Trübe Scheinwerfer...ich habe es getan !!

Diskutiere Trübe Scheinwerfer...ich habe es getan !! im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Das Problem mit den Scheinwerfen haben alle Fahrzeuge, bis auf die alten, wo Glas verbaut ist. Die NL-Preise sind allerdings der Wahnsinn. Da es...

  1. #21 boogie_de, 11.10.2021
    boogie_de

    boogie_de

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    C400 4m, C320CDI T, E200T
    Verbrauch:
    Da ist so ne UV-Versiegelung mit dabei, aber was das im Endeffekt ist, keine Ahnung. Gibt's da nen speziellen Lack, außer dass es nen Klarlack sein muss ?
    Allerdings habe ich bisher nur Gläser mit ohne e-Zeichen gefunden, da bin ich ja mit Polieren noch besser dran. Komplette SW waren die billigsten um die 500€ wenn ich mich entsinne...aber auch das waren nur Gebrauchte, wo ich nicht weiß, ob meine nicht noch besser sind.
    Hast du mal nen Link wg Aftermaket ?? Kenne da nur das Benz Gebrauchtteile Centrum, aber da gibt es für den 211er nix mehr.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Der fabia ist trotzdem durch gefallen..der Prüfer hat bei dem Alter gewusst wonach er suchen musste..ist ja nun kein unbekanntes Problem..er ist auch recht kulant, gerade bei älteren Autos es sei denn bremsen, Umweltschutz ( Öl usw) oder Beleuchtung sind betroffen..und das mit den Scheinwerfer haben ja nun leider alle..ob der 205 o.ä. da bessere oder schlechter sind wird sich in n paar Jahren zeigen
     
  3. #23 jpebert, 11.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Hier sind welche mit E-Prüfzeichen. Hier lt. Foto auch.
     
  4. #24 DerSilberne211, 18.10.2021
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Ich sehe ja vor allem das Problem, dass auch die Reflektoren hinten blind werden. Also im Metallkäfig hinter der Linse. Das dürfte bei meinen H7 das Problem sein, daher mein Umbau zu Xenon…
     
Thema:

Trübe Scheinwerfer...ich habe es getan !!

Die Seite wird geladen...

Trübe Scheinwerfer...ich habe es getan !! - Ähnliche Themen

  1. Bi Xenon Scheinwerfer

    Bi Xenon Scheinwerfer: Hallo, suche einen Scheinwerfer (Beifahrerseite) A2218205661. Vielleicht hat jemand einen den er nicht mehr braucht. Original leider unbezahlbar...
  2. Scheinwerfer-Frage

    Scheinwerfer-Frage: Hallo zusammen, meine geliebte Edeltraud (W210, BJ 07/98, T-Modell) soll noch einmal TÜV bekommen. Die Schweinwerfer (Xenon/H7) sind allerdings...
  3. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Moin zusammen, Ich habe ein mercedes SL 500 Ende 2003 Baujahr, das Auto aus USA, das Auto wurde bei Bodykit prior design auf AMG Model umgebaut,...
  4. Hilfe bei Scheinwerfer

    Hilfe bei Scheinwerfer: Hallo Habe Schweinwerfer bei S204 C Klasse 2012 C 200 CDI defekt. Ersatzteilnummer auf Scheinwerfer A 204 820 49 59 und A 204 820 50 59 Passen...
  5. Nach Wechsel der Hydropumpe Pentosin immer noch trübe, was tun?

    Nach Wechsel der Hydropumpe Pentosin immer noch trübe, was tun?: Hallo, ich habe am gestrigen Tage meine Tandempumpe am CL 500 gewechselt. Die alte war hinüber, und das Öl war nahezu schwarz. Nach Einbau der...