W220 Trotz Hitze heizt die Beifahrerseite munter weiter

Diskutiere Trotz Hitze heizt die Beifahrerseite munter weiter im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Mein Vater hat einen S 320 CDI W220 aus 6/01. Seit etwa 2 Monaten gibt es...

1. #1 peter1982, 19.04.2006
    peter1982

peter1982

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe folgendes Problem.

Mein Vater hat einen S 320 CDI W220 aus 6/01.

Seit etwa 2 Monaten gibt es folgendes Problem:

trotz Außentemperaturen von ca. 20 Grad und obwohl die Innentemperatur auf 21 Grad gestellt ist (auf beiden Seiten) heizt das Fahrzeug auf der Beifahrerseite wie verrückt. Fahrerseite kühlt jedoch wie es sein muss. Da allerdings die Innentemperatur immer höher wird, wird die automatische Lüftung immer stärker was den Effekt der Hitze weiterhin verstärkt. Die Werkstatt ist ratlos, da dieses Problem nicht immer besteht. Steuergerät Lüftung, Duo-Ventil, Steuereinheit Lüftung wären die Vorschläge der Werkstatt. Man kann aber doch nicht alle Komponenten tauschen und hinterher ist es doch was anderes. Hat jemand Vorschläge, mein Vater würde es danken in Zukunft kein Brathuhn mehr zu sein.

Grüße

Peter

2. #2 El Ninjo, 19.04.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hi!
    Weiß zwar nicht ob das dir in deinem Fall weiterhelfen kann hatte aber ein ähnliches Prob. mal bei meinem SC als ich es aus der NL abgeh. habe nachdem die Stelheb. der Lüftungskl. erneuert wurden heitzte die Beifahrerseite wie verrückt und das bei 25 Grad Außent.! Mir wurde dann erklärt das die Motoren der Klima neu angelernt werden mußten nach dem außbau und die auf der Beifahrers. ihre Stellung wohl nicht gespeichert haben und deshalb geheitzt statt gekühlt haben!

3. #3 teddy7500, 19.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Könnten doch auch defekte Sensoren sein oder?

Thema:

Trotz Hitze heizt die Beifahrerseite munter weiter

Die Seite wird geladen...

Trotz Hitze heizt die Beifahrerseite munter weiter - Ähnliche Themen

1. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  2. Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer

Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer: Hallo Forum, gestern wurde es trotz über 24°C draussen, auf einmal sehr warm im Auto. Klimaanlage scheint nicht mehr zu kühlen, aber was...
  3. Kühltemperatur zu niedrig trotz neuen Thermostats?

Kühltemperatur zu niedrig trotz neuen Thermostats?: Mein Benz macht mir vor Weihnachten leider auch ein paar Probleme, dieses gehört nun dazu.... Ich fahre einen S211 320 4Matic vom Bauhjahr...
  4. W210 - leer über Nacht trotz neuer Batterie

W210 - leer über Nacht trotz neuer Batterie: Moin, ich habe mir gerade einen W210 in Form eines 230 BJ 97 gekauft. Batterie und einiges wurde erneuert. Die Tage lief er einwandfrei....
  5. C216 Klimaanlage heizt bei C216 (W221) anstatt zu kühlen

Klimaanlage heizt bei C216 (W221) anstatt zu kühlen: Hallo Bin gerade auf Urlaub in Italien und plötzlich ist das Problem aufgetreten, dass bei meinem C216 (W221), die Klimaanlage nicht mehr kühlt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden