwas mehr als 110.000 km gelaufen. Ich...
  5. Auto des Schreckens, ohne Ende Probleme

    Auto des Schreckens, ohne Ende Probleme: Hallo liebe Mitglieder, es geht um unser Sorgenkind, eine C Klasse C200K W203. Ich versuche mich kurz zu fassen: Vor ca. 3 Jahren ruckelte der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden