A-Klasse Trommelbremsen hinten

Diskutiere Trommelbremsen hinten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe über die Suche zwar ein paar passende Beiträge aus 2004 bis 2006 gefunden, wollte aber keine Leiche aus der Tiefe des Forums...

1. #1 strinzer, 25.01.2011
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Hallo,

habe über die Suche zwar ein paar passende Beiträge aus 2004 bis 2006 gefunden, wollte aber keine Leiche aus der Tiefe des Forums ausgraben... :D Daher ein neues Thema: bei unserem W168, 170 CDI, Baujahr 2001 ist was mit der Handbremse nicht i.O. Wenn man am Hebel zieht, passiert manchmal gar nix, dann beim nächsten Mal geht es wieder. Will man rückwärts fahren, hat man das Gefühl, dass die Handbremse noch angezogen ist, die Karosserie hebt sich dann auch etwas auf einer Seite an (so wie wenn die Bremse fest ist). Vorwärts ist alles i.O., er bremst sauber, bleibt in der Spur.

Kann es jetzt sein, dass ein Bremsbelag, wie in den vielen anderen Freds geschrieben wurde, gebrochen ist? Was benötigt man für eine Reparatur (evtl. auch die Radlager)? Teilennummer, Preis? Ein Freund von mir (MB-Schrauber) hat leider erst nächste Woche Samstag Zeit, sollte der Elch solange stehen bleiben?

Fragen über Fragen, wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1000 Dank.

2. #2 westberliner, 29.01.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Kann sein, das ein Belag vom Träger sich gelöst hat und irgndwo verkeilt. Ich würde an deiner Steller NICHT fahren bevor es behoben ist.

Wenn du schrauben kannst, nimmt das Rad hinten ab, mach die kleine Schruabe von der Trommel ab (vorher mit dem Hammer ein paar mal ordentlich draufkloppen) und nimm die Trommel ab. (evtl. Trommel drehen und dabei runterziehen)

Handbremse natürlich lose lassen. So siehst du wo es nicht ok ist.

ggf. wenn die Trommel nicht runtergeht, musst du über eine Öffnung die Belageinstellung mit einem Schraubenzieher runterdrehen.

Thema: Trommelbremsen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse bremsen hinten wechseln

,
  2. mercedes a klasse bremsen hinten wechseln

,
  3. a klasse trommelbeläge wechseln anleitung

,
  4. w168 trommelbremse,
  5. a-klasse trommelbremse hinten wechseln,
  6. Mercedes a klasse Bremstrommel fest,
  7. w168 bremsbeläge hinten wechseln,
  8. a klasse bremstrommeln,
  9. w168 esp mit trommelbremsen,
  10. welche bremsen hat der a klasse w168 hinten,
  11. a klasse trommelbremse wechseln,
  12. trommelbremse mercedes a klasse kaputt,
  13. a klasse bremse fest,
  14. w168 bremstrommel demontieren sicherungsschraube,
  15. trommel w168,
  16. w168 trommelbremse anleitung,
  17. mercedes w168 bremstrommel ausbauen,
  18. Mercedes A Klasse aufbau der Trommelbremsen,
  19. a-klasse grundeinstellung feststellbremse,
  20. a klasse w168 trommelbremse,
  21. anleitung trommelbremse wechseln w168,
  22. w168 bremse hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen hinten - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe hinten defekt

Wischwasserpumpe hinten defekt: Hallo, Bei mir kommt kein Wasser an die Heckscheibe an. Habe die Pumpe anschließend seperat mit 12 V angeschlossen, trotzdem keine Funktion....
  2. Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003

Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003: Hallo wir haben vor kurzen einen Mercedes Viano bj 2003 W639 gekauft. Nun ist mir aufgefallen das hinten die innenraumbeleuchtung überhaupt nicht...
  3. Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI

Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI: Hallo Leute. muß meine Schutzbleche hinten tauschen, wie geht das am besten, muß ich das Radlager demontieren und dann neu einpressen ? oder gehts...
  4. Suche AMG Felge W204 hinten

Suche AMG Felge W204 hinten: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer originale AMG 19 Zoll Vielspeichendesign Felge. Teile Nummer ist die A2044014902 SILBER bzw....
  5. W220 - Innenraumbelichtung hinten bleibt an

W220 - Innenraumbelichtung hinten bleibt an: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein neues Problem mit meiner S-Klasse. Nach dem schließen der Türen und abschließen des Fahrzeugs geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden