Travego oder TocClass 400?

Diskutiere Travego oder TocClass 400? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; ... oder doch der Tourismo? Zu welchem Bus würdet Ihr raten? Design-mäßig gefällt mir der Setra doch noch einen Tick besser, besonders der S...

1. #1 CRY_FoR, 05.07.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

... oder doch der Tourismo?

Zu welchem Bus würdet Ihr raten? Design-mäßig gefällt mir der Setra doch noch einen Tick besser, besonders der S 416 HDH-3 wird geil werden, aber der O 580 RHD-M sieht bestimmt auch gut aus. Aber im Spiel für einen Unternehmer kann auch der Tourismo sein, wo zwischen Setra und ihm 60.000 € - 70.000 € in gleicher Ausstattung liegen. Und er wird in der Türkei gebaut, was kein Nachteil ist, aber die Löhne sind dort eben billiger. Was der größte Minus-Punkt ist, dass er keine kathodische Lackierung bekommt... aber das Geld muss wie gesagt gespart werden... und welche Kunden zahlen einem diese ca. 60.000 € - die wollen einsteigen und gut fahren, das geht im Tourismo wohl auch :)

Aber nichts desto trotz, vielleicht gibt es ja hier sogar welche, die Nutzfahrzeug, spez. Travego und Setra auch reparieren: Wie anfällig sind beide, welche sieht man öfter, wie schwer sind die Probleme?

Und zu welchen der zwei Hauptbusse (Travego & TC400) oder Tourismo würdet ihr wählen?

Und eine letzte Frage noch: Die neue ZF-AS-Tronic mit 12 Gängen soll ja super schalten, nur wer dann noch viel Stadtverkehr fährt (also Stadtrundfahrten), der sollte lieber zur normalen 6-Gang gehen, da man bei der Automatik die Kupplungsbetätigung nicht regulieren kann und die Leute im Stadtverkehr anfangen würden zu nicken - kann das vielleicht sogar jemand bestätigen/dementieren?

Grüße

2. S500

S500

Hallo,
    also rein vom Design her, finde ich den Setra TopClass tausendmal schöner als den Travego oder auch Tourismo.
    Über setra.de habe ich mir vor kurzem Prospekte vom TC bestellt, da sind u.a. sehr schöne Bilder drin.
    Auch sehr schön anzusehen ist der MAN Lions Coach (oder so ähnlich), den habe ich zumindest vor kurzem mal "live" gesehen, wenn auch in einer abscheulichen Lackierung.

Aber ich kann hier lediglich etwas zum Design sagen, bin weder Busfahrer, noch habe ich sonst etwas mit Bussen am Hut. ;)

Thema:

Travego oder TocClass 400?

Die Seite wird geladen...

Travego oder TocClass 400? - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresreifen A 207 E 400

Ganzjahresreifen A 207 E 400: Ich habe einen A207 E400 (Mopf). Dieses Fahrzeug möchte ich mit Ganzjahresreifen ausruesten. Wer kann hier Herstellerempfehlungen aussprechen?...
  2. Mercedes G 400 CDI Bj. 2002 DPF 181.000 Km

Mercedes G 400 CDI Bj. 2002 DPF 181.000 Km: [ATTACH] Hallo, ein treuer Begleiter sucht wegen einer Neuanschaffung einen neuen Besitzer. Ich selber bin das Auto 2 Jahre gefahren und hatte...
  3. C 400 T Reichweitenanzeige

C 400 T Reichweitenanzeige: Hallo zusammen, bei meinem C400 zeigt die Reichweite nach dem Tanken nur 250km an. Nachdem ich knapp 100 km gefahren bin und die Eco-Anzeige sogar...
  4. Mercedes Benz CLS 400 oder 500

Mercedes Benz CLS 400 oder 500: Hey Autofans, Ich bin eigentlich die letzten Jahre nur Wagen der unteren Klasse gefahren und wollte mal den Sprung nach vorne machen. Hab da...
  5. ML 400 w163 Lichtmaschine wechseln

ML 400 w163 Lichtmaschine wechseln: Hallo zusammen , Ich habe bei meinem 2002er 400 CDi das Problem, das die Batterie nicht mehr lädt. Also vermutlich Lichtmaschine. Und durch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden