Trotz Garantie + Gewährleistung keine Kostenübernahme ?????

Diskutiere Trotz Garantie + Gewährleistung keine Kostenübernahme ????? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo liebe Forumgemeinde, ich wende mich an Euch da ich ein bisschen verzweifelt und ratlos bin. Folgendes Problem: Ich habe am 14.11.2009 in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 korgi66, 27.04.2010
    korgi66

korgi66

Auto:
    MB A180 BE
    Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wende mich an Euch da ich ein bisschen verzweifelt und ratlos bin.
    Folgendes Problem:

Ich habe am 14.11.2009 in Wuppertal bei der Daimler AG ND Wuppertal einen gebrauchten W203 C350 mit Junge Sterne Garantie gekauft.
    Am 30.03.2010 blieb ich nach einer Fahrt mit dem Fahrzeug stehen. Es ging nicht mehr an bzw. es "zuckte" nichts mehr.
    ADAC geholt und der hat mir Starthilfe gegeben. Also bin ich zum Vertragsmercedeshändler bei mir im Ort gefahren (wohne in der Nähe von Chemnitz - Entfernung bis Wuppertal ca. 400km).

Diese haben einen Batterietest ausgeführt mit der Erkenntniss das diese nicht mehr die beste ist und getauscht werden muss.
    Nun gut habe ich mir gedacht "Du hast ja Garantie + Junge Sterne Garantie".

Da musste mich der Händler vor Ort enttäuschen da die Batterie wie auch Bremsen nicht in die Junge Sterne Garantie fällt.

Der Händler hat mich aber darauf hingewiesen das ich das Fahrzeug erst vor 4 Monaten gekauft habe. Es besteht also eine Gewährleistung Seitens dem Händler.
    Mein Händler vor Ort gab mir den Hinweis das ich die Batterierechnung zwecks Gewährleistung dem Händler in Kosten stellen kann. Dieser muss mir in den ersten 6 Monaten nach kauf nachweisen das der Schaden beim Kauf nicht bestanden hat.

Also setzte ich mich telefonisch mit dem Händler in Verbindung. Leider konnte ich innerhalb von 2 Wochen nichts erreichen. Ich wurde von Seitens des Autohausen nur hingehalten.
    Als mich das vor ca. 14 Tagen langsam nervte jeden Tag im Autohaus anzurufen, da ich von dem Autohaus nie einen Anruf mit Auskunft erhalten habe, telefonierte ich mit meinem Rechtsbeistand.

Er formulierte das ganz deutlich! In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen das der Mangel am Fahrzeug zum Kaufdatum nicht bestanden hat. Kann er das nicht nachweisen muss er den Schaden bezahlen! Mein Rechtsbeistand riet mir dazu einen schriftlichen Brief per Einschreiben dem Händler mit der Bitte der Zahlung und Zahldatum zuzusenden.

Das habe ich getan und gestern kam ein Brief mit einer Antwort vom Autohaus. Im Brief schrieben Sie lediglich das sie mein Anliegen der Kostenübernahme nicht nachkommen können. Mehr nicht!!

Ich muss sagen ich komme mir echt verarscht vor!! Keine Angabe über Gründe oder sonst etwas.

Soll ich jetzt wirklich den Fall wegen 304 Euro Rechnungskosten für die neue Batterie meinen Anwalt übergeben?

Außerdem muss ich sagen, dass ich von Mercedes über solch eine Kundenbetreuung sehr enttäuscht bin. Die Autos sind so teuer und dann machen die wegen 304 Euro so ein Theater. Auch wenn ich weiß das es nicht Mercedes ist, sondern das Autohaus das Problem ist. Es wirft aber auf die Marke MErcedes das schlechte Licht!!

Hat jemand noch eine andere Möglichkeit oder Vorschlag was ich tun könnte? Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps gibt!

2. #2 teddy7500, 27.04.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Eine Batterie ist genauso ein Verschleißteil, wie auch die Bremsbeläge, von daher ist das keine Garantie und auch keine Gewährleistungssache.

Diese Dinge stehen in jeder Garantie als Auschluß.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und :verschieb ins Allerlei

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Aber eben nicht allumfassend.
    Hat er sich den Garantie Vertrag angeschaut und gelesen?

5. #5 Samson01, 27.04.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Entweder hast Du Dich bei dem Betrag verschrieben oder die ist vergoldet.
    304 € für eine Batterie?
    Meine Qualitätsbatterie von Moll mit 100 amp hat incl. Einbau mal gerade 137,70 gekostet.

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Gewährleistung steht im BGB. Ich kann mich nicht erinnern, daß da Batterien ausgeschlossen werden ;)

Aber zum Thema: Du hast reparieren lassen und dem Verkäufer gar nicht die Möglichkeit gegeben nach zu bessern. Das wäre Deine Pflicht gewesen. Deshalb sitzt Du nach dem BGB richtigerweise auf den Kosten.

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Rechtsberatung ist bedauerlicherweise im Forum nicht zulässig und nicht möglich, daher muss das Thema geschlossen werden. Sorry dafür...

Wenn man sich anschaut, was hier bis auf eine Ausnahme für juristisch haarsträubende Aussagen stehen, dann weiss man auch warum!

Mal so als Tipp, wenn Du nicht ICH sondern A oder B oder C schreibst, dann handelt es sich um einen hypothetischen Fall, der durchaus gelöst werden darf... ;)

Thema: Trotz Garantie + Gewährleistung keine Kostenübernahme ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge sterne garantie batterie

,
  2. junge sterne batterie

,
  3. junge sterne rückgaberecht

,
  4. mercedes backup batterie garantie? ,
  5. mercedes back up batterie junge sterne garantie,
  6. junge sterne garantie mercedes-benz Backup batterie inbegriffen,
  7. Mercedes Benz garantie auf batteri???,
  8. batterie junge sterne garantie mercedes,
  9. Mercedes Batterie defekt während Garantie ,
  10. junge sterne garantie kosten übernahme,
  11. mercedes s205 batterie garantie,
  12. mercedes junge sterne garantie batterie,
  13. wie lange hat man Garantie bei Mercedes auf eine ersetzten Batterie,
  14. batterie defekt innerhalb junger sterne garantie,
  15. Junge Sterne Batterie schwach ,
  16. mercedes autobatterie wie lange garantie,
  17. junge sterne 24 garantie kostenübernahme,
  18. junge sterne garantie bremsen
Die Seite wird geladen...

Trotz Garantie + Gewährleistung keine Kostenübernahme ????? - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  3. Mangel bei Auslieferung, keine Garantie

Mangel bei Auslieferung, keine Garantie: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem MB-Vertragspartner einen Gebrauchten gekauft (E200, Bj 2015). Mit 2 Jahren Junge...
  4. Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?

Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?: Hallo Leute, ich habe mal gehört das es die MB Garantie als Wiedereinstiger auch gibt? Hat jemand Infos darüber? Habe ein Fahrzeug das 4 Jahre...
  5. E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot

E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot: Verkaufe meinen schönen E63 s : KV1 Felgen in 20“ Nichtraucher, Garagenwagen, Bj.03.2015, unfallfrei, alle Inspektionen bei Mercedes, 79.900km...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden