Trotz Gummis hinten keine Tieferlegung :-(

Diskutiere Trotz Gummis hinten keine Tieferlegung :-( im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo CLKler, ich habe bei meinem 320 Cabrio nun auch vorne und hinten 1er Gummis verbauen lassen. Vorne ist es soweit ganz okay aber hinten...

  1. #1 varianti, 18.04.2006
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    Hallo CLKler,

    ich habe bei meinem 320 Cabrio nun auch vorne und hinten 1er Gummis verbauen lassen. Vorne ist es soweit ganz okay aber hinten liegt er immer noch total hoch. 3 Finger Platz zwischen Reifen und Radhaus. :( Vorher waren 3er Gummis rundum verbaut.

    Eigentlich wollte ich keine Federn verbauen lassen aber jetzt bin ich fast soweit. Oder ist da was falsch gelaufen? Habe es bei DC machen lassen.
    Wenn ich andere CLKs hier sehe (z.B. V6-Tonys CLK) dann sieht das bei denen echt gut aus. Warum bei mir nicht???

    Habe in meinem Avantgarde die "sportliche Fahrwerksabstimmung" verbaut gehabt, die ja keine Tieferlegung beinhaltet. Ich habe in meiner Bedienungsanleitung etwas von Niveauregulierung gelesen? Gibt es die, wo soll die dann sein? Ich habe mal von Stoßdämpfern gehört, die sich selbstständig hochgepumpt haben bei Belastung. Ist da evtl. sowas verbaut? Woran kann es liegen?

    Felgen sind AMG Styling I in 17".

    Was nun? Bin ratlos. Will hinten noch etwas tiefer haben. ;(

    Grüße,
    Dirk
     
  2. #2 chung77, 18.04.2006
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    ich weiss zwar leider keinen rat für dein problem, aber sieht man da überhaupt einen unterschied?

    haben 3er gummis nicht eine stärke von 12mm und die 1er gummis eine stärke von 4mm? demnach hättest du damit gerademal eine "tieferlegung" von 8mm erreicht.

    für eine dezent, sportliche optik würde ich 30-35mm empfehlen. dann könnte man mit den gummis auf evtl. 40mm runter gehen - je nachdem, wie einem das gefällt.

    ab einer tieferlegung von 40mm und mehr, sieht mir das ganze doch etwas zu extrem aus und bringt mehr nachteile mit (auffahrten, rampen z.b. in parkhäusern usw...).
     
  3. C240T

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    Nochmals ausbauen, die Gummies schön mit Vaseline, Talkum oder irgendwas anderem, gummiverträglichem, schmierigem einreiben und wieder einbauen. Auf korrekten Sitz der Feder sowohl im Gummi als auch auf dem Querkenker achten.
    zwischen 1er und 3er Gummi liegen mehr als 8mm!
    Da die Feder ja nicht aussen am Rad sondern irgendwo dazwischen angreift. Es dürften ca. 12- 15mm am Rad sein.
    Also ich hab mein T-Modell von 1er auf 4er umgebaut und es ist jetzt nach dem "einfedern" ca. 25-30mm höher als zuvor. Jetzt kommen 3er rein:-))) so viel wollte ich eigentlich nicht.
     
  4. #4 exploIT, 18.04.2006
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    Legt ihr eure Autos selber tiefer oder lasst ihr das machen?
     
  5. #5 chung77, 19.04.2006
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    [Da Mein Threat geschlossen wurde, hier nochmal:]

    Hallo,

    eine Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit 30mm-Tieferlegungsfedern und 1er-Gummis (4mm) auch annähernd so tief komme, wie bei einem CLK mit 40mm-Tieferlegungsfedern und 3er (12mm) Gummis - zumindest optisch?

    Mein Gedanke: Wenn ich nur 30mm-Tieferlegungsfedern verwende, behalte ich mehr vom Komfort, als wenn ich die härteren 40mm-Tieferlegungsfedern nehmen würde, richtig?

    ...bestünde dann aber nicht evtl. die Gefahr, dass der Wagen - bei unebenheiten - aufsetzen könnte, da die 30mm-Federn weicher sind, aber in Kombination mit den 1er-Gummis der Wagen genau so tief ist, wie mit den 40mm-Federn und den 3er-Gummis?

    Ist meine theoretische Kombination (30mm Federn + 1er Gummis) empfehlenswert, oder wäre die 40mm Federn + 3er Gummis besser?

    (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?!)

    Ach ja... an Bereifung habe ich: 225/40 8J ET35 auf 18" Felgen.

    Gruß
     
  6. #6 varianti, 19.04.2006
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    Ich habe die Gummis bei DC einbauen lassen. Hat zwar ein Vermögen gekostet und in Hinsicht auf den mässigen Erfolg mich ungemein geärgert. Ich hätte das gleiche bezahlt, wenn ich auch die Federn ändern lassen hätte.

    Frage: Welche Federn kann ich einbauen lassen? Ich möchte eine dezente Tieferlegung, d.h. die Reifen auf Felgen (AMG 17") sollen schön im Radhaus aussehen, ein leichter Spalt ist wünschenswert.

    Ich denke, 30/30 mm sollten reichen. H&R bietet 25/25 an, sind aber unheimlich teuer (warum?), Eibach bietet 30/30. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß Eibach sehr weiche Federn hat. Was gibt es noch?

    Wer fährt noch auf seinem CLK Cabrio 17" und welche Federn habt ihr verbaut?
     
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